Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütter unterwegs - gleich 7:50 VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rütter unterwegs - gleich 7:50 VOX

    Gleich kommt die Wiederholung von Rütter unterwegs vom Samstag. Ich schreib es nur hier hin weil ich sehr angetan war von der gestrigen Folge. Er war einen Tag und eine Nacht mit einem Kölner Obdachlosen unterwegs. Das Hundethema war eher im Hintergrund. Ich fand die Sendung sehr interessant, sehr empathisch und eindringlich ehrlich. Vielleicht gefällt es ja noch wem.
    LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

    Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

    #2
    Ich habe bis letzte Woche bewusst noch nie was von dem gesehen. Seine blöden Sprüche bzgl "Kampfhunden" fand ich für einen vermeintlichen Hundeexperten nämlich unterirdisch.
    Letzte Woche war er dann bei PitStaff, da habe ich auch meinen her. Fazit: nicht unumstritten, aber hätte schlimmer kommen können.
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    Kommentar


      #3
      ich habe es gesehen und fand es auch sehr interessant/gut.
      ich mag ihn.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Huhu,
        ich hatte es gestern abend geschaut und auch die erste Sendung angeguckt.
        Gefällt mir richtig gut und ich freue mich schon auf die nächste Folge.
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich schon oft als Rütter-Fan geoutet. Ich finde ihn einfach klasse. War auch bei jeder Show von ihm.

          Man muss nicht alles an ihm mögen, aber diese neue Sendereihe, auch die letzte Folge mit den Husky's, fand ich super. Er kann einfach gut mit Menschen umgehen und sagt auch den Promis unverblümt, was er von ihren Erziehungsmethoden hält.

          Er ist eine "Rampensau", der aber sicherlich ein unheimlich weiches Herz hat.
          LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

          Kommentar


            #6
            Ich habe die beide Folgen gesehen und fand sie auch richtig gut!
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #7
              Die Folge gestern habe ich nicht gesehen, das mit dem Obdachlosen hatte mich nicht so interessiert. Aber die Folge davor habe ich gesehen, weil er da bei Pit, Staff und Co war. Die Folge fand ich sehr interessant, auch wenn man meiner Ansicht nach merkte dass er es nicht so mit Sokas hat. Außerdem fand ich den Umgang mit Bailey-Story nicht gut. Das wurde irgendwie runter gespielt. Und es war mal wieder typisch dass sie von den unzaehligen Sokas in deren Tierheim die einfach nur gutmuetig und vertraeglich sind, ausgerechnet den einen zeigen der einen anderen Hund getoetet hat.
              5 Sokas und einer davon hat einen anderen Hund getoetet - das ist nicht repraesentativ und verfaelscht das Bild mal wieder.

              Kommentar


                #8
                Dazu möchte ich noch was sagen - ohne es herunterzuspielen.

                Bailey hat einen Yorkie totgeschüttelt, nicht gebissen.
                Das macht es für den Zwerg nicht besser, zugegeben. Aber da sieht man mal, wie rasch es zu wirklich üblen Unfällen zwischen ungleich großen Hunden kommen kann.
                Hier wird sich ja nicht umsonst immer über die depperten Hundebesitzer aufgeregt, die ihre giftigen Kleinteile zu den eigenen angeleinten größeren Hunden lassen.

                Aber ja...nicht nur hier fand ich den Bericht etwas...polemisch.

                Was nimmt der unbedarfte Zuschauer mit?
                SoKas müssen alle mühsam resozialisiert werden und sind nur von wirklichen Experten sicher zu führen.
                So ein Humbug.
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                  Dazu möchte ich noch was sagen - ohne es herunterzuspielen.

                  Bailey hat einen Yorkie totgeschüttelt, nicht gebissen.
                  Das macht es für den Zwerg nicht besser, zugegeben. Aber da sieht man mal, wie rasch es zu wirklich üblen Unfällen zwischen ungleich großen Hunden kommen kann.
                  Hier wird sich ja nicht umsonst immer über die depperten Hundebesitzer aufgeregt, die ihre giftigen Kleinteile zu den eigenen angeleinten größeren Hunden lassen.

                  Aber ja...nicht nur hier fand ich den Bericht etwas...polemisch.

                  Was nimmt der unbedarfte Zuschauer mit?
                  SoKas müssen alle mühsam resozialisiert werden und sind nur von wirklichen Experten sicher zu führen.
                  So ein Humbug.
                  Also das hab ich überhaupt nicht so empfunden. Der Hund wurde soweit ich mich erinnere, von einer Studentin und deren Oma adoptiert. Wo ist da der Experte und die mühsame Resozialisation ?

                  Die Folge mit den Obdachlosen habe ich auch gesehen und ich fand sie sehr gut. Ich mochte den Rütter schon immer sehr gerne und ich finde es klasse was er macht und dass er alle möglichen Themen aufgreift. In einer Fernsehsendung von einer Stunde kann man sicher nicht alle Themen bis ins Detail bearbeiten - aber er bringt das Wesentliche rüber.

                  Grüsse
                  Renate
                  Mascha
                  email: Quappi@web.de

                  Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                  Rudyard Kipling

                  Kommentar


                    #10
                    Möhre lebt heute bei der Studentin, die sich auch bei Pit Staff schon um sie gekümmert hat und ihrer echt coolen Omi. Abgesehen davon kann auch eine coole Omi ziemlichen Hundeverstand haben und ein Experte sein - jedenfalls hat sie dem Rütter ziemlich Paroli gegeben
                    Möhre wurde misshandelt und ziemlich ausgehungert in Köln abgegeben und ein wirklich schönes Beispiel, wie menschenbezogen und fröhlich diese Hunde doch eigentlich sind und wie gut man auch solche Tiere wieder hinkriegen kann. Nicht jeden, natürlich. Meiner zB wird nie so unbeschwert auf fremde Leute zugehen, zumindest sehe ich das heute noch nicht. Er lebt jetzt bald 2Jahre bei uns.
                    Möhre ist die schwarze Knutschkugel, Bailey ist hauptsächlich weiß mit etwas braun. Bailey ist noch bei Pit Staff.


                    Von "mühsamer Resozialisation" wurde nichts gezeigt (wie auch?), sondern ich empfand es so, dass der Rütter da immer wieder drauf rumgeritten hat.
                    Möglicherweise bin ich da aber auch für Zwischentöne arg empfindlich, aber er hat sich "früher" halt net unbedingt mit Ruhm bekleckert, was die Bollerköppe angeht.
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sonja,

                      ja - könnte wirklich sein dass Du vielleicht da etwas überreagierst ? Ich finde es jedenfalls doch schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung. Er versucht zumindest das Thema nochmal in die Öffentlichkeit zu bringen und den Leuten zu zeigen dass ein SoKa auch nur ein Hund ist.

                      Gib ihm eine Chance..

                      Grüsse
                      Renate
                      Mascha
                      email: Quappi@web.de

                      Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                      Rudyard Kipling

                      Kommentar


                        #12
                        Soweit ich mich entsinne, waren diese Tiere alle dort in dieser Station gelandet weil sie beschlagnahmt werden mussten. Alle wurden auf den Wesenstest vorbereitet und es wurde auch gezeigt, wie toll die Hunde das bewältigen. Sie haben betont, wie wichtig es ist, diese Tiere verantwortungsvollen Haltern zu geben, die mit ihnen auch so umgehen, wie es sein sollte. Mit auf den Sokas rumhauen hat das nix zu tun. Die "Adoptiveltern" der einen Hündin eine junge Frau mit ihrer Oma und ein Kleinteil Hund dazu mit dem der Soka gespielt hat. Von einer negativen Darstellung habe ich da nix mitbekommen.

                        Und ja - der Hund hat den Yorkie totgeschüttelt. Das wurde weder heruntergespielt noch hochgeputscht sondern so geschildert wie es passiert war. Es wurde auch deutlich gemacht, dass der Hund aufgrund dieser Tatsache künftig mit Maulkorb laufen muss.

                        Ich fand es sehr positiv, wie mit den Hunden dort gearbeitet wurde und fand es auch toll das Rütter seine Schwester zum "Antiangsttraining" mitgenommen hat um zu zeigen, dass Sokas eben auch nur Hunde sind.

                        Die Folge mit den Obdachlosen habe ich auch zum Großteil gesehen und fand sie sehr gut, weil sie uns wieder ein wenig sensibilisiert.

                        Erst am Wochenende haben wir uns Zuhaus mal wieder den "König der Fischer " angesehen und dort gibt es eine Szene wo der Obdachlose erklärt: "sie zahlen ja dafür uns nicht ansehen zu müssen..."
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mascha Beitrag anzeigen
                          Hallo Sonja,

                          ja - könnte wirklich sein dass Du vielleicht da etwas überreagierst ? Ich finde es jedenfalls doch schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung. Er versucht zumindest das Thema nochmal in die Öffentlichkeit zu bringen und den Leuten zu zeigen dass ein SoKa auch nur ein Hund ist.

                          Gib ihm eine Chance..

                          Grüsse
                          Renate

                          Sag ich doch, vielleicht bin ich da auch was empfindlich



                          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                          Und ja - der Hund hat den Yorkie totgeschüttelt. Das wurde weder heruntergespielt noch hochgeputscht sondern so geschildert wie es passiert war. Es wurde auch deutlich gemacht, dass der Hund aufgrund dieser Tatsache künftig mit Maulkorb laufen muss.
                          Aus dem Grund wurden wir von Pit Staff vor 2 Jahren als Interessenten für Bailey von vorneherein abgelehnt. Bei meinen Eltern wohnt ein Dackel-Methusalem und auch meine Pferdemädels haben alle Hunde.
                          Hundekontakt findet bei uns also zwangsläufig täglich und ausdauernd statt.

                          Aber der Tünnemann hat uns eh ausgesucht und da konnten wir einfach nix gegen sagen
                          es grüßt Sonja
                          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe die Folge mit dem Obdachlosen auch gesehen und fand sie gut. Vor allem weil der Obdachlose bedenken hatte ob es das richtige Leben für den Hund sei. Gibt doch für einen Hund nichts schöneres als den ganzen Tag mit seinem Herrchen durch die Gegend zu ziehen
                            Gruß Katja

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                              Soweit ich mich entsinne, waren diese Tiere alle dort in dieser Station gelandet weil sie beschlagnahmt werden mussten. Alle wurden auf den Wesenstest vorbereitet und es wurde auch gezeigt, wie toll die Hunde das bewältigen. Sie haben betont, wie wichtig es ist, diese Tiere verantwortungsvollen Haltern zu geben, die mit ihnen auch so umgehen, wie es sein sollte. Mit auf den Sokas rumhauen hat das nix zu tun. Die "Adoptiveltern" der einen Hündin eine junge Frau mit ihrer Oma und ein Kleinteil Hund dazu mit dem der Soka gespielt hat. Von einer negativen Darstellung habe ich da nix mitbekommen.

                              Und ja - der Hund hat den Yorkie totgeschüttelt. Das wurde weder heruntergespielt noch hochgeputscht sondern so geschildert wie es passiert war. Es wurde auch deutlich gemacht, dass der Hund aufgrund dieser Tatsache künftig mit Maulkorb laufen muss.

                              Ich fand es sehr positiv, wie mit den Hunden dort gearbeitet wurde und fand es auch toll das Rütter seine Schwester zum "Antiangsttraining" mitgenommen hat um zu zeigen, dass Sokas eben auch nur Hunde sind.

                              Die Folge mit den Obdachlosen habe ich auch zum Großteil gesehen und fand sie sehr gut, weil sie uns wieder ein wenig sensibilisiert.

                              Erst am Wochenende haben wir uns Zuhaus mal wieder den "König der Fischer " angesehen und dort gibt es eine Szene wo der Obdachlose erklärt: "sie zahlen ja dafür uns nicht ansehen zu müssen..."
                              Allerdings wurde das totschuetteln ein oder zwei mal als "Kabbelei" bezeichnet, woraufhin Ruetter sagte dass das ja wohl keine Kabbelei mehr war.

                              Alles in allem fand ich den Beitrag aber auch sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt zu welch guter Sendezeit das lief und dass Ruetter ein absoluter Publikumsliebling ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X