Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X:enius "Rassehunde - Schönheit um jeden Preis?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X:enius "Rassehunde - Schönheit um jeden Preis?"

    Hallo,
    diese Reportage habe ich gerade in der arte+7 Mediathek gefunden. Die Sendung lief auf "arte" am 9.4. um 8:30 Uhr.
    Ich schau es mir jetzt an, weiß also noch nicht, ob es zu empfehlen ist. Ich berichte dann mal.

    X:enius

    Rassehunde - Schönheit um jeden Preis?


    Hunde gehören in Frankreich und Deutschland zu den mit Abstand beliebtesten Haustieren. Im Trend liegen seit vielen Jahren Rassehunde. Das Tier soll keine Promenadenmischung sein, sondern möglichst getreu den definierten Rassemerkmalen entsprechen. Dabei wird oft auf erwünschte äußerliche Merkmale gezüchtet wie eine bestimmte Körper- oder Gesichtsform.
    Doch viele Zuchtziele vernachlässigen Gesundheit und Fitness der Tiere - gutes Aussehen geht vor. „X:enius“ berichtet in dieser Sendung über das Geschäft mit den Rassehunden, über Designer-Dogs und zeigt, wie die verschiedenen Hunderassen entstanden sind, ausgehend vom gemeinsamen Urahn, dem Wolf.
    (Text kopiert aus "arte")




    LG Laura
    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
    Robert Lembke

    #2
    Mein Fazit:
    nur sehr bedingt empfehlenswert!
    Gut dargestellt wurde die Wolf-Hund-Entwicklungsgeschichte und ein paar Fakten zur Qualzucht "Mops". Außerdem wurde etwas aufgeklärt über billige Rassehunde aus Osteuropa.

    Insgesamt wurde aber versucht, zu viele Themen in eine zu kurze Sendezeit zu packen, denn es ging weiterhin noch um Hundeerziehung (fand ich total albern) und um Designerhunde.
    Aber es alles viel zu oberflächlich behandelt. Außer den Mops, wurde keine andere Rasse beleuchtet und der ach wie tolle Mops der Hundetrainerin, stellt für mich absolut keinen Kompromiss zu faltigeren Möpsen dar.
    Die Frau hat mich mit ihrer Heuchelei einfach nur angenervt.

    Sorry, hätte es erst anschauen sollen, dann hätte ich es auch nicht ins Forum geschrieben! Bin von "arte" enttäuscht.
    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
    Robert Lembke

    Kommentar

    Lädt...
    X