Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Celtic Gate's Dalmatiner: 2 Hündinnen, geb. am 16. April 2010 (Lohra, Mittelhessen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Celtic Gate's Dalmatiner: 2 Hündinnen, geb. am 16. April 2010 (Lohra, Mittelhessen)

    Noch 2 Hündinnen (1 weiß-braun, 1 weiß-schwarz) aus meinem A-Wurf (FCI-Zucht im VDH/Deutschen Dalmatiner Club von 1920 e.V.) suchen die richtige unternehmungslustige Familie. Beide Welpen lassen erstklassige Laufhundeeigenschaften erkennen, sind aufgeschlossen und gelehrig. Alle Welpen hören, die AEP-Untersuchung an der UNI Gießen ist am 8. Juni. Die Welpen werden geimpft (SHP), gechippt, bekommen einen EU-Heimtierpass mit und natürlich Papiere. Außerdem gibt es ein Camiro-Welpengeschirr, Welpen-Futterdummy, Ball, Kuscheldecke, Barf-Broschüre und mehr.

    Die Welpen wurden mit Muttermilch , Ziegenmilch-Brei, Rind- und Hühnchenfleisch (Hühnerhälse sind sehr angesagt) und etwas Welpen-Fertigfutter (Bestes Futter - Welpenstarter) aufgezogen. Fly, die Mutter, hat sich als super instinktsicher und klar im Kopf erwiesen.

    Eltern:

    Ch. Everwood Butterfly Kiss, weiß-schwarz (Fly)

    http://krajinovic.de/images/zoom/BZWWVC/dkurlaub150.jpg

    - geb. am: 24.4.2006 (1. Wurf)
    - HD A, beidseitig hörend, lemonfrei
    - Deutscher Champion (Schönheitstitel), Clubjugendsiegerin 2007
    - ZZL mit Wesenstest (8x Bestnote Vorzüglich von 8), Eignungstest zum Rettungshund (17x Bestnote 1, 2x 2), BHP
    - wird minimal geimpft und gebarft
    - sehr robuste und gesunde Hündin
    - Fly wird zum Rettungshund ausgebildet und unser Hobby ist die Dummyarbeit. Sie hat sehr gute Arbeitsanlagen, lernt schnell, ist ausdauernd, lauf- und sprungstark.

    Vater:

    Jgd.-Ch. Earl-Hunter vom versunkenen Schloss, weiß-braun (Elmo)

    http://krajinovic.de/images/stories/...131209_600.jpg

    - geb. August 2007
    - HD A, beidseitig hörend, lemonfrei
    - ZZL mit Wesenstest (7x Vorzüglich, einmal Sehr Gut), BHP
    - Jgd.-Ch., hat alle Bedingungen für den Dt. Champion erfüllt
    - wird bisher mit Fertigfutter ernährt, ist aber trotzdem robust und gesund - und soll umgestellt werden!
    - Elmo ist ein dufter Typ und der ganze Stolz seiner Familie, lernt schnell und apportiert sehr gerne. Hat ein tolles Gangwerk und einen kerzengeraden Rücken.

    Beide Elterntiere schwimmen und sind schussfest.

    Zwei Hündinnen aus diesem Wurf suchen noch "die Richtigen". Am 12. Juni (Samstag) findet ein Welpenseminar von und mit Melanie Stühler für die Welpenkäufer bei uns in Lohra statt und ich fänd's natürlich spitze, wenn Lilly's oder Emma's neue Besitzer schon mit dabei sein könnten. Es geht da rund um Welpenerziehung, erste Schritte zum Apportieren und viele grundsätzliche Fragen zum Thema Welpe und Hund in Theorie und Praxis. Dauer ca. 4-5 Stunden.


    Lilly - Celtic Gate's Allegiance
    ,
    (Lilly), Hündin weiß-schwarz

    http://www.celtic-gate.de/images/sto...ag-38_0167.jpg

    http://www.celtic-gate.de/images/sto...hearted1_1.jpg

    Lilly, unsere kleine Prinzessin, ist eine zauberhafte, weiß-schwarze Hündin von leichterer Statur und bisher fehlerfrei. Sie ist verspielt und unternehmungslustig, kann aber auch wunderbar entspannen. Außerdem ist sie sehr lieb und verschmust, krabbelt jedem auf den Schoß. Wie die anderen Celtic Gate's A-chen kennt sie schon den Futterbeutel, den Doppel-Pfiff fürs Kommen und macht für gebratene Hähnchenherzen fast alles. Lilly würde sich über Menschen freuen, die genauso unternehmungslustig sind wie sie. Spätere Ausflüge und verschiedene Unternehmungen würden ihr bestimmt großen Spaß machen. Gute Laufhundeigenschaften und ausgeprägte Springfreude zeigt sie jetzt schon. Ausstellungen kann ich mir auch gut vorstellen, sind aber kein Muss.


    Celtic Gate's According To Legend, (Emma), Hündin weiß-braun

    http://www.celtic-gate.de/images/sto...ag-42_0021.jpg

    http://www.celtic-gate.de/images/sto...olegend1_1.jpg

    Emma ist so eine richtige Type mit Charakter, die man lieb haben muss. Charmant und entspannt macht sie ihr Ding. Emma ist natürlich auch welpenhaft verspielt und fröhlich. Sie ist aber auch schon ganz schön gelehrig und kommunikativ. Den Futterbeutel trägt sie auch schon mit großer Sicherheit und Lässigkeit davon. Ich glaube wirklich, sie ist ein Hund zum Pferde stehlen und hätte Spaß an vielen sportlichen Aktivitäten mit ihrer neuen Familie. Emma lässt jetzt schon erkennen, dass die harmonischen Proportionen und guten Laufhunde-Eigenschaften ihrer Eltern geerbt hat. Mich erinnert sie ja sehr an ihren Papa Elmo - den gleichen verwegenen Blick hat sie jedenfalls auch schon gut drauf. Auch Emma ist bisher fehlerfrei.

    Bei Interesse Kontakt unter:

    Jela Kett
    Celtic Gate's Dalmatiner
    35102 Lohra-Weipolsthausen
    Tel. 06426/928602
    www.celtic-gate.de
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    #2
    Es ist nur noch eine braune Hündin (Celtic Gate's According To Legend) an die richtige Familie abzugeben. Ein aktuelleres Foto mit 8 Wochen. Außerdem sind alle Welpen beidseitig hörend.

    http://www.celtic-gate.de/images/sto...dbilderiii.jpg
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar

    Lädt...
    X