Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen, Tiere und Doktoren am 22.11.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschen, Tiere und Doktoren am 22.11.2010

    Heute hab ich mal wieder eine Sendung angesehen und da wurde eine 10 Wochen alte Bullterrier-Hündin beim TA vorgestellt, die am rechten Bein lahmte. Der Besitzer gab an, dass sie innerhalb der letzten drei Wochen extrem gewachsen (5cm) wäre und mit Frischfleisch, Gemüse und Obst gefüttert wird. BARF war DAS Stichwort für den Tierarzt ... und schon legte er los: Calcium-Phosphor-Gleichgewicht, Welpen barfen total gefährlich, weil viel zu viel Phosphor zugeführt ... etc.

    So verunsichert man Zuschauer doch enorm .....
    ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

    #2
    Ja, ich habe es auch gesehen... Blablabla... Wenn ich sehe, wie mein Rüde mit Barf ohne gewachsen ist und wie seine Brüder mit TroFu mit Problemen zu kämpfen hatten, kann man den Spieß auch umdrehen.

    Fehler kann man bei jeder Fütterungsform machen.

    Kommentar


      #3
      Ja, aber es lag für den Arzt wieder mal KLAR an der "falschen" Fütterung.

      Ich konnte es leider nicht ganz zuende gucken und wüsste gerne, ob da noch was anderes zugrunde lag oder es dabei blieb, dass das barfen das Problem wäre.
      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

      Kommentar


        #4
        Der Tenor war bis zum Schluss "Barf ist sch....".:

        Kommentar


          #5
          Hach naja, das bekommt man doch immer wieder gesagt und vom TA wird einem gedroht, dass man doch den Hund umbringt...

          Habs nicht geschaut, aber ich kann mir schon vorstellen wie das so vor sich ging...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

            Habs nicht geschaut, aber ich kann mir schon vorstellen wie das so vor sich ging...
            Kann man bei voxnow noch mal sehen. Aber es lief ganz typisch ab

            Kommentar


              #7
              Schlußwort war: 'ab sofort steht Welpenfutter auf dem Speiseplan - damit erledigen sich Frieda's Probleme ganz von alleine...'

              Was'n Schwachfug

              Lieben Gruß
              Kerstin

              Kommentar


                #8
                Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                Schlußwort war: 'ab sofort steht Welpenfutter auf dem Speiseplan - damit erledigen sich Frieda's Probleme ganz von alleine...'

                Was'n Schwachfug

                Lieben Gruß
                Kerstin
                Ja, meine Probleme sind damit erledigt, haste Recht... Genau das was ich mir gedacht habe.
                Schon schade!
                Aber da ich ja auch ständig solche Aussagen zu hören bekomme...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                  So verunsichert man Zuschauer doch enorm .....
                  Aber doch nur, wenn man sich verunsichern lässt.

                  Interessiere ich mich für ein Thema, so baue ich doch nicht auf die Aussage eines Fernsehberichts eines Senders ( ), der allgemein nicht für besonders interlektuelle und gut recherchierte Sendungen bekannt ist. Wer das tut, ist selbst schuld. Ich rege mich darüber nicht (mehr) auf. Wer sich wirklich informieren möchte hat genug Möglichkeiten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                    Schlußwort war: 'ab sofort steht Welpenfutter auf dem Speiseplan - damit erledigen sich Frieda's Probleme ganz von alleine...'

                    Was'n Schwachfug
                    Yepp - so oder so.

                    Es gibt Hunde, die auch mit Barf sowas von ungleichmäßig wachsen, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich hab selber so ein Exemplar zuhause - bei dem paßte in den ersten zwei Jahren irgendwie gar nichts, mal die Beine zu lang, dann insgesamt zu lang, dann die Ohren zu groß, der Kopf wuchs zuletzt*g*
                    Und er war im gesamten ersten Lebensjahr SUPERlose. Ein schlackeriges, wackeliges Elend, wie ne Lumpenpuppe...;-)

                    Seine ganzen Geschwister wuchsen richtig schön gleichmäßig - alle mit TroFu. Da kommt man doch gewaltig ins Grübeln...;-)

                    Aber - wenn man so ein Exemplar hat - mit Fertigfutter ist das dann nicht anders, eher sogar noch schlimmer.

                    Wenigstens eine klitzekleine Genugtuung...;-) Der Besitzer wird sich wundern. Da wird gar nix besser werden...;-)

                    Umgekehrt isses aber meistens wirklich so, hat ein Welpe oder Junghund im Wachstum Probleme oder wächst extrem ungleichmäßig, kann man das oft schon mit teilweiser oder kompletter Frischfütterung gut in den Griff kriegen.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                      Aber doch nur, wenn man sich verunsichern lässt.

                      Interessiere ich mich für ein Thema, so baue ich doch nicht auf die Aussage eines Fernsehberichts eines Senders ( ), der allgemein nicht für besonders interlektuelle und gut recherchierte Sendungen bekannt ist. Wer das tut, ist selbst schuld. Ich rege mich darüber nicht (mehr) auf. Wer sich wirklich informieren möchte hat genug Möglichkeiten.


                      Ich hab mich im ersten Moment auch geärgert, aber jetzt sag ich mir "nur eine schwachsinnige TA-Meinung wie viele andere"

                      Kommentar


                        #12
                        Ja . habs auch gesehen ..............

                        Gut das mein TA da anders zu steht
                        Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                        Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                        Kommentar


                          #13
                          Er hat überhaupt nicht gesagt, dass BARF Sch...e ist. Er hat darauf hingewiesen, dass es bei undurchdachter, wahlloser Zusammenstellung zu Problematiken kommen kann. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                          Kommentar


                            #14
                            Im Endeffekt hat er davon abgeraten.

                            Kommentar


                              #15
                              ...und gesagt, dass es ein Fehler sei, junge Hunde im Wachstum so aufzuziehen...und dass es mit Welpenfutter nicht zu derartigen Problemen kommt.

                              Und dadurch, dass es gleich der "große" deutschlandweit bekannte Chef der Uniklinik, Prof. Leo Brunnberg ist, der sich so äußert, kann ich mir einen Effekt auf Zuschauer schon vorstellen.

                              Sei's drum, es gibt genug Möglichkeiten, sich zu informieren.
                              Grüße von Manuela und den Mädels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X