Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.03.2014 in 31718 *Körpersprache und Verhalten* mit Sabine Winkler (BHV anerkannt)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    29.03.2014 in 31718 *Körpersprache und Verhalten* mit Sabine Winkler (BHV anerkannt)

    März 2014 Samstag 29.03.2014
    *Körpersprache und Verhalten Hund/Hund + Hund/Mensch* (BHV anerkannt)
    mit Sabine Winkler, Biologin und Fachbuchautorin

    Beschreibung / Inhalt
    Ist es noch Spiel oder schon Ernst?
    Wie ist die Dynamik von Hundebegegnungen und warum geht es an der Leine so oft schief?
    Verhält sich mein Hund noch normal oder entwickelt er sich gerade zum Raufer oder Mobbingopfer?
    Wie viel Kontakt zu Artgenossen braucht ein Hund?
    „Regeln die Hunde das am besten untereinander“ oder soll der Mensch eingreifen?
    Kann man das Verhalten von Hunden untereinander überhaupt beeinflussen und wenn ja, wie?
    Wie und wo kann ich eigene Körpersprache sinnvoll zur Verständigung mit meinem Hund einsetzen?
    Um diese spannenden Fragen geht es im Tagesseminar „Ausdrucksverhalten: Hundekörpersprache richtig einschätzen und anwenden“. Viele Fotos und Videos und soweit möglich Beobachtungen an den anwesenden Hunden machen das Thema anschaulich.

    Zur Referentin:
    Aufgewachsen als Tochter eines Landtierarztes mit Tieren, in der Familie hält sie eigene Hunde seit ihrem 17. Lebensjahr (erst Beagle, dann Weiße Schäferhunde, seit einigen Jahren Kurzhaarcollies). 1982 kam sie nach Bielefeld und studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Verhaltensforschung. 1994 gründete sie zusammen mit Beate Poetting die Hundeschule „aHa-die andere Hundeausbildung“, deren Bielefelder „Zweigstelle“ sie seit Beates Umzug nach Vlotho im Jahr 2000 allein betreibt. Seit 1998 ist sie als Seminarleiterin aktiv und schreibt Artikel für Hundezeitschriften.
    Vom Jahre 2000 an erschienen diverse Fachbücher von ihr (mittlerweile 8 bei Kosmos und 1 bei Gräfe & Unzer).
    Sie ist Mitglied und Schriftführerin im BHV, seit 2008 „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV“ und Praktikumsbetrieb für den entsprechenden Zertifizierungslehrgang.

    Näheres und Anmeldung unter www.socialwalks.de
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen
Lädt...
X