Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.08. Ressoucenverteidung mit Maria Hense bei HH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    28.08. Ressoucenverteidung mit Maria Hense bei HH

    “Hände weg! Alles meins!” –
    Was tun, wenn Hunde ihre Sachen verteidigen?
    Seminar mit Maria Hense
    am 28.08.2010

    Zum Inhalt
    Manche Hunde dürfen beim Fressen nicht gestört werden. Andere knurren, wenn man ihnen ihren Ball
    wegnehmen möchte. Besonders unangenehm ist es, wenn ein Hund etwas Gefährliches gefunden hat
    (Plastiktüte, Pillenschachtel usw.) und es nicht mehr hergeben möchte, damit davonläuft oder es schnell,
    schnell herunterschluckt.
    Die Verteidigung von Ressourcen – also von Dingen, die der Hund wichtig findet – hat viele Gesichter.
    Sie ist unangenehm oder sogar gefährlich für Besitzer, besonders wenn Kinder oder weitere Hunde im
    Haushalt leben. Aber man kann etwas dagegen tun!

    Dieses Seminar enthält in Theorie und Praxis:
    • Woher weiß ich, ob das Verhalten meines Hundes Ressourcenverteidigung ist?
    • Warum verteidigen Hunde ihren Besitz?
    • Wie entsteht dieses Verhalten?
    • Wie tragen wir Menschen ungewollt dazu bei, dass Hunde Dinge verteidigen?
    • Vorbeugung und
    • Maßnahmen gegen Ressourcenverteidigung

    Das Seminar ist für Hundehalter und Trainer geeignet.

    Die Referentin
    Die Referentin Maria Hense ist Tierärztin und eine Praxis mit dem Schwerpunkt
    Verhaltenstherapie in Warstein. Sie hat, unter anderem, unter Anleitung von Frau Dr.
    Fedddersen-Petersen in Kiel und Prof. Dr. Gansloßer in Nürnberg, Beobachtungen an Wölfen
    und
    Pudelwölfen gemacht.
    Seit 1998 bildet Sie Hunde und Ihre Menschen aus und hält Vorträge und Seminare zu
    verschiedenen Themen rund um den Hund und sein Verhalten. Sie ist seit 2005 Vollmitglied bei
    den Pet Dog Trainers Europe – PDTE

    Veranstaltungsort: Ellerbek bei Hamburg
    Kosten: 90,- mit Hund – begrenzte Teilnehmer – / 60,- ohne Hund – begrenzte Teilnehmer –
    In Kombination: Das (unerwünschte) Territorialverhalten von Hunden, Zusammen 160,- / 100,-

    Infos bei mir oder unter hundeschule-henstedt-ulzburg

    Es sind nur noch wenige Plätze frei!
    Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
    (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)
Lädt...
X