Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.04.- Mantrailing: “Such DIESE Person!“ 16766 kremmen bei berlin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30.04.- Mantrailing: “Such DIESE Person!“ 16766 kremmen bei berlin

    Unser Basis-Kurs führt ein in die spannende “Menschen-Jagd“ im Team:
    Mantrailing ist die Personensuche nach dem Individualgeruch.

    “In echt“ wird diese Suchform bei der Suche nach Vermissten oder zur Verbrechensaufklärung eingesetzt. Ausgebildete Mantrailer spüren den unverwechselbaren Geruch einer bestimmten Person über Duftmoleküle in der Umgebung auf, verfolgen ihren Weg (Trail) entlang dieser Leitlinie aus Geruchsinformation und führen ihren menschlichen Partner zur gesuchten Person.

    Keine Angst! Wir werden am Ziel nicht in die Mündung einer Waffe schauen. Smiley
    Für uns ist Mantrailing “nur“ Freizeitbeschäftigung mit “Hirn+Jogging-Faktor.“
    Der Hund kann angeborenes Verhalten ausleben: Witterung von “Beute“ aufnehmen und “Essen auf der Flucht“ über seine Nasenleistung verfolgen.
    Und wir sind mit im Boot!
    Abenteuer auf sechs Beinen: Pfadfinder-Feeling und Wolf-im-Glück.

    mehr info: http://www.villa-bunterhund.net/april.html
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    #2
    mantrailing

    Das ist für uns leider momentan zu weit weg. Aber ich finde es grundsätzlich toll. Wir haben eine Aussie/Border Dame, die viel Spaß an solchen Dingen hat und einen Border, der eine erstaunlich gute Nase für einen Hütehund besitzt, Er ist jetzt 3 und beginnt im Wald gelegentlich Fährten aufzunehmen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich dem Verhalten mit mantrailing begegnen soll, zumal er aufgrund von Knochenproblemen sonst nicht zu "Hochleistungssportarten" gebracht werden sollte.
    Berichte doch immer mal! Würde so ein Kursleiter auch in unsere Nähe kommen und was würde das kosten? Kann eine schöne Location auf FEhmarn anbieten!

    Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar

    Lädt...
    X