Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute Stern-TV 22:15 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habs nicht angeguckt, hatte aber an anderer Stelle im TV schonmal einen ähnlichen Beitrag gesehen, dazu noch einiges mehr darüber gelesen.

    Es gibt nur eines: Verbieten.



    Als das Kupieren von Ruten und Ohren bei Dobermann, Schnauzer, Rottweiler und Co üblich war und die Züchter dieser Rassen vehement und entschieden behaupteten, dass dies dem Gesamtbild des Hundes nützt bzw. durch den Hund dadurch erst richtig seine Rasse zur Geltung bringt, da wurde auch lange nichts dagegen unternommen.


    Qualzuchten gibt es nur solange, bis die Interessenten von s.g Modehunden kapieren, dass die Nachfrage das Angebot regelt.

    Viele Leute wissen auch immer noch nicht, wie ein Mops richtig ausschaut.


    Man kann nicht genug Sendungen im TV verbreiten um Aufklärung zu betreiben. Je öfter, desto besser.
    Viele Grüße
    Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
      Ich finde auch ganz klasse, wie er mit Zustimmung des Moderators die Mopsklub-Dame niedergebrüllt hat. Wer am Pranger steht, hat das Maul zu halten! Eine Diskussion, wie man sie sich wünscht,
      und da wundert ihr Euch wenn der VDH Niemand schickt zur Stellungnahme, bei solchen Einstellungen der Zuschauer
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #18
        Ich wundere mich bestimmt nicht! An Stelle der Mopsfrau wäre ich aufgestanden und rausgegangen. Eingeladen zu werden, um die Funktion des Prügelknaben einzunehmen, passierte mir nicht wieder!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Licht Beitrag anzeigen
          Er hat nicht gebrüllt und das finde ich extrem wichtig.
          Aber ich frage mich, wie du deine Aussage "und wer am Pranger steht, hat das Maul zu halten" mit deiner Forderung nach einer sachlichen Diskussion (die ja nun stattgefunden hat) übereinbringen möchtest.
          Der TA hat nicht mal den Anstand gehabt, sie ausreden zu lassen und seinen Tiraden widersprechen zu dürfen. Jemanden so mundtot zu machen, mit Billigung des Moderators (freu, freu-Krawallo), ist für mich Niederbrüllen. Wenn da ETWAS nicht stattgefunden hat, dann war es eine "sachliche Diskussion" - und das war auch nicht gewollt!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
            Ich finde auch ganz klasse, wie er mit Zustimmung des Moderators die Mopsklub-Dame niedergebrüllt hat. Wer am Pranger steht, hat das Maul zu halten! Eine Diskussion, wie man sie sich wünscht, in ergebnisoffener und respektvoller Atmoshäre. Und unglaublich sachlich, unaufgeregt, fachlich versiert - einfach der seriöse Journalismus in Hundefragen, den man von Jauch's Stern-TV kennt.
            Kann es sein, dass du den - Smilie vergessen hast?

            Ich hab`s nicht gesehen, kann mich nicht äußern....
            Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

            Kommentar


              #21
              Mir war auch so als ob der TA die Mopszüchterin mit seinen Argumenten überrollt hat. Zumal der Mops aus einer XY Zucht kam und nicht aus ihren Reihen. Um so kränker um so besser für die Einschaltquote.

              Eine Mopsmutter die mit 21 Monaten bereits den 3. Wurf hat, Kopfschüttel
              oder ist dies die reale Zucht?

              Ein Mops mit so einer extrem eingedatschten Nase hab ich noch selten gesehen
              Der Neuffi war auch nicht gerade von guter Figur um nicht zu sagen Vollschlank. Mit 100kg hab ich auch meine gesundheitlichen Probleme.

              Und ich bin bestimmt nicht für die Qualzucht!
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                Den Skript habe ich nicht gefunden....

                aber ich hör mir grade die Sendung an.

                Aber jetzt versteh ich Dich.

                Solche Aussagen zum Thema Hund hätte ich nicht von ihm erwartet.
                Bist Du auf FB unterwegs? Angela und Regina scheinen es nur dort gepostet zu haben...
                LG Ute

                Kommentar


                  #23
                  @ Cordula

                  Erwischt!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                    Bist Du auf FB unterwegs? Angela und Regina scheinen es nur dort gepostet zu haben...
                    ja, da bin ich auch unterwegs.

                    Kannst Du mir sagen, wo ich da suchen muss
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                      ja, da bin ich auch unterwegs.

                      Kannst Du mir sagen, wo ich da suchen muss
                      Hier etwas aus der Presse dazu:
                      http://www.berliner-kurier.de/brande...,14961630.html

                      Der Horizont des Herrn ist eher begrenzt:
                      "Wir haben Hütehunde, wir haben Jagdhunde, wir haben Blindenhunde, wir haben Schoßhunde, wir haben Begleithunde und wir haben Kampfhunde."

                      Zitat aus einen Radiointerview vom 29.11.2013

                      Aufgeschrieben von Angela Weber und Regina Pilger von Hundplus:
                      https://www.facebook.com/hundplus/posts/638120656254540
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #26
                        Dankeschön!

                        für die Nachtlektüre

                        Ich dachte heute Nacht, ich hab mich verhört.
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                          Hier etwas aus der Presse dazu:
                          http://www.berliner-kurier.de/brande...,14961630.html

                          Der Horizont des Herrn ist eher begrenzt:
                          "Wir haben Hütehunde, wir haben Jagdhunde, wir haben Blindenhunde, wir haben Schoßhunde, wir haben Begleithunde und wir haben Kampfhunde."

                          Zitat aus einen Radiointerview vom 29.11.2013

                          Aufgeschrieben von Angela Weber und Regina Pilger von Hundplus:
                          https://www.facebook.com/hundplus/posts/638120656254540
                          Ich weis jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

                          Aber aus meiner Erfahrung mal folgendes
                          Wir bekamen immer eine Autozeitung und ein Tages stand ein Bericht drin der nach meiner Meinung dort nicht hin gehörte zum Leidwesen einer Branche.
                          Ich war so wütend das ich bei der Zeitung anrief und den Redakteur verlangte.
                          Bekam ihn auch ans Telefon und fragte was dieser Artikel in der Zeitung soll. Er habe nichts mit Autos zu tun und dies sein nach meiner Erkenntnis eine Autozeitung. Der gute Mann antworte, es sei ihm egal so lange die Auflage stimmt.

                          Seither hab ich immer im Hinterhof bei verschiedenen Sendungen, Artikeln "egal Hautsache die Quote stimmt.
                          Meine persönliche Meinung, ich glaube schon lange nicht mehr alles.
                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            glauben

                            Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                            Meine persönliche Meinung, ich glaube schon lange nicht mehr alles.
                            Hi

                            da bin ich bei Dir, hatte neulich das ernüchternde Erlebnis bei Petitionen, wow, es ist unglaublich, wie die Dinge dargestellt werden, da hilft nur der persönliche Kontakt/Nachfrage/Recherche, aber glauben, dass alles so ist, wie es kommt, egal wie gut es sich anhört, ne.

                            Allerdings hab ich zu weggezüchteten Nasen auch ohne SternTV meine persönliche Meinung, ich fand nur interessant, wie das Thema in einem Massensender gehandhabt wird.

                            Und sachlich, wie ich eigentlich veranlagt bin und wirklich nichts schlimmer als die heutigen Talk-Manieren finde ( weshalb ich so gut wie keine TS anschauen kann, da kriech ich Blutdruck) , kann ich trotzdem auch verstehen, wenn einem der Hut hochgeht angesichts des ungeheuren Leides und dann der sich doch glatt und ideal anhörenden Aussagen.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                              Hier etwas aus der Presse dazu:
                              http://www.berliner-kurier.de/brande...,14961630.html

                              Der Horizont des Herrn ist eher begrenzt:
                              "Wir haben Hütehunde, wir haben Jagdhunde, wir haben Blindenhunde, wir haben Schoßhunde, wir haben Begleithunde und wir haben Kampfhunde."

                              Zitat aus einen Radiointerview vom 29.11.2013

                              Aufgeschrieben von Angela Weber und Regina Pilger von Hundplus:
                              https://www.facebook.com/hundplus/posts/638120656254540
                              Herr Kieling ist in meinen Augen kein geistiger Überflieger, aber sehr selbstverliebt und selbstüberzeugt. Dass er obendrein noch tollkühn ist, macht ihn für die Medien so interessant. Ich finde: eine gefährliche Mischung.

                              (Ich muss immer wegschalten, wenn er sich in Kindersendungmanier direkt an die Kamera wendet und erklärt, was der Bär (oder was auch immer) jetzt gerade macht. )

                              Dass Herrn Dr. Unna in der Sendung der Kragen geplatzt ist, finde ich jetzt auch angesichts der knapp bemessenen Sendezeit nicht so tragisch. Ich würde auch nicht von Niederbrüllen sprechen. Immerhin hat er die Dame vom Mopsclub nicht persönlich angegriffen. Sein Ausbruch richtete sich ausschließlich gegen den VDH, der sich der Diskussion wohlweislich entzogen hat.
                              Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                              http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                                Hi

                                da bin ich bei Dir, hatte neulich das ernüchternde Erlebnis bei Petitionen, wow, es ist unglaublich, wie die Dinge dargestellt werden, da hilft nur der persönliche Kontakt/Nachfrage/Recherche, aber glauben, dass alles so ist, wie es kommt, egal wie gut es sich anhört, ne.

                                Allerdings hab ich zu weggezüchteten Nasen auch ohne SternTV meine persönliche Meinung, ich fand nur interessant, wie das Thema in einem Massensender gehandhabt wird.

                                Und sachlich, wie ich eigentlich veranlagt bin und wirklich nichts schlimmer als die heutigen Talk-Manieren finde ( weshalb ich so gut wie keine TS anschauen kann, da kriech ich Blutdruck) , kann ich trotzdem auch verstehen, wenn einem der Hut hochgeht angesichts des ungeheuren Leides und dann der sich doch glatt und ideal anhörenden Aussagen.
                                Ja es war wirklich interessant, wie es dargestellt wurde. Gut fand ich, dass sowohl VDH, als auch Nicht-VDH Hunde angekreidet wurden. Sonst ist das Klischee Denken so schnell an der Tagesordnung: wenn VDH Hund, dann ist der gesund bzw. bei Nicht-VDH muss der ja krank sein.

                                Komischerweise hat das ein Teil der Bullyszene nicht verstanden, da ging dann doch tatsächlich an dem Abend das Züchter-Mobben los und die, die einen "Vermehrer-Hund" hatten, feierten sich .

                                Dr. Unna hat mir diesmal sehr gut gefallen und ich fand es auch gut, dass er mal lauter geworden ist. Denn leider wird sonst einfach weg gehört.

                                Unglaublich und auch unglaubwürdig fand ich die Mops-Vorstands-Dame, ihre Hunde seien alle gesund. Von einer Bekannten weiß ich, dass diese "Züchterin" auch "Vintage-Bulldogs" züchtet und da ist bei Gott nicht alles gesund und munter.

                                Die Frage, die ich mir nach solchen Sendungen immer stelle ist, ob es das Publikum erreicht. Also das Publikum die noch keinen Hund einer Qualzuchtrasse haben, die evtl. auf der Suche sind.

                                Ich kann da ja nur von mir sprechen oder den Begegnungen in meinem Umfeld. Als wir damals suchten, war das Thema noch nicht im TV, die Bücher, die es zum Bully gab, waren ganz unterschiedlich. Aber das Credo war schon da: der Bully ist kein Sportler, und das Grunzen und Schnarchen gehört zum Bully dazu.
                                Ich wurde diese Woche von einem Kollegen angesprochen, nach der Sendung, ob Keks denn auch so unter Luftnot leiden würde, das wäre ja ganz grausam und seine Frau wollte einen Mops haben, nun aber nicht mehr. Da sehe ich also: Rtl spricht dann doch die Leute an.

                                Was ich wieder erschreckend fand war der so hoch gelobte Belastungstest der Möpfe für die ZTP. 1000 Meter in 10 Minuten laufen, ohne umzukippen und das bitte entweder früh morgens oder spät nachmittags. Das bringt doch nichts!

                                Keks lief vor der OP jeden Tag 12km am Stück und dabei rannte, tobte, sprintete er. Wenn wir viel mit ihm machten, auf Baumstämme springen, Wettlaufen, Training, dann waren wir in 1 1/2h Stunden zuhause und Keks hechelte nicht, war nicht außer Atem oder gar platt. Und dennoch war seine Atmung eine Katastrophe für mich. Es zeigte sich aber nur, wenn er richtig mit anderen Hunden tobte. Niemals dürfte Keks also in die Zucht (abgesehen davon, dass wir das nie vorhatten), aber er würde jede ZTP bestehen und wir haben sogar noch mehr Untersuchungen als nötig machen lassen (HD; Augen etc.)

                                Nein, das ganze System krankt und wenn es in D nur über so reißerische Talkshowrunden geht, dass die Leute wach werden, dann bitte, ab mit den Rassen ins Dschungel-Camp
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X