Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeflüsterer auf sixx.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Flat-Nicole Beitrag anzeigen
    oder darf ich ihn mal so würgen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nein, denn dann würde man sich mit einem solchen menschen auf eine stufe begeben ...

    unheilige grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #17
      Bin ja froh, dass hier endlich mal halbwegs Einigkeit herrscht - wenn ich da an den alten Schlegel-Fred denke...

      Kommentar


        #18
        Den kenn ich jetzt nicht....den Fred meine ich. Zu dem Herrn Sch. mag ich aber auch nix sagen
        Aber wer kann so ein Vorgehen wie z.B. in dem Video schon gut heißen?
        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

        Kommentar


          #19
          Auch wenn man es nicht versteht, etwa ab 3:50 bricht der Hund zusammen, die Zunge blau vom Sauerstoffmangel kann man trotz schlechter Bildqualität erkennen, weil er einfach so lange mit der Kette gewürgt wurde, bis er nicht mehr konnte.
          Und der gute Millan redet sich schön raus. Bei ca. 4:40 sagt er, er habe den Hund am Nacken gepackt und auf den Boden gelegt, weil der sich ja jetzt dazu entschieden hätte, sich zu entspannen . So kann man "Umkippen" aufgrund von Sauerstoffmangel natürlich auch nennen

          Ich hoffe, dass Sky die Sendung wieder absetzt. Einiges an Gegenwind bekommt der Sender ja bereits.
          Viele Grüße,
          Steffi mit Jacky-Dame Roxy

          Kommentar


            #20
            Hallo Beate,
            ich danke dir für die Übersetzung. Das Video konnte ich noch nicht schauen. Allein der Text lässt mir den Atem stocken....

            Habe ich das recht verstanden? Er hängt den Hund wegen schlechtem Benehmen auf? Da weiß ich gar nicht mehr was ich dazu schreiben soll....

            Also ich habe sicher nicht sehr viel Ahnung in Hundeerziehung, aber irgendwo im Hinterkopf habe ich die Information verborgen, dass Bestrafungen wie Belohnungen nach 0,3 sec nicht mehr der eigentlichen "Tat" vom Hund zugeordnet werden können. Bis der ihn "aufgeknöpft" (Wortwahl der Befürworter) hat, sind doch mindestens mehrere Sekunden vergangen. Nur so über die Sinnhaftigkeit solcher Sanktionen.

            Aber unabhängig davon, ein hier beschriebenes Sanktionsverhalten zeigt doch keinerlei Respekt vor Mit-Lebenwesen.


            Was soll man dazu noch sagen.....
            LG

            Kommentar


              #21
              Der Hund pöbelt gegen einen Artgenossen, woraufhin Millan ihn an der Kette hochhebt, zuerst nur mit den Vorderläufen, dann immer wieder komplett.
              Der Hund beginnt in Panik nach Millan zu schnappen und der hebt ihn weiter an der Kette ohne Zugstop hoch, redet von dominantem Hund etc, bis der Hund bei der og genannten Zeit so am Ende ist, dass er nur noch nach Luft pumpt und sich vollkommen entkräftet auf die Seite werfen lässt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                Der Hund beginnt in Panik nach Millan zu schnappen und der hebt ihn weiter an der Kette ohne Zugstop hoch, redet von dominantem Hund etc, bis der Hund bei der og genannten Zeit so am Ende ist, dass er nur noch nach Luft pumpt und sich vollkommen entkräftet auf die Seite werfen lässt.
                Und sein Gesichtsausdruck besagt eigentlich nur noch, daß er gerne sterben möchte. Der ist fertig.

                Wir haben jemanden auf dem Hundeplatz, die bekommt leuchtende Augen wenn sie von C.M. spricht und ich hab es mir mal angetan auf SIXX einige Folgen zu schauen, weil ich die Methode von C.M. nicht kannte. Ich frage mich wie man diesen Mann als Vorbild sehen kann.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                  Der Hund pöbelt gegen einen Artgenossen, woraufhin Millan ihn an der Kette hochhebt, zuerst nur mit den Vorderläufen, dann immer wieder komplett.
                  Der Hund beginnt in Panik nach Millan zu schnappen und der hebt ihn weiter an der Kette ohne Zugstop hoch, redet von dominantem Hund etc, bis der Hund bei der og genannten Zeit so am Ende ist, dass er nur noch nach Luft pumpt und sich vollkommen entkräftet auf die Seite werfen lässt.

                  Die paar kurzen Minuten hab ich auch gesehen - dann war mir schlecht
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Roopa Beitrag anzeigen
                    Der Hundeflüsterer aus usa-land
                    soll gut sein, habs aber noch nicht gesehen
                    die ganze Serie ist online zu sehen unter www.sixx.de

                    grüße
                    Roopa
                    ups
                    da hab ich ja in ein Wespennest gestochen
                    Es tut mir leid, daß ich diesen TV-Tip nicht geprüft habe
                    Ich habe nur von einer Bekannten (wohl die einzigste ZuschauerIn)
                    diesen Tip bekommen und noch keine Zeit gefunden mir die Filme anzusehen
                    Ich werde dies nun die nächsten Tage tun.
                    grüße
                    Roopa

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist so entsetzlich, was manche Menschen Hunden (Tieren) antun.
                      Leider, leider habe ich einmal mit ansehen müssen, wie ein Border Collie, der beim Hüten nicht wirklich auf seinen Halter hören wollte, ebenfalls in die Luft gehängt und gewürgt wurde (am ausgestreckten Arm). Trainer und Halter berichteten (mit einem selbstzufriedenem Unterton) das dem Hund die Augen aus dem Kopf gegangen wären. Er müsse halt eingeordnet werden.

                      Ehrlich, mir ist heute noch schlecht, wenn ich daran denke. Und noch viel mehr, daß ich nichts unternommen habe, denn ich war die einzige (die bei diesem Hüteseminar völlig erschüttert war) alle anderen fanden das völlig normal und gerechtfertigt.

                      Ich wundere mich, daß sixx diesen Typ überhaupt ausstrahlt.

                      Viele Grüße
                      Ina

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skippy88 Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, dass Sky die Sendung wieder absetzt. Einiges an Gegenwind bekommt der Sender ja bereits.
                        Nicht solange auch Negativ-Werbung betrieben wird, wo dann jeder "mal" rein schaut "nur" um zu sehen ob das stimmt was man über ihn schreibt.

                        Ich hatte es ja auch überlegt aber auch das sind Einschaltquoten für den .... Fatzke und ich habe mich dagegen entschieden!


                        Negative Werbung ist auch Werbung und zieht noch mehr Leute an . . .
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          ich bekam schon das große Kotzen, wo ich die Werbung gesehen habe.

                          Vor ein paar Tagen ist es mir passiert und ich habe reingezappt. Es hat mir sofort gereicht. Da kam doch glatt die Aussage, der Hund müsse sich ersteinmal falsch benehmen, damit der Mensch die Möglichkeit hat sich als guter Rudelführer zu etablieren *hilfe*.

                          Zum einen sehe ich mich nicht als Rudelführer - aber das ist ja ein anderes Thema

                          Ich kann einem Hund doch auch sagen, dass ich sein gutes Verhalten richtig finde und ihn loben.

                          Erziehen mit Positiver Verstärkung dauert meist etwas länger, dafür ist es nachhaltig und ohne Schmerzen.

                          Hoffe die Sendung wird bald abgesetzt, denn es wird leider genügend geben, wo so einen Mist nachmachen werden.

                          Gruß
                          Silvia

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht solange auch Negativ-Werbung betrieben wird, wo dann jeder "mal" rein schaut "nur" um zu sehen ob das stimmt was man über ihn schreibt.

                            Ich hatte es ja auch überlegt aber auch das sind Einschaltquoten für den .... Fatzke und ich habe mich dagegen entschieden!
                            Da hast du natürlich auch recht. Ich habe mir nur eine Sendung von ihm angeschaut und dann noch diverse Youtube-Videos. Das hat mir gereicht um die Entscheidung zu treffen, diese Sendung nicht mehr anzusehen.

                            Ich würde mir wünschen, dass die Leute höchstens einmal in die Sendung gucken um zu sehen, wie es NICHT geht. Leider gibt es aber vermutlich genug Menschen, die glauben, dass die Methoden dieses Herren richtig sind (immerhin nennt er sich Hundeflüsterer ). Wenn ich mir vorstelle, dass einige Hundehalter seine Trainingsmethoden wohlmöglich bei ihren Hunden anwenden, läuft es mir kalt den Rücken herunter
                            Viele Grüße,
                            Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                            Kommentar


                              #29
                              mir ist schlecht,
                              dabei habe ich nur die erste minute oder so gesehen.

                              trotzdem danke für den thread,
                              denn ich hatte mich bisher nie wirklich mit C.M. beschäftigt und
                              das video ist mehr als eindeutig.
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Roopa Beitrag anzeigen
                                ups
                                da hab ich ja in ein Wespennest gestochen
                                Es tut mir leid, daß ich diesen TV-Tip nicht geprüft habe
                                Ich habe nur von einer Bekannten (wohl die einzigste ZuschauerIn)
                                diesen Tip bekommen und noch keine Zeit gefunden mir die Filme anzusehen
                                Ich werde dies nun die nächsten Tage tun.
                                grüße
                                Roopa

                                Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen.

                                Mir ist der Name C.M. auch erst ein Begriff, seit ich hier im Forum bin. Da ich mich nicht einfach fremden Meinungen ungeprüft anschließen will, hab ich ja auch mal in die Sendung geschaut, allerdings nicht auf SIXX, sondern auf National Geographic (Da wars aber auch nicht besser)


                                Jedenfalls weiß ich jetzt, dass die Foris Recht hatten und ich werde in Zukunft bei diesem Namen auch nur noch schreiend davonlaufen
                                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X