Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jack Russell Terrier Welpen *05.09.2022, Freiburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jack Russell Terrier Welpen *05.09.2022, Freiburg

    Aus unserem V-Wurf suchen nach Absagen noch Vince und Micky ihr Zuhause
    Eltern: Cumbreck Fairdinkum, 8 Jahre, Patella 0, Augenuntersuchung 2022 frei für alle Augenerkrankungen, Hörtest bds. hörend, Gentest von mydogdna frei für alle rasserelevanten Erkrankungen, DLA-Haplotypentest von Feragen auf genetische Diversität
    Blackness Nouria, 5 Jahre, Patella 0, Augenuntersuchung 2022 frei für alle Augenerkrankungen, Hörtest bds. hörend, Gentest von mydogdna frei für alle rasserelevanten Erkrankungen, DLA-Haplotypentest von Feragen auf genetische Diversität
    Die Elterntiere sowie der Wurf werden überwiegend gebarft, die Welpen erhalten zwei Fleischmahlzeiten und eine Trockenfuttermahlzeit am Abend, die Elterntiere erhalten Trockenfutter oder Trockenfleisch als Leckerchen

    Die Welpen sind geimpft, gechipt, entwurmt (3x bis Ende der Säugezeit), haben einen EU-Pass und bekommen eine Ahnentafel des IRJGV e.V. Geboren 05.09.2022
    Sie sind osteopathisch durchgecheckt und haben ein Gesundheitszeugnis von der betreuenden Tierärztin.

    2 Rüden - schwarz-weiß - glatthaar - recht unterschiedliche Temperamente - Vince (mini Blesse) ist eher der Typ Hansdamp in allen Gassen, Micky (Micky-Maus-Ohren auf dem Rücken) ist eher ein unterwürfiger Typ und hat weniger Temperament als sein Bruder.
    Trotzdem sind es Jack Russell Terrier: neugierig, lernbegierig, schnell, sehr gescheit - schnell sind sie schlauer als man selbst - Vince ist hat dabei mehr das typische Terriertemperament und wäre eher weniger für Anfänger geeignet, es sei denn, sie sind wirklich ambitioniert und informiert, Micky hatte schon eine Familie mit Kindern, die aber abgesagt hat (aus arbeitstechnischen Gründen). Vince ist mehr augenorientiert, Micky mehr nasenorientiert.
    Bei Vince sind die Hoden noch nicht abgestiegen, sie sind fühlbar, wenn er schläft, also entspannt ist.
    Welpenpreis 1500.- Euro, für Vince gibt es eine Sonderregelung, falls die Hoden bis zur Abgabe noch nicht abgestiegen sind

    Zuchterfahrung seit 2004, die neuen Besitzer sollten vor allem Humor haben, ohne den geht es in der Terrierhaltung nicht. Hundesport kann, muss aber nicht sein. Auch häusliche Beschäftigung und Freude daran, dem Hund etwas beizubringen, z.B. kleine Tricks oder eben Grunderziehung wäre in Ordnung. Bei dieser Rasse ist das Wichtigste, dass man ihnen Ruhe und Entspannung beibringt. Daher ist ein geregelter Tagesablauf mit ausreichend Ruhezeiten wichtig. Kinder sollten schon größer sein, mindestens Grundschulalter wäre gut.
    Mehr Informationen über die Aufzucht: Tantivy Terriers bei Youtube
    sowie meine Homepage www.tantivy-terriers.de
    Kontakt telefonisch 07664 5884
    Vince
    https://up.picr.de/44688442lv.jpg

    https://up.picr.de/44688444ce.jpg
    Micky:
    https://up.picr.de/44688445nk.jpg

    https://up.picr.de/44688448dk.jpg






    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    #2
    sehr süß.....

    aus Gründen...... vielleicht in ca 10 Jahren
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Ich wünsch den Beiden das allerweltbeste Zuhause
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Nun ist überraschend statt Vinny Micky ausgezogen. Daher suchen nun Vince und Vinny noch ihr Zuhause.
        Vinny:
        https://up.picr.de/44733545nj.jpg

        https://up.picr.de/44733546pb.jpg

        LG Claudia
        "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

        Kommentar


          #5
          Jetzt sucht noch der kleine Vince sein Zuhause.
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar


            #6
            Alle Welpen sind vergeben.
            LG Claudia
            "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

            Kommentar


              #7
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Oh wie schön.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Uhi das ist ja.
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #10
                    mitfreuu... und alles Gute allen Welpen im neuen Zuhause
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #11
                      Wie schön, dass die Kleinen alle ein neues Zuhause gefunden haben
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                      Kommentar


                        #12
                        Ach - so ein bisschen hatte ich die ganze Zeit phantasiert, wie schön es (vielleicht ) wäre mit so einem süßen Welpchen und dass Ianna, die jeden Junghund, dem wir begegnen, bemuttert, auch ganz glücklich wäre ...


                        aber sicher gut so! Alles gute für die Kleinen in den neuen Familien !
                        Liebe Grüße, Renate

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X