Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Workshop Mantrailing am 06. Juni im Raum Düsseldorf-Neuss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Workshop Mantrailing am 06. Juni im Raum Düsseldorf-Neuss

    Mantrailing ist eine der faszinierendsten Freizeitbeschäftigungen. Nicht nur die Muskulatur sondern auch Nase und Kopf werden bei dieser Beschäftigungsvariante gefordert.

    Jeder Mensch verliert ständig Hautschuppen an denen sein individueller Geruch haftet. Daraus bildet sich eine Geruchsspur, die jeder Mensch immer hinterlässt. Der ausgebildete Hund ist in der Lage, diesen Geruch aus einer Vielzahl von Gerüchen herauszufiltern und der Person zuverlässig und untergrund- und witterungsunabhängig zu folgen. Dafür wird ihm am Start eine Geruchsprobe der Person vorgelegt, deren Spur er folgen soll.

    Wer kann mitmachen?
    Diese Form der Suche ist für alle Hunde geeignet, egal ob jung oder alt, Jagdhund, Hütehund oder Mischling. Bei unsicheren und ängstlichen Hunden hilft das regelmäßige Training bei der Überwindung von Ängsten. Der Erfolg und das Lob stärken das Selbstbewusstsein. Das Training wird individuell an das jeweilige Hund-Mensch-Team angepasst.

    Inhalt des Workshops

    Es werden die Grundlagen des Mantrailings als Beschäftigungsvariante in Theorie und Praxis erarbeitet. Der Theorieteil bietet einen kompakten Einblick in die Welt der Gerüche, den Einfluss der Witterung auf die Spur, den Aufbau des Trainings, etc. Das Wichtigste ist natürlich der Praxisteil mit den mitgebrachten Hunden.

    Samstag, 06.06. 2009
    Ort: Düsseldorf/Neuss
    Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
    Kosten: 70.- EUR mit Hund
    30.- EUR ohne Hund
    Anmeldung: Sniffdog - Tanja Fittkau tanja(ät)sniffdog.de

    Weitere Infos gibt es hier: www.sniffdog.de
    Es grüßen Tanja & der Gascogner mit Gypsy und Duncan im Herzen
    Wenn nur einer so wär, wie sie alle so tun fähig zu dem was er von anderen verlangt. Ich würd ihn begrüßen wie ein Prinz vor dem Thron, gäb ihm mein Silber direkt in die Hand! Stoppok
Lädt...
X