Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordstory Wolfsliebe im NDR 20.15 15. Juni ( heute)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nordstory Wolfsliebe im NDR 20.15 15. Juni ( heute)

    die nordstory - Wolfsliebe
    NDR | Fr 15.06. | 20:15-21:15
    Tierdoku | DEU




    Beschreibung

    Der Film erzählt die ungewöhnliche Geschichte von Matthias Vogelsang und seinem wilden Rudel Wölfe, von Freud und Leid und den täglichen Herausforderungen, die ein Leben unter Wölfen ausmachen. Der Wolfsbeauftragte Niedersachsens zieht im Wisentgehege in Springe vor den Augen der Besucher vier Timber- und zwei Polarwölfe auf. Seine Mission: Er will mit dem Mythos des Wolfes als vermeintlich böses Raubtier aufräumen. Matthias Vogelsang sieht sich als Vermittler zwischen Mensch und Wolf. Ein Fernsehteam des NDR hat den Mann, der mit den Wölfen heult, und sein Rudel über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet. Es war ein Jahr voller Ereignisse. Schöne Erlebnisse zeigen, wie aus den tapsigen Welpen beeindruckende Wölfe werden. Pubertierende Teenager, gegen die Rudelchef Vogelsang sich jeden Tag aufs Neue behaupten muss, sei es, indem er sich mit ihnen einen Knochen teilt oder das Revier markiert. Aber es gab auch sehr traurige Begebenheiten, der frühe Tod von Polarwolf Nodin und die schwere Knieoperation seiner Schwester Claire. Auch ihr Leben steht auf Messers Schneide. Wird sie wieder gesund? Kann sie weiter im Rudel leben oder hat sie keine Chance, sich durch ihre Schwäche in der Gruppe zu behaupten?
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    #2
    danke !!! Ich habs mal rechtzeitig gelesen, normal seh ich sowas immer erst hinterher
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp
      Ist schon programmiert.

      Wir wohnen zwar unweit des Wisentgeheges, haben aber die Wölfe dort leider noch nicht gesehen. Hunde haben im Wisentgehege keinen Zutritt.
      Liebe Grüße, Britta
      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

      Kommentar


        #4
        Ich sehe es gerade.... sooooo toll....

        LG Bärbel
        Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

        Kommentar


          #5
          hach war das schön !!!! Ja, mein Mann und ich wären da sofort dabei- hat uns so an die Zeit mit unseren Welpis erinnert (logo kann man das nicht vergleichen)- ein Leben mit Hunden ist doch einfach was wundervolles-
          bin nur entsetzt gewesen, als ich Josera Trofupacks im Hintergrund gesehen habe
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Habe es mir auch angesehen.

            Ganz nett,aber die große Bedeutung des "Projektes" erschließt sich mir nicht.

            Dann zum Schluß noch die Ankündigung,mit der kniescheibenoperierten Wölfin noch züchten zu wollen...
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              der Film ist noch in der Mediathek vom NDR drin - man kann ihn also noch immer sehen bzw. runterladen
              Grüße
              Roopa

              Kommentar


                #8
                Ich habe es leider erst beim Umschalten entdeckt - war aber total interessant. Schon interessant, wie ein Rudel so lebt - da kann man sich für seine Hunde ne Menge abgucken...
                Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                Kommentar

                Lädt...
                X