Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geliebt, geduldet, getötet Die Geschichte von Menschen mit Behinderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geliebt, geduldet, getötet Die Geschichte von Menschen mit Behinderungen

    ein paar Zitate

    "Martin Müller ist kleinwüchsig und einer von rund acht Millionen Menschen mit Behinderungen in Deutschland. Er will mehr wissen über Geschichte und Ursachen der Diskriminierung von behinderten Menschen und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit.
    ………….
    Inklusion vor über 50.000 Jahren Normalzustand

    ...

    Die Dokumentation spannt den zeitgeschichtlichen Bogen vom Beginn der Menschheitsgeschichte bis heute und zeigt: Inklusion ist möglich, wenn wir als Gesellschaft beginnen, Menschen ganz selbstverständlich so anzunehmen, wie sie sind. Die Neandertaler haben es uns vorgemacht"


    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...ungen-100.html


    Raúl Krauthausen der zum ende über Inklusion spricht, hat wie ich sogenannte Glasknochen, nur viel ausgeprägter.

    ich fand den Film sehenswert
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.
Lädt...
X