Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düsseldorf, 19.12.12: Seminar "Mehrhundehaltung" mit Jan Nijboer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Düsseldorf, 19.12.12: Seminar "Mehrhundehaltung" mit Jan Nijboer

    Düsseldorf

    Tagesseminar am Mittwoch, 19.12.2012
    10.00 – ca. 18.00 Uhr

    Teilnahme: 80 €

    „Mehrhundehaltung - mehr Spaß oder mehr Sorgen"

    Referent: Jan Nijboer



    Seine Philosophie auf der Basis von biologischen Ansprüchen und Verhaltensweisen sowie gewaltfreier Pädagogik auf der Grundlage von Beziehung und Bindung von individuellen Persönlichkeiten nannte er Natural Dogmanship. "ND" zeigt auf, dass Hunde keine Wesen vom anderen Stern sind, die man mit "08/15-Techniken" erziehen oder dressieren kann.

    Jan Nijboer ist dafür bekannt, althergebrachte Üblichkeiten zu hinterfragen - vor allem, wenn sie eher dem menschlichen Eigennutz entsprechen.

    Wie immer, wird er ein Seminar auch beim Thema "Mehrhundehaltung" zum Mitdenken, Nachdenken und Mitdiskutieren anregen und auf alle damit zusammenhängenden Fragen eingehen, z.B. Überlegungen vorher, die möglichst "passenden" Kombination von Charakteren, Rassen, Geschlecht, Alter, Integration neuer Hunde, Probleme, die im Nachhinein entstehen können, Ursachenerkennung und Lösungsansätze.

    Mehr Infos findet man auf meiner HP unter http://www.my-animal.info/html/hunde.html

    Die Veranstaltung findet diesmal im Seminarraum der LESIA Tierklinik (LESIA Academy) statt, so dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Rechtzeitige Anmeldung daher erforderlich/empfohlen.

    Im Seminarpreis enthalten sind bei mir übliche Snacks und Getränke, kein Mittagessen. Die Mittagspause (13 - 14 Uhr) kann individuell gestaltet werden.

    Besucherhunde sind willkommen - es gilt die Hundehalterhaftung. Wegen der Platzverhältnisse kann nicht jeder Teilnehmer einen oder gar mehrere Hunde mitbringen - das wäre für viele Hunde zu stressig. Bitte daher bei Anmeldung angeben, ob bzw. welche Hunde (Größe) mitgebracht werden, damit ich in etwa planen kann, damit sich alle Zwei- und Vierbeiner möglichst wohl fühlen können.


    Liebe Grüße
    Marita
    www.my-animal.info
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
    (Author unknown)
Lädt...
X