Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.01. ZDF- Das illegale Geschäft mit Hundebabys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    11.01. ZDF- Das illegale Geschäft mit Hundebabys

    Das illegale Geschäft mit Hundebabys

    Vermehrer" produzierenWelpen wie am Fließband

    Rund 5,4 Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten.
    Neben der Katze ist der Hund hierzulande das beliebteste Haustier.
    Längst ist der Vierbeiner nicht mehr nur Familienmitglied, sondern auch Statussymbol.
    Aber viele können sich keinen teuren Rassehund leisten, deshalb gilt leider auch beim Hundekauf:
    Geiz ist geil. Um die große Nachfrage zu bedienen, boomt das Geschäft mit billigen Hundewelpen, im benachbarten Ausland und in Deutschland.

    "Illegalen Welpenhandel gibt es überall in Deutschland.
    Tierärzte und Händler stecken oft unter einer Decke, sie verwandeln kranke polnische Mischlinge in Rassehunde.
    Und juristisch kommen wir kaum dagegen an", sagt Staatsanwalt Hans-Jürgen Neufang.
    Er muss es wissen: Seit Jahren versucht er vergeblich, Hundehändlern den Prozess zu machen.

    Wie am Fliessband

    Durch die Öffnung der EU in Richtung Osten ist der Handel mit Hundewelpen unkontrollierbar geworden.
    Doch die in Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien geltenden Tierschutzgesetze werden oft schlicht missachtet.
    Sogenannte "Vermehrer" produzieren dort Hunde wie am Fließband.
    Die Tiere leben in Kot und Schmutz, sie werden weder artgerecht gehalten noch ausreichend medizinisch versorgt.
    Schicke Moderassen wie West Highland Terrier, Möpse oder Chihuahuas im Schnitt kosten so nur ein Zehntel dessen, was ein deutscher Züchter verlangt. Tausende dieser Hunde kommen jedes Jahr nach Deutschland - ohne Papiere, ohne Impfungen, krank. "Das ist ein Riesengeschäft, dahinter steckt hohe kriminelle Energie mit fast mafiösen Strukturen", klagt eine Amtstierärztin.
    Die ZDFzoom-Reporterin trifft auf geprellte Hundebesitzer, hilflose Amtstierärzte und polnische Züchter. Sie heftet sich an die Fersen skrupelloser Händler und korrupter Tierärzte und zeigt auf, wie sich Hundeliebhaber vor Fehlkäufen schützen können.
    Quelle: http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0...438574,00.html
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    #2
    Wenn sie es doch nur nicht immer so spät bringen würden.
    Sowas sollte doch kurz vor Acht kommen, so das jeder Depp das mal sieht und zwar auf RTL und Co .

    Kam gestern schon ein Beitrag bei Wiso (oder war´s Sonntag?).
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Wann kommt der Beitrag denn? Ich konnte (trotz Brille) keine Uhrzeit finden.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
        Wann kommt der Beitrag denn? Ich konnte (trotz Brille) keine Uhrzeit finden.
        Ich weiß es nur, weil es einen Hinweis gab, bei Wiso, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, dann 22.15Uhr.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info,
          habe es gleich geteilt, damit es möglichst viele sehen. Ich werde versuchen es aufzunehmen, falls ich es nichtg wieder verpeile
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            Ich habe es gefunden es kommt um 22.45 Uhr.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Danke!
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Kommt es auf ZDF um 22.45 Uhr?
                Liebe Grüße
                Jessy

                Kommentar


                  #9
                  So wurde es von TV-Movie und noch ein paar anderen Programmzeitschriften publiziert.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #10
                    Heute war doch eine Frau von Vier Pfoten beim Frühstücksfernsehen (Sat 1) zu dem Thema! Leider kam nicht so gut rüber, was an der Haltung der Vermehrer so schlecht ist. Sie sagte auch sowas wie: "man hat 'es' ja gesehen" und "die Bilder waren das Schlimmste, was sie je gesehen hat".

                    Dabei sassen die Hunde dort in kleinen, aber sauber eingestreuten Verschlägen, einer hatte Schleckaugen, es wurde von toten Welpen berichtet.
                    Wer Karnikel in Zooplus-Käfigen einzeln hinterm Haus hält, sieht daran leider nichts Schlimmes!

                    Dass die Hunde schwere Verhaltensprobleme bekommen, weil sie so isoliert gehalten werden, wurde nicht gesagt. Nur, dass die Welpen krank sein können. Mir war es zu dünn. Aber ja, das Thema war zu einer guten Sendezeit im privaten Fernsehen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mir die Sendung grade auf ZDFinfo angesehen........





                      und kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif

                      Dabei ging es nur um Gruseligkeiten, die längst bekannt sind
                      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hier in der Mediathek kann man sich es noch ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...mit-Hundebabys
                        Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir die Sendung grade auf ZDFinfo angesehen........


                          und kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif

                          Dabei ging es nur um Gruseligkeiten, die längst bekannt sind
                          Ich weis zwar nicht was du dabei zum kotzen findest. Eigentlich weis man dies schon seit Jahren. Solange der Käufer keinen Hund vom Züchter will, weil dieser etwas teurer ist, vermutlich auch begründet, solange wird sich nichts ändern. Warum auch ?
                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar


                            #14
                            natürlich weiß man das schon lange und dennoch iste s immer wieder erschütternd.
                            die kleinen hundchen in der plastiktasche..hauptsache die leute haben warme pelzmützen auf.
                            heftig ja auch, dass sich die hunde in den gitterpferchen trotz all der grausamkeiten freuen,
                            wenn jemand herein kommt.


                            das schlimmste ist die ohnmacht, es ist ja nicht nur eine rasse, nicht nur polen...wie soll das je enden.
                            Liebe Grüße Yvonne...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                              Ich weis zwar nicht was du dabei zum kotzen findest. Eigentlich weis man dies schon seit Jahren. Solange der Käufer keinen Hund vom Züchter will, weil dieser etwas teurer ist, vermutlich auch begründet, solange wird sich nichts ändern. Warum auch ?
                              Das ist sehr richtig... was für mich bei einer der Rassen aus dem Beitrag noch viel schwerer wiegt, ist die "andere Seite der Medaille": viele Bulldoggen gelten heute als Qualzuchtuhunde. Auch im VDH/FCI werden kranke Hunde erzeugt ... und so kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich 8wenn man halt unbedingt einen hund mit platter Nase möchte), sich vor der intitialen Ausgabe scheut und statt dessen auf ein "Vermehrerbilligprodukt" zurpck greift. TA-Kosten wegen OP bezüglich Gaumensegel und/oder Nasenraum hat man ja eh... und wenn ich im Ehrenring mit meine Hund stehe und dann "nur die plattnasigen" vorne sind, dann frage ich mich, was das mit gesunder Zucht zu tun hat... aber das sind Gedanken, die vielleicht zu weit führen...
                              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X