Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordsee? Tipp?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen


    Die Bilder von Callantsoog sehen ja toll aus. Leider ist mein Hund nicht mehr geeimpft so dass wir da nicht hinkönnen und uns auf deutsche Küste beschränken müssen.

    LG

    Regina
    ja, das mit der Impfung wird demnächst auch unser Problem werden. Wenn überhaupt, wird Tala nur gegen Tollwut geimpft und das auch nur, wenn die Impfung 3 Jahre mindestens gültig ist.
    Ich ringe da noch mir mir, weil unser zweites Urlaubsland Österreich ist...

    Ich habe leider an deutschen Küsten megaschlechte Erfahrungen gemacht, was sogenannte "Hundestrände" und überhaupt das "Mitführen" von Hunden angeht. Da macht's mir keinen Spaß mehr und ich bleib lieber zuhaus..
    Langeoog kenn ich auch und finde es wunderschön. Deshalb hatten wir letztes Jahr nochmals in Erwägung gezogen, dorthin zu fahren und sahen uns die Hotels und ihre Lage an. Dabei entdeckten wir den neu "gestalteten" Strand:
    parcellenmäßig in Raucher/Nichtraucher/Burgenbauer/Kinderstrand/FKK/Hund/Surfer/Jugendstrand/und noch mehr aufgeteilt. Geht's noch?? Da hab ich überhaupt keine Lust mehr drauf

    LG
    Daggi
    LG Daggi

    Kommentar


      #17
      Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
      Langeoog kenn ich auch und finde es wunderschön. Deshalb hatten wir letztes Jahr nochmals in Erwägung gezogen, dorthin zu fahren und sahen uns die Hotels und ihre Lage an. Dabei entdeckten wir den neu "gestalteten" Strand:
      parcellenmäßig in Raucher/Nichtraucher/Burgenbauer/Kinderstrand/FKK/Hund/Surfer/Jugendstrand/und noch mehr aufgeteilt. Geht's noch?? Da hab ich überhaupt keine Lust mehr drauf
      Also ich weiß dass es einen Hunde- und Drachenstrand gibt, von den anderen Stränden habe ich wirklich noch nie gehört

      Allerdings fahren wir immer in den Herbstferien auf die Insel da wir ja immer mit meheren Hunden anreisen, da laufen überall am Strand rum.
      Lieben Gruß
      Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

      Kommentar


        #18
        Zitat von Baska Beitrag anzeigen
        Also ich weiß dass es einen Hunde- und Drachenstrand gibt, von den anderen Stränden habe ich wirklich noch nie gehört

        Allerdings fahren wir immer in den Herbstferien auf die Insel da wir ja immer mit meheren Hunden anreisen, da laufen überall am Strand rum.
        Guckst Du hier

        LG
        Daggi
        LG Daggi

        Kommentar


          #19
          Ich habe leider an deutschen Küsten megaschlechte Erfahrungen gemacht, was sogenannte "Hundestrände" und überhaupt das "Mitführen" von Hunden angeht. Da macht's mir keinen Spaß mehr und ich bleib lieber zuhaus..
          Deshalb fahre ich erst wenn die Badesaison rum ist - da gehört der Strand den Hundehaltern... Alles andere ist mir in D auch zu anstrengend.

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
            Guckst Du hier
            Den Plan kaufen wir immer , habe ich nie drauf geachtet.

            Also wie gesagt wir waren jetzt 4 x auf der Insel ( 3 x mit 4 Hunden, davon 2 Huskies, 1 DSH & 1 Fusshupe & 1 x mit 3 Hunden, 2 x DSH & 1 Fusshupe) und bisher war es immer super erholsam, am Strand ohne Leine und im Cafe Leiß beim super leckeren Kakao
            Lieben Gruß
            Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Baska Beitrag anzeigen
              Den Plan kaufen wir immer , habe ich nie drauf geachtet.

              Also wie gesagt wir waren jetzt 4 x auf der Insel ( 3 x mit 4 Hunden, davon 2 Huskies, 1 DSH & 1 Fusshupe & 1 x mit 3 Hunden, 2 x DSH & 1 Fusshupe) und bisher war es immer super erholsam, am Strand ohne Leine und im Cafe Leiß beim super leckeren Kakao
              ok, vielleicht sieht es auf dem Papier schlimmer aus, als es ist
              Wir sind zwar nie in den Ferien unterwegs, aber schon irgendwann zwischen Mai und September. Das ist zwar keine Hauptsaison, aber immerhin Saison..
              Zu welcher Zeit seid ihr dort gewesen?

              LG
              Daggi
              LG Daggi

              Kommentar


                #22
                Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                Zu welcher Zeit seid ihr dort gewesen?
                Wir sind ja auf die Schulferien angewiesen. Die letzten beiden Jahre waren die recht spät, erst im Oktober. Im ersten Jahr als wir da waren, meine ich war es aber September.
                Lieben Gruß
                Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Holland auch

                  Und in Holland (auf Texel zumindest und die Orte, die ich an der Küste kenne auch) herrscht Leinenpflicht im Sommer nur an den bewachten Standabschnitten..... heisst, nur ein paar Meter, der Rest darf offline betreten werden.
                  Wir fahren in diesem Sommer auch nach DK, aber, an den Gedanken, dass der Hund dort nicht frei laufen kann, kann ich mich noch nicht so gewöhnen.... das ist echt ein Wehmutstropfen.
                  Wir waren letzten September da. Offiziell ist da Leinenzwang, aber das hat keine Sau interessiert, da ist soviel Platz und wenn nicht gerade der Lorenz knallt, sind am Strand eh nur die Hundeleute.
                  Liebe Grüße aus dem Sauerland
                  Michael mit Bekki und Cleo

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
                    Wir waren letzten September da. Offiziell ist da Leinenzwang, aber das hat keine Sau interessiert, da ist soviel Platz und wenn nicht gerade der Lorenz knallt, sind am Strand eh nur die Hundeleute.
                    so isset!

                    Zwischen Callantsoog und dem nächsten Miniörtchen (1 Hotel und einige wenige Häuser) liegen etwa 5 km, das heißt, der Strand dazwischen ist menschenleer.. nach Süden ist der nächste Ort noch weiter weg. Da kräht kein Hahn nach Leine

                    hier der September-Strand bei Flut - keine Wutz da, nur Leute mit Hunden (die gerade nich im Bild sind)
                    http://up.picr.de/9673899zzc.jpg

                    LG
                    Daggi
                    LG Daggi

                    Kommentar


                      #25
                      Wir sind gerade auf Texel und bis zum 1.3. ist hier auch in den Dünen (und am/im Slyfter) noch keine Leinenpflicht.
                      An den Stränden abseits ist es auch später kein Problem.

                      und das Essen ist hier mittlerweile auch besser

                      und ausserdem ist es nur schöööön hier...egal bei welchem Wetter...eben waren nur ein paar bekloppte Hundeleute am Strand...es war ein bissi diesig...das wars
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund HENRIETTA

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                        Wir sind gerade auf Texel und bis zum 1.3. ist hier auch in den Dünen (und am/im Slyfter) noch keine Leinenpflicht.
                        An den Stränden abseits ist es auch später kein Problem.

                        und das Essen ist hier mittlerweile auch besser

                        und ausserdem ist es nur schöööön hier...egal bei welchem Wetter...eben waren nur ein paar bekloppte Hundeleute am Strand...es war ein bissi diesig...das wars

                        *neid*
                        Ich denke, wir werden erst Ende April fahren.

                        Offiziell ists so, dass an den bewachten Stränden zur Badezeit (also, wenn es regnet, ists auch egal) Leinenpflicht herrscht, abseits davon nicht. Also sind das wirklich immer nur wenige 100 Meter.

                        In den Naturschutzgebieten darf man außerhalb der Brutsaison (1.3.-1-9.) auch ohne Leine spazieren gehen, außer da, wo freilebende Tiere sind, da herrscht das ganze Jahr Leinenzwang. Macht sich auch nicht so gut, wenn Hundi ums nächste Eck stürmt und da gleich so einem Hochlandbullen vor die Hufe läuft.
                        Für diese Ausflüge haben wir uns extra eine Flexi gekauft.

                        Von den anderen Stränden in Noordholland (den Süden kenn ich nicht so gut) weiß ich nicht genau, wie es dort offiziell ist, aber auf jeden Fall interessierts niemanden, wenn man außerhalb der Badestrände mit dem Hund ohne Leine läuft.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          wir sind Sylt Fans...wenn sich ein wenig umsieht bekommt man dort auch günstige Unterkünfte...und die Hundefreundlichkeit von den Insulanern ist toll...und Platz am Strand ist auch jede Menge...

                          LG
                          Heike

                          Kommentar


                            #28
                            @Susanne
                            der liegt ein klein wenig versteckt. Da fährt man so einen "Feldweg" und dieser endet direkt am Deich. Dann geht man auf so einem kleinen Weg an Kuhwiesen vorbei und der Weg endet dann direkt im Wasser oder im Watt wenn gerade kein Wasser da ist. Man sieht super auf Norderney.
                            Isabell & Biene

                            Kommentar


                              #29
                              Da kann ich nur zustimmen,
                              uns hat es an der Dän.Nordseeküste auch super gefallen.
                              Vor 2 Jahren waren wir an der Dän.Ostsee, Insel Als,
                              traumhaft schön. Hatten uns ein Ferienhaus gemietet mit Garten,
                              ca. 100m zum Srand.
                              Natürlich waren unsere beiden Pudel immer mit dabei.

                              Grüßlis
                              Lilli
                              Gib dem Menschen einen Hund
                              und seine Seele wird gesund.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nathaly & Nico Beitrag anzeigen
                                Hallo ihr Lieben,

                                habt ihr nen Tipp für mich, wo man mit 2 Personen und Hund an der Nordsee Ostern toll Urlaub machen kann? :-)

                                LG

                                Nathaly
                                Ich kann dir die dänische Nordseeinsel Römö empfehlen, Nataly.

                                Dort sind alle sehr hundefreundlich und es gibt eine grosse Auswahl an hundefreundlichen Ferienhäusern.
                                Gabi &

                                Chip, Kimi und Mika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X