Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unser tägl. Gift" heute (Dienstag) 20.15 auf ARTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Unser tägl. Gift" heute (Dienstag) 20.15 auf ARTE

    Hallo,
    eine sehr interessante Doku (wenn man der Vorschau nach urteilt) zum Thema Ernährung. Ich finde es immer "lustig", wenn die Leute ihre Junghündinnen "prophylaktisch" kastrieren lassen, weil sie dem Krebs "entgehen" wollen und dann fleißig Fertigfutter und Fertigleckerlies füttern... Ist zwar über die Ernährugn des Menschen, aber wenn das bei UNSERER Nahrung schon so schlimm ist, was ist dann wohl im Fertigfutter drin...


    LG

    nadine, die trotz sehr geringem Budget fast nur noch im Bioladen einkauft - bzw. einkaufen muß, wenn man das so alles mitbekommt...
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    #2
    Leider zu spät gesehen - irgendwie habe ich diese Woche keine Programmzeitung geliefert bekommen - oder verschlampt...

    Wäre bestimmt interessant gewesen. BIO wäre mir auch lieber... Immerhin versuche ich Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Aromen, Fremdstoffe, Geschmacksverstärker, Emulgatoren... zu vermeiden. Gar nicht so einfach als Mensch...

    Kommentar


      #3
      Ich schaue es gerade und mir ist ganz schlecht...


      Unglaublich was die Industrie und die Zulassungsbehörden (!!) sich erlauben...

      Ein Skandal.


      Danke für den Tipp!

      LG, Ines
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Und dann mal wieder diese Millionen armer Tiere, die elendig verrecken müssen, nur weil die Industrie uns mit Giftzeug vollpumpen will...

        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Bereits eine Cola light pro Tag, getrunken in der Schwangerschaft, reicht aus um eine Frühgeburt hervorzurufen und den Embrio zu schädigen..


          Wir vergiften uns u.a. mit Süsstoff Aspartam, enthalten in Tausenden von Lebensmitteln:

          http://www.zentrum-der-gesundheit.de...uessstoff.html
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Mist! Verpasst! Werd gleich mal schauen, ob man das vielleicht online anschauen kann.
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Wer es verpasst hat: es wir wiederholt und zwar am Freitag (18.3.) um 10.10 und Samstag (19.3.) um 14.30 .


              Ich weiß nun, daß ich keine "Spinnerin" bin, weil ich mich der Lebensmittelindustrie verweigere (kaufe fast nur Bio), sondern einfach nur einen starken Überlebenstrieb habe...


              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Bereits eine Cola light pro Tag, getrunken in der Schwangerschaft, reicht aus um eine Frühgeburt hervorzurufen und den Embrio zu schädigen..


                Wir vergiften uns u.a. mit Süsstoff Aspartam, enthalten in Tausenden von Lebensmitteln:

                http://www.zentrum-der-gesundheit.de...uessstoff.html
                Wenigstens das mache ich richtig und meide seit 5 Jahren ALLES was Aspartam enthält.


                Ansonsten kann ich die Sendung nicht sehen, außer sie wird online gesendet. Würde mich ja schon interessieren *seufz*
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  und danke für den Hinweis. Sehr sehenswert !
                  Die Sendung ist auch online zu sehen auf Arte.

                  Liebe Grüße lavida
                  Liebe Grüße
                  Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schubse es auch noch einmal hoch. Bis Dienstag gibt es diese Doku auch noch online zu sehen, dauert allerdings über 2h. Mich hat diese Doku mal wieder darin bestärkt Bioprodukte zu kaufen. Und lustig, wenn es nicht so traurig wäre, waren auch die Reaktionen der Interviewten.

                    LG
                    Martina
                    Liebe Grüße
                    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                    Kommentar


                      #11
                      schön, dass es jetzt online zu sehen ist- ich bekomm arte nämlich nicht- glaube das schau ich mir nachher an...
                      Teflon Pfannen muss ich noch austausen...
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        #12
                        zur Info:

                        man kann sich die Sendung auf YouTube komplett angucken
                        Wenn man den ersten Teil schaut kommt unten als Antwort direkt der nächste Teil, so dass man auch nicht groß suchen muss
                        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X