Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstellungsorientierte Menschen für LUA Dalmatiner Welpe in Mitbesitz gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausstellungsorientierte Menschen für LUA Dalmatiner Welpe in Mitbesitz gesucht

    Wir suchen für unseren 10 Wochen jungen LUA Dalmatiner Rüden einen liebevollen Platz bei Menschen die Ausstellungsorientiert sind. Unser Jaroslav ist am 5.Oktober 2012 bei mir in 44866 Bochum - Wattenscheid geboren, und ist Träger des Lua Gens. Der Vater des Wurfes stammt aus Amerika, und wurde nach Groß Brittanien exportiert. Stocklore Wizard of the Forrest ist Vererber des Lua Gens. Der Rüde besitzt selbstverständlich FCI Papiere, und ist auf alle möglichen Untersuchungen der Dalmatiner getestet. Unsere Hündin, die aus Russland stammt besitzt auch FCI Papiere, und alle nötigen Untersuchungen. Wir züchten seit 1997 über den VDH Dalmatiner und haben uns jetzt dem Projekt der Lua Verbreitung verschrieben. Der Dalmatiner besitzt auf dem 3 Chromosom zwei mutierte Gene, die für die bekannte Stoffwechselanomalie des Dalmatiners verantwortlich ist. Durch ein Backcross Projekt in den 70ern ( Amerika ) wurde ein Pointer in den Dalmatiner eingekreuzt, der auf Chromosom 3 ein nicht mutiertes Gen zugegeben hat. Mit diesen Nachkommen wurde ein kleiner Genpool aufgebaut. Seit letztem Jahr sind diese Dalmatiner in Amerika wieder anerkannt worden. Nun möchten wir versuchen, langsam und mit Bedacht, diese Gen Europaweit einzuführen. Vorraussetzungen für die Übernahme von Jaroslaw ist auf jeden Fall, das regelmäßige Besuchen von Ausstellungen, mit dem Ziel der Zuchtzulassung und dem Deckeinsatz.
    Unsere Welpen sind gehörgetestet ( 12 Wurf-alle beidseitig hörend ) , gechippt, gengetestet auf Hua/Lua, geimpft SHPPiLT, EU-Ausweis , regelmäßig entwurmt , FCI / VDH / DVD Ahnentafel . Unsere Welpen werden ab der ersten Futteraufnahme artgerecht mit Frischfleisch,.... ernährt.
    Sollten Sie Interesse haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren würden.
    www.dalmatiner-zucht.biz
    info@dalmatiner-zucht.biz
    Karin Bednorz
Lädt...
X