Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

08.06./18:50/SR1 - Wir im Saarland / CACIB Saarbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    08.06./18:50/SR1 - Wir im Saarland / CACIB Saarbrücken

    Wir im Saarland - Lola und die Rassehunde

    Für WimS schaut sich Hündin Lola auf der Rassehundeschau um. Dort lernt sie Rettungshunde kennen und schaut beim Frisbee zu. Am Freitag, 8. Juni, um 18.50 Uhr im SR Fernsehen.

    Hundedame Lola, die sich bereits gemeinsam mit Wir im Saarland-Reporter Eberhard Schilling über tierisch gesundes Essen, Körperpflege und Erziehungsfragen bei Hunden informiert hat, besucht diesmal eine Rassehundeschau und sieht und erschnüffelt, was die anderen Kollegen Hunde so alles zu bieten haben.

    Die Schönen und die Schlauen: Große Augen macht Lola beim Hundefrisbee, einer Sportart, die Ausdauer und Technik erfordert und bei der Lola lieber erstmal zuschaut als mitspielt. Weitaus weniger anstrengend aber dafür ungemein aufregend: Lolas Fahrt mit dem Bernersennenhunde-Taxi über das Messegelände in Saarbrücken.

    Sport und Shopping
    Eine tolle Show bietet auch die BRH Rettungshundestaffel Saar unter der Leitung von Margret Koch mit einem abenteuerlichen Parcours aus Flaschen, Fässern, Leitern und Wippen. Die vierbeinigen Sportler müssen übrigens keiner Rasse angehören, um die Vermisstensuche erlernen zu dürfen. Allerdings sollten sie eine gewisse Mindestgröße haben- kein Job für Lola also. Sie schaut sich bei ihren blaublütigen Verwandten um und geht der Frage nach, was für Kriterien ein reinrassiger Hund erfüllen muss, um als schönster seiner Art prämiert zu werden.

    Tipps & Trends: Bunte Näpfe und anderes trendige Hundezubehör entdeckt Lola mit Frauchen Sabine Frank auf ihrer gemeinsamen Shopping-Tour. Um die diversen stylischen Hunderasierer macht sie sicherheitshalber einen großen Bogen, aber ein neues Körbchen mit Rückenstützfunktion könnte sie schon gebrauchen, Hund wird ja nicht jünger. Und Wir im Saarland-Reporter Eberhard Schilling sorgt dafür, dass auch so mancher Experte und manche Expertin zu Wort kommen.


    SR1 Fernsehen


    P.S.
    Sabine Frank & Lola waren recht lange mit dem TV Team am DHN Stand und fragten insbesondere über das GH Forum - vielleicht wird es hier gesendet

    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com


    #2
    Ohhh, da bin ich gespannt
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      hier kann man die Aufzeichnung sehen
      Swanie

      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
      www.barfers.de
      www.barfshop.de
      www.gesundehunde.com

      Kommentar


        #4
        Also ich kann mir ja alle Beiträge dort ansehen, nur diesen nicht
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          Bei mir geht es auch nicht.

          Kommentar


            #6
            beruhigt

            na dann bin ich beruhigt, dachte, ich bin mal wieder zu blöd

            P.S. es geht es geht es geeeht jetzt
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Ich seh ihn...
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                Puh, schön, dass es nun doch geklappt hat, gestern ging es bei mir nämlich auch nicht .

                Hab mir jetzt nur deinen "Auftritt" angeschaut, Swanie. Schön, dass sie es so ausführlich auch wirklich gezeigt haben.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Ahh endlich! Toller Bericht, auch wenn ich den Moderator ein bisschen aufdringlich fand
                  Lola´s Frauchen hat mir besser gefallen und am besten natürlich Swanie´s Auftritt
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, liebe Swanie, jetzt habe ich dich auch mal live sehen können Sehr sympathisch die Frau der wir hier alles verdanken!!!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Habe ich mir auch gerade angesehen... tolle Werbung!!!

                      Viele Grüße
                      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X