Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus in Greetsiel an der Nordsee

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    somit fahre ich weiter nach Dänemark
    Oder an die deutsche Ostseeküste,so wie wir.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #17
      Ich wills ja auch nicht madig machen mit dem Nordseeurlaub und Hund - wir waren mal in Carolinensiel mit unserm Daggelchen - wir haben leider auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.

      Im Ferienobjekt selber war alles toll, da konnt Hundi auch mal ohne Leine sein und sogar im heimischen Teich baden.

      Aber sobald wir das Objekt verlassen haben - überall Leinenpflicht für den Wauz, selbst am Hundestrand - wo wir dann auch noch einen satten Eintritt bezahlt haben - sollte der Hund an der Leine geführt werden.

      Deiche waren tabu mit Hund (unter Strafandrohung), alles was ein bissel wie grün oder Wiese aussah war entweder mit Stacheldraht eingezäunt oder mit Schafen und Kühen belegt. Die Wanderwege waren alle mit Beton bzw. Teer belegt - wir teilten uns diese dann mit Radfahrern, Autos und Traktoren.

      So leid es mir tut und mag das Objekt noch so verlockend sein - Nordseeurlaub mit Hund kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage.

      Bei einigen Gaststätten hing sogar ein Schild an der Tür "Hunde nicht erwünscht".

      Einen wirklich entspannten Urlaub hatten wir im letzten Jahr im Umfeld von Potsdam. Alles easy, wir brauchten so gut wie keine Leine. Dafür war halt die Unterkunft nicht so luxeriös. Aber ich brauch im Urlaub lediglich ein Dach überm Kopf zum schlafen und wo ich noch in Ruhe frühstücken kann.

      LG und nix für ungut - wer mit seinem Hundi den Urlaub auf dem Grundstück verbringen möchte mags ja okay sein - aber ansonsten??

      Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #18
        Ich hab sowas fast befürchtet. Danke Euch allen für die Rückmeldungen...

        Also mal ganz ehrlich, wenn ich Urlaub mache und dabei den Hund die ganze Zeit an der Leine haben muss, brauch ich hinterher Urlaub vom Urlaub. Da kann ich besser zuhause bleiben, hier darf er überall frei laufen...

        Trotzdem tut's mir ein bißchen leid für Dich Cheppy, dass ich Deinen Thread "versaut" hab...
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar


          #19
          Zitat von Beate Beitrag anzeigen
          Oder an die deutsche Ostseeküste,so wie wir.
          Sorry fürs OT...hast du da paar gute Adressen-gerne per Pn
          und wo düst du da hin?
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #20
            Auch mir tut es Leid, dass ich nichts positives berichten konnte.
            Bedenke bitte, ich habe dort oben extra 1 Wo Urlaub gemacht, um für die Zukunft dort eine optimale Wochenendbleibe zu suchen, weil ich nicht mehr wie in den Jahren zuvor bis nach Sylt hochfahren wollte, auch die Ostsee wäre doppelt so weit.
            Ich habe also wohlwollend gesucht und auch in den diversen Verkehrsvereinen nachgefragt.
            Deichschutz, NSG Wattenmeer, ... das alles sehe ich ein.
            Deswegen bin ich ja auch nicht verärgert, es kommt nur einfach nicht in Frage!
            Ob die Ordnungshüter nun kulant sind oder nicht, es kommt kein Urlaubsfeeling hoch, wenn man "verbotenes" macht.

            Ich hoffe ( für alle FeWo o. FeHaus Vermieter), dass die Gemeinden dort in der Ecke das bald lockern.
            LG Manfred

            Kommentar


              #21
              Ich möchte von unseren positiven Erfahrungen an der Nordsee berichten

              Wir fahren in den Herbstferien mit vier Hunden seit ein paar Jahren nach Langeoog und sind begeistert.

              Wie es dort im Sommer ist weiß ich nicht. Aber im Herbst ist es super und man hat echt das Gefühl Kinder & Hunde sind gern gesehene Gäste.

              Gefällt uns noch besser als Texel (Niederlande)

              LG

              Petra & das Chaotenteam
              Lieben Gruß
              Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

              Kommentar


                #22
                Aber im Herbst ist es super und man hat echt das Gefühl Kinder & Hunde sind gern gesehene Gäste.
                Ich weiß, auf den Inseln sind die Behörden toleranter (geschäftstüchtiger) und davon profitieren dann auch die FeWo und Ferienhausvermieter.
                Hier geht es aber um das Festland, speziell Greetsiel und wie die Ämter dort die Hunde einschränken, das ist für die Vermieter schon "geschäftsschädigend".
                Dies hier ist ja kein Einzelfall, die Urteile in andere Foren sehen exakt genauso aus, unter Hundehaltern hat sich das rumgesprochen.
                4 €/tgl. zahle ich gerne für Ayk, doch dafür müßte das Umfeld passen.

                es gibt ja auch Menschen die Angst vor freilaufenden Hunden haben, und dennen wird dann das Spazierengehen am Deich leichter gemacht. Und wenn ich da an den Hund von meinen Eltern denke, die ist mal von einem anderen Hund gebissen worden und bekommt seitdem Panik wenn ein unbekannter unangeleinter Hund auf sie zukommt. Also Ich denke sowas hat schon seien Sinn.
                Solche Aussagen gibt es weltweit, ich selber bin hier im Forum schon mal ermahnt worden, keine persönlichen Einzelfälle zu verallgemeinern.
                Also beziehe ich es nur auf die Frage, ob mein Hund in dem Umfeld zu Fuß oder am Rad frei laufen darf, und da ist die Antwort ganz klar NEIN, wie die meisten hier bestätigen.

                LG Manfred

                Kommentar

                Lädt...
                X