Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

01.03. Hilfe, mein Hund frisst alles! in 24568

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    01.03. Hilfe, mein Hund frisst alles! in 24568

    01.03.2014

    Hilfe!... mein Hund frisst alles!!!
    mit Heike Benzing

    Viele von uns kennen das Problem, dass unsere Hunde mit Vorliebe Dinge aufnehmen, die wir nicht besonders schmackhaft finden und / oder leider auch gesundheitsgefährdende Folgen für den Hund nach sich ziehen können.

    Je hektischer und panischer wir reagieren, umso schneller hat der Hund diese Leckerei ab geschluckt. Häufig wird viel versucht um dieses Problem im Keim zu ersticken. Leider viel zu oft mit aversiven Maßnahmen, die jedoch die Problematik meist verschlimmert.
    In diesem Seminar zeige ich Ihnen Möglichkeiten auf, wie wir nicht gegen den Hund arbeiten, sondern zusammen mit ihm!

    Wie kann ich bei Welpen und Junghunden prophylaktisch an diesem Verhalten arbeiten und wie fördere ich die Kooperationsbereitschaft bei meinem erwachsenen Hund.
    Was sind die Hintergründe dieses Verhaltens?... Stressreaktionen, organische Ursachen, Ressourcenverteidigung, erlernte Verhaltensmuster, u.v.m. können die Auslöser sein.

    Wir werden in Theorie und Praxis kleinschrittig folgende Themen angehen und aufbauen:

    · Hintergründe dieses Verhaltens
    · Freudiges Ausgeben
    · Anzeigen von Fressbarem
    · Wie belohne ich richtig
    · Welchen Einfluss spielt das Erregungsniveau und wie kann ich dem entgegen wirken.
    · Faktor Mensch...wie reagiere ich richtig!
    · Stressreaktion / Stressreduktion
    · Managementmöglichkeiten
    · Hilfreiche Signale (bspw. Meins, Geschirrgriff, Entspannungssignale, Einsatz von Markersignalen, Zeig mal, u.v.m.)


    Preise: 95,- mit Hund / 55,- ohne Hund – begrenzte Teilnehmer

    Dauer: SA 10.00 – ca. 17.00 Uhr

    Ort: 24568 Kaltenkirchen

    Info & Anmeldung unter

    0170 – 2331954
    oder
    www.paw-friends.de / www.hundeschule-henstedt-ulzburg.de
    Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
    (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)
Lädt...
X