Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandstierschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandstierschutz

    http://www.swr.de/betrifft/hunderett...=7565524/l0bn/

    Ich glaube es könnte sehenswert sein.

    LG
    Evelyn

    #2
    Moin,
    bin leider nicht da und muss es aufnehmen.
    lg
    Dagmar und Toni

    P.S. weiß jemand, ob es irgendwann wiederholt wird?
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      Notiert, wird auf jeden Fall geguckt.

      Laut HP wird es Dienstag auf EinsExtra wiederholt.

      Kommentar


        #4
        EinsExtra ist aber nur Digital, oder?
        Wir haben nur eine einfache Sat-Schüssel mit analogem LNB.

        lg
        Dagmar und toni
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, Evelyn.
          Das kommt ja heute. Hoffentlich schaffe ich es. Sonst zeichnen wir es auf.

          Der Beitrag ist bestimmt interessant.

          LG
          Petra
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

          Kommentar


            #6
            JETZT
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              isch gucke

              Kommentar


                #8
                und??? Wie war`s? Mußte arbeiten...
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Für mich war's interessant, weil ich Micha aus den Anfangszeiten seiner Streunerhilfe kenne
                  Ansonsten, ein sachlicher Bericht, der wirklich gute Fragen stellt...
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr kritisch, aber nicht unfair.
                    Denke es wurden einige Fragen angesprochen, über die man sich wirklich Gedanken machen sollte.

                    Kommentar


                      #11
                      Den Film kann man sich wahrscheinlich nicht irgendwo im Netz angucken, oder ?

                      Es hat nicht zufällig jemand Lust, die "Kernfragen" hier wieder zu geben ?

                      Liebe Grüsse
                      Steffie

                      Kommentar


                        #12
                        es waren eher Kernprobleme:
                        ständig neue Hundewelpen in Ländern, in denen der Hund "nichts zählt", Geburtenkontrolle nicht betrieben wird, Deutsche (in diesem Fall), die sich kümmern und die Welpen übernehmen, um sie nach Deutschland zu vermitteln, 10Tausende kommen so jährlich nach D, da sind die Tierheime aber auch voll mit erwachsenen und alten Hunden, die niemand will......

                        Fazit (auch von mir): es gibt viiiiel zu viele Hunde, ein Ende ist nicht abzusehen und die Probleme werden noch größer werden.

                        Es wird produziert, was das Zeug hält: bei Vermehrern, bei Züchtern, in armen Ländern, wo Hunde nichts zählen. Es ist eine Tsunamigleiche Flutwelle an Hunden und durch nichts zu stoppen und das Elend als Ganzes nicht mehr in den Griff zu kriegen

                        Kommentar


                          #13
                          Das war übrigens eine ältere Sendung; ich hatte die schon zuhause auf Platte.
                          Viele Grüße
                          Ralf, Fine & Bud im Herzen
                          "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                          Kommentar


                            #14
                            Es ging auch darum, dass einige Organisatoren einfach jeden Hund von der Straße holen und nach Deutschland vermitteln wollen.

                            Anstatt diese Hunde zu kastrieren und dann vor Ort zu lassen.

                            Der von der "Streunerhilfe" sagte auch ganz klar, er kümmert sich nur um die Welpen, die sonst getötet werden würden. Und er bezahlt den Bauern u.ä. (wo sich die Tiere unkontrolliert vermehren) keinen Cent für die Tiere.
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Mir kam das auch bekannt vor.

                              Aber schlimm war es trotzdem, vor allem die winzigen Welpen, die so früh von der Mutter getrennt werden.

                              LG
                              Claudia
                              Claudia
                              mit Skay und für immer im Herzen Sissi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X