Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiermessie Hof in Liebenwalde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiermessie Hof in Liebenwalde

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern Abend kam im TV ein Bericht über die aktuelle Situation auf dem ehemaligen Hof in Liebenwalde. Dort wurden im Jahr 2006 230 Hunde gehalten und befreit.

    Und gestern kam ein Bericht, dass das damals unter anderem auferlegte Tierbetreuungsverbot gelockert wurde. Das Tierhaltungverbot aber noch bestünde. Die aktuellen Zustände wurden von einem Tierschützer, der schon damals dabei war dokumentiert.

    Laut der Sendung soll das zuständige Vet.-Amt nun auch das Betreuungverbot wieder aufleben haben lassen.

    Hat jemand die Sendung gesehen? Und kann mir sagen, wo ich da was finden kann.

    Ich dachte es war SAT 1 bei "Kerner", dort kann ich aber leider nichts finden.
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    #2
    Doch es war in SAT 1 bei Kerner. Wie ich verstanden habe wurde nach einiger Intervention wieder ein Tierhalteverbot ausgesprochen.
    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

    Kommentar


      #3
      Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
      Doch es war in SAT 1 bei Kerner. Wie ich verstanden habe wurde nach einiger Intervention wieder ein Tierhalteverbot ausgesprochen.
      Weißt Du, ob es wirklich DER Hof in Liebenwalde war?
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        #4
        ja, es war genau DER hof in liebenwalde.
        sie haben szenen von der damaligen hunderettung gezeigt und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

        Kommentar


          #5
          Zitat von taiko Beitrag anzeigen
          ja, es war genau DER hof in liebenwalde.
          sie haben szenen von der damaligen hunderettung gezeigt und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern
          Ja, die Bilder habe ich auch gesehen, war mir aber eben nicht sicher, ob es dort war, zumal ja wohl ein ähnlicher Fall (aber GsD mit weniger Tieren) auch im Land Brandenburg vorgefallen war.

          Der Erfolg, den die Sendung dann hatte ist doch dann aber klasse. Wenngleich ich nie nie verstehen werde, warum das "Betreuungsverbot" überhaupt gelockert wurde und vor allem WIE es dann wieder kontrolliert wurde.
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #6
            Kann man das noch online sehen?
            Würde mich sehr interessieren.
            Viele Grüße Marion
            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


              #7
              ich hab bis jetzt nichts gefunden, um es online anzusehen
              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

              Kommentar


                #8
                Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
                Kann man das noch online sehen?
                Würde mich sehr interessieren.
                Leider habe ich ja auch nichts gefunden, deswegen habe ich hier gefragt. War mir am Ende nämlich nicht sicher, ob es Liebenwalde war.
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                  Weißt Du, ob es wirklich DER Hof in Liebenwalde war?
                  Vivian, ich wusste nicht, dass es da zwei Höfe gab, daher kann ich Dir das nicht beantworten, weil ich hier in BW nur am Rande davon gehört habe, aber auch nie gesehen, wie die sich gleichen oder unterscheiden würden. Es war Wald drumrum, und Schuppen usw.

                  Ich habe gerade noch das entdeckt auf der SAT 1 Seite, von der Sendung neulich finde ich keinen Beitrag. Aber ich meine mich zu erinnern, dass in der Sendung der Name Gisela V. gefallen ist und das wäre dann éin großer Zufall, wenn beide Gisela heissen würden.....

                  http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...content/11984/
                  Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                  * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für Deine Mühe Ute.
                    Das ist die Sendung von 2006, als der Hof geräumt wurde.
                    Viele Grüße Marion
                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X