Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XXL Ostfriese...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XXL Ostfriese...........

    Sonntag 12.12. 20.15UHR NDR

    VG Angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    #2
    Dankeschööön!
    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr Pferdekenner,

      was haltet ihr eigentlich von dieser "Knochenbrecher"-Methode von Tamme Hanken? Für mich als Laien sieht es immer etwas brutal aus, was der da so treibt...
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #4
        zwar kein Kenner, aber...

        Hi

        nunjaaa, meine Stute trat danach nicht mehr kürzer, was sie bis dahin durchgehend gemacht hatte und seine Reitanweisungen waren gut, also bei uns kam nach dem Stretchen und der Untersuchung noch eine kleine " Reitstunde" dazu, in der er Empfehlungen aussprach, wie zu reiten wäre.

        Insgesamt hab ich zwar das Gefühl, es wäre besser, das Pferd wäre für die Behandlung aufgewärmt, aber er selbst sagte beim Stretching Kurs, den ich damals auch mitmachte, daß das Stretchen mindestens eine Viertelstunde Warmreiten ersetzen würde.

        Wobei er sich vehement für gutes Aufwärmen aussprach und kritisierte, daß immer nur Wert aufs Trockenreiten danach gelegt würde während das Warmreiten vorher viiiiel zu wenig ausgeprägt sei.

        Ich glaube, die brutale Wirkung kommt auch von den Größenverhältnissen, also wenn er da so 600kg Pferd stretcht, dann sieht das allein schon durch die "Wege" ( die sich so große Gliedmaßen bewegen) hammerhart aus, als brutal hab ichs nicht direkt empfunden.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,