Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SilberPfoten​​​​​​​

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SilberPfoten​​​​​​​

Ihr Lieben,

ich wollte euch schon lange fragen bzw. bekannt machen, das es diesen Verein gibt,
    weil ich die Idee so toll finde.

Bisher waren sie fast nur im Großraum Stuttgart aktiv, nun aber auch in Köln und ab und zu auch in anderen Gegenden.

SilberPfoten

Zitat von der HP
    "Immer wieder kommen Tiere ins Tierheim, weil ihre Frauchen und Herrchen sie aufgrund altersbedingter Probleme nicht mehr ausreichend versorgen können.
    Eine traurige Situation für Mensch und Tier.
    Gleichzeitig können viele Tierfreunde aus verschiedenen Gründen selbst kein Haustier halten.
    Daraus entstand die Idee von SilberPfoten:
    Wir bringen diese Menschen zusammen und helfen so dabei, dass die Tiere in ihrem gewohnten Zuhause bleiben können."

Habe den Eindruck sie machen gute Arbeit,
    auch weil ich finde das sie die Hunde recht detailliert beschreiben.

Ich schaue dort öfters, ob ich vielleicht helfen könnte….leider bisher alles zu weit weg.

Als Feli noch lebte, hätte ich ab und zu Hilfe gebrauchen können oder die Gewissheit wenn ich krank bin, gibt es Personen die ihn liebevoll und kompetent versorgen würden,
    oder mal beruhigt Termine wahrnehmen.
    Leider gab es in Wohnortnähe noch nix, ich hätte Kontakte ect. selber Aufbauen müssen und dafür hatte ich keine Ressourcen.

Es wäre so toll wenn die SilberPfoten​​​​​​​ Bundesweit geben würde.

Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Ich finde die Silberpfoten auch echt toll und wenn ich mal in Rente bin, dann möchte ich mich dort auch gern engagieren (oder wenn mal wirklich was ganz in der Nähe ist).
    Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen

Es wäre so toll wenn die SilberPfoten​​​​​​​ Bundesweit geben würde.
      Dem kann ich mich nur anschließen.

Als Kasper noch lebte hatte ich das große Problem, dass niemand ihn hätte in einem Notfall versorgen können.
      Wie gut, dass ich da mit Berni mehr Glück habe.

Schade aber trotzdem, dass es "Silberpfoten" in meiner Nähe nicht gibt.
      Liebe Grüße Doris

Kommentar

Sehr sinnvoll die Arbeit der Silberpfoten.

Eine meiner Patenseniorinnen ist alleinstehend mit ihren zwei Katzen.

Vor 4 Wochen kam sie nachts als Notfall ins Krankenhaus, weil sie so gerade noch ihren Notfallknopf drücken konnte. Gott sei Dank!

Ihre beiden Katzen wurden vom Ordnungsamt sichergestellt, weil in dieser Nacht und aufgrund der Situation nicht zu klären war, wer sie hätte nehmen können.

So kamen sie ins Tierheim.

Von dort wurden sie natürlich gleich am nächsten Tag ihrer Entlassung wieder abgeholt:
        Mit zwei leeren Boxen fuhr sie per Bus hin und mit ihren beiden Schätzen per Taxi zurück.
        Ein Kraftakt für sie!
        Die Unterbringung im Tierheim kostete pro Tag für beide Katzen zusammen 30 €.
        Wie gesagt, 4 Wochen waren die Tiere dort.

Zum Glück kann sie den Betrag in Raten zahlen und der Taxifahrer hat ihr ebenfalls einen humanen Preis gemacht.

Sie war vorher für ihr Alter sehr fit, aber eben auch sehr einsam. Natürlich hängt sie total an ihren Katzen und würde alles für sie tun - auch dafür, sie behalten zu dürfen!

Jetzt kommt sie allerdings finanziell (und körperlich leider wohl auch) an ihre Grenzen...

So oft habe ich gedacht, wie schön es wäre, wenn hier ein Verein oder eine private Patenschaft einspringen könnte...

Ich bin jedenfalls froh, wenn meine Tiere irgendwann alle gut unter die Erde gebracht wurden (Bitte nicht falsch verstehen!! ) weil ich auch niemanden hätte, der sie nehmen könnte (wäre ich jetzt alleinstehend).

Es gibt hier zwar Unterlagen zu Wesen, Krankheiten, Medikamentation usw. aber wenn uns beiden jetzt was passieren würde, kämen sicher alle in ein Tierheim...

Ganz schreckliche Vorstellung für mich.

Habt ihr alle Eure Tiere gut versorgt, im Ernstfall??

Nachdenkliche Grüße

Sonja
        An Apple a Day, you die anyway!

Kommentar

Ja, bevor ich Rollo angeschafft habe, habe ich mich bewusst damit auseinander gesetzt. Einen Welpen holen mit 58 empfinde ich schon als hmmmm überlegenswert. Dazu kommen ja noch Luna und die Katzen. Aber da hatte ich mir eigentlich keine großen Gedanken gemacht als ich die Tiere angeschafft habe.
          Luna wird dieses Jahr 10, Mog 15, Sam 9 und Krümel 6 und ich 60.
          liebe Grüße, suse
          "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
          Mail

Kommentar

Lädt...
          X