Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeurlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem ist ja, das leider auch unerzogene Hunde ohne Leine laufen gelassen werden.
    Ich weiß, und das führte dann zu den Verboten.
    Habe damals mit mehreren Einheimischen drüber gesprochen, als ich mir dort ein WE Domizil gesucht hatte, denn 250 km Distanz ist angenehmer als 500 km bis zur Ostsee ....
    LG MAnfred

    Kommentar


      #17
      Manfred, das ist ja auch jedem selbst überlassen.

      Auf jeden Fall gibt es auf den nordfriesischen Inseln und am Festland nicht nur Deiche.

      Und es ist niemand gezwungen, mit seinen Hunden am Deich spazieren zu gehen. Es gibt auch genug andere Möglichkeiten.

      Abgesehen davon habe ich auf der Seite http://www.hundeurlaub-in-nordfriesl...laub-mit-hund/ auf die Leinenpflicht hingewiesen.
      liebe grüße

      sylvia
      Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

      Kommentar


        #18
        Das ist ja leider immer das Problem.

        Wenige uneinsichtige Hundehalter verursachen Einschränkungen für alle Anderen.

        Wenn alle ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden, würde es solche Schilder gar nicht brauchen.
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jerry05 Beitrag anzeigen
          Wenn alle ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden, würde es solche Schilder gar nicht brauchen.
          So ist es.

          Deinen Link habe ich eben angesehen, sehr schön gemacht.
          Ist gespeichert
          LG
          Carmen & Enie

          "...and nothing else matters!"

          Kommentar


            #20
            Hi Sylvia,
            ich weiß, die Reize des Nordens liegen nicht nur an den Deichen, auch das Hinterland ist sehr schön und da gibt es solche Probleme vielleicht nicht.

            Als Binnenländer möchte man aber gerne direkt an die See (oder ans Watt ),
            Hotel- o. Pensionszimmer möglichst mit Seeblick oder zumindest direkt hinterm Deich.
            Urlaub inmitten von Wiesen kann ich auch im Münsterland machen

            Du verstehst?
            LG Manfred

            Kommentar


              #21
              Wir wohnen z.B. auf Föhr immer ca. 500 m vom Deich direkt am Marschland. Und bis zum Hundestrand sind es ca. 2 km.

              Damit kann ich gut leben und Jerry auch.

              Carmen
              liebe grüße

              sylvia
              Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                #22
                Ich weiß, dass es auf den Inseln weniger Probleme gibt.
                Hier mal ein gegoogleter Text:
                Auf sämtlichen Deichabschnitten, in denen Schafe weiden, herrscht in der Zeit vom 1. April bis zum 15. November eines Jahres absolutes Hundeverbot. Das Mitführen von Hunden ist auf allen mit Schafen beweideten Deichstrecken verboten. Auf die Verbote wird durch Schilder hingewiesen. Zuwiderhandlungen werden mit Bußgeld geahndet.
                Dass das nur vom 1.4. -15.11. gilt ist mir neu, denn mir wurde in der Nähe von Greetsiel gesagt, ganzjährig.
                LG MAnfred

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Hallo Sylvia,
                  zu den Inseln kann ich kaum Erfahrungen einbringen, aber z.B. auf Sylt wurde das Verbot (Sandburgen) mit Erosion und somit Küstenschutz begründet.
                  Damit sind die Burgen gemient, die der gemeine Urlauber gerne zur Befriedung seines Besitzes - hier Teil des Strandes - baut, um "seinen" Platz gegenüber anderen abzugrenzen. Über ein Loch, das mal ein Hund buddelt (oder auch Kinder) hat sich, soweit mir bekannt ist, noch keiner aufgeregt.


                  Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Dann habe ich life mehrfach gelesen, dass an den Deichen (Festland), wo Schafwirtschaft betrieben wird, Hunde generell ( und mit Angabe von §§; ganzjährig) verboten sind. Nicht mal an der Kurzleine oder im Fahrradkorb, denn angeblich würden die Schafe Panik bekommen, denn sie können erstmals nicht erkennen, ob die Gefahr angeleint ist
                  Das Verbot von Hunden, bzw. der Leinenzwang auf den Deichen wurde eingeführt, weil es irgendwann "Mode" wurde, daß Hunde auch ruhig mal ein Schaf jagen dürfen. Das ist also das Ergebnis schlecht erzogener Hundehalter. Und Schafe bekommen nicht angeblich Panik. Es ist häufig genug vorgekommen, daß Schafe gejagt wurden und in Richtung Wasser flüchteten und Ertrunken sind. Das findet eben niemand witzig und alle anderen Hundehalter müssen das jetzt auch ausbaden.

                  Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Ob ein Verbot nun überwacht wird oder nicht, ob es einem am A.... vorbei geht, das ist eine Sache.
                  Unbeschwerte Urlaubsfreuden werden durch sowas aber getrübt.
                  Man sollte als HuHa da mal auf die Fremdenverkehrsämter einwirken.
                  Ich glaube nicht, daß irgendjemand von denen sich überreden lassen wird auf den Schutz der Landwirtschaft und auf den Küstenschutz zu verzichten oder diesen einzuschränken Denn genau darum geht es den Menschen, die dort nicht nur Urlaub machen, sondern dort leben.

                  Lg Dunny

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Hi Sylvia,
                    ich weiß, die Reize des Nordens liegen nicht nur an den Deichen, auch das Hinterland ist sehr schön und da gibt es solche Probleme vielleicht nicht.

                    Als Binnenländer möchte man aber gerne direkt an die See (oder ans Watt ),
                    Hotel- o. Pensionszimmer möglichst mit Seeblick oder zumindest direkt hinterm Deich.
                    Urlaub inmitten von Wiesen kann ich auch im Münsterland machen

                    Hallo Carmen,
                    so betrachtet ist das natürlich korrekt.
                    Die Überschrift ist aber Hundeurlaub und geht in Richtung Tourismusmarketing.
                    Ich wähle ein Urlaubsziel danach aus, ob mein Hund dort frei rumtoben kann.

                    Du verstehst?
                    LG Manfred

                    seh ich genauso!
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wähle mein Urlaubsziel danach aus, wo es mir und meiner Familie gut gefällt und unser Hund auch willkommen ist. Egal, ob er mal an die Leine muß, oder nicht.

                      So verschieden sind halt die Ansprüche und Bedürfnisse. Aber das ist ja auch gut so.
                      liebe grüße

                      sylvia
                      Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                        #26
                        @ Dunny
                        Ich glaube nicht, daß irgendjemand von denen sich überreden lassen wird auf den Schutz der Landwirtschaft und auf den Küstenschutz zu verzichten oder diesen einzuschränken Denn genau darum geht es den Menschen, die dort nicht nur Urlaub machen, sondern dort leben.
                        Das verstehe ich voll und ganz, ich habe aber auch erfahren, dass die Pensionen und Hotelzimmer außerhalb der Saison schlecht ausgelastet sind.
                        Greetsiel wäre für mich z.B. sehr gut zu erreichen. In den letzen 4 Jahren (also mit Hund) hätte ich dort circa 4 x eine Woche und circa 10 x ein verlängertes WE verbracht .... wegen den durchaus berechtigten Einschränkungen sind wir aber immer bis nach Sylt oder an die Ostsee oder auch NL gefahren.
                        Das Naturschutzgebiet Wattenmeer hat seine Vorteile, aber für Hundehalter bedeutet das Einschränkungen! Das ist klar und logisch.
                        Deswegen seht das bitte als Feststellung und nicht als Kritik.

                        In diversen Hundebüchern wird oft geschrieben, der Hund benötigt täglich auch seinen Freilauf 1-2 Std. .... die Flexi ist nicht als solches anzusehen!
                        LG Manfred

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X