Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsesorten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von renipinsel
    Endiviensalat, Zuchini, Karotten, dazu Obstmix aus Heidelbeere und Apfel
    Du hast 'ne Mail von mir!!!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Mein Charly mag Möhren auch total gerne, er frisst sie immer auf und dann guckt er mich an also er sagen würde: "Wo ist der Nachschub??"
      Lieben Gruß von Susi und Pudel-Yorkie Mix Charly

      Kommentar


        #18
        Hi
        Ja Sellerie kann roh gefüttert werden!

        Puh was gab es schon alles bei uns??

        Feldbergsalat, Eisberg, Spinat (sehr selten), Gurke, Karotten, Äpfel, Rote Bete, Fenchel, Chinakohl, Melone, Zitrone, Orange, Blaubeeren, Himbeeren, Kürbis, Mangold, Pastinaken, Rettich, Lauch, Brokkoli, Kohlrabi, Chicoree, Paprika...und sicher habe ich noch ne Menge vergessen.

        Gurke, Salat, Apfel und Karotten ist Standars, der Rest variiert nach Angebot.

        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #19
          Saison

          Hi,

          mir ist wichtig, saisonal zu kochen, also auch zu füttern, das heißt, daß ich jetzt im Winter keine Paprika, Tomate, Zucchini oder Eissalat füttre, weil die Ware ( außer natürlich Bioware) sowas von gespritzt aus den spanischen und andren Gewächshäusern kommt.

          Gewachsen in Deutschland derzeit erhältlich sind

          Chicorée, Chinakohl, Feldsalat, Grünkohl, Kürbis, Lauch, Möhren, Pastinaken, Pilze, Rettich, Rosenkohl, Rote Bete, Rotkohl, Schwarzwurzeln, Sellerieknollen, Topinambur, Weißkohl, Wirsing und Zwiebeln.

          Zwiebel füttre ich weniger bis garkeine.

          Schöner link dazu

          http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de...TIKEL_ID=39150

          Grün hole ich mir, wenns keinen Schnee hat, auch aus dem Garten ( Unkraut), aber insgesamt füttre ich im Winter weniger Grün und mehr habhaft, also auch Sonnenblumenkerne und andre Nüsse in den Gemüsemix und insgesamt fettiger und mal ne Hirseportion mehr.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            bei uns gibt es auch alles Obst und Gemüse aus dem Garten und dann eben Bio. Ich füttere auch noch Kokosflocken, Mango, Sharonfrucht, Papaya nur an Ananas hab ich mich noch nicht getraut. Höchstens mal zwei drei Trauben, die aber so pürriert, dass man nicht mehr sieht was es mal war.
            Die Gefriertruhe und der Vorratsschrank meiner Hunde sind fast größer als meine eigenen Vorräte.

            Freundliche Grüße,
            Elke

            Kommentar


              #21
              hallo,
              @ Zorrolinus :warum fütterst du kokosflocken?

              Nehmt ihr Rote Bete aus dem Glas oder frische?

              Wir füttern sonst auch alles Quer-Feld-Beet. Was frisch zu haben ist und auch ein wenig TK Gemüse und Obst, die Beerenmischung aus dem Aldi ( auch lecker über unser Eis )

              Kommentar


                #22
                @mali-dina

                Kokosflocken sollen vorbeugend gegen Würmer sein. Hab ich hier im Forum mal gelesen. Unsere Hunde lieben es und ich füttere sie zwei- bis dreimal in der Woche mit Kokosflocken, indem ich es in ihre Obst/Gemüsepampe reinmische.
                Wir hatten noch nie Würmer. Ich lasse zweimal im Jahr eine Kotprobe untersuchen. Mein TA hat gemeint, dass ich alle in eine Probe geben kann, denn wenn einer Würmer hat, dann hätten sie alle, so intensiv wie sie sich sauber halten. Aber wir hatten noch nie welche.

                Mit freundlichen Grüßen
                Elke

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich barfe jetzt seit einer Woche und habe bislang Möhren, ein bisschen Fenchel und Kohlrabi, Feldsalat, Kopfsalat, Eisbergsalat, Zucchini und Gurke gefüttert.

                  An Obst bislang nur Äpfel und Bananen.

                  Kann man eigentlich Blumenkohl füttern? Wenn ja, muss der gedünstet werden? Wie sieht es mit Chicorée aus?

                  Bin bei Gemüse und Obst noch sehr unsicher, was man füttern kann und was nicht.

                  LG,
                  Alex

                  Kommentar


                    #24
                    Blumenkohl würde ich nicht roh füttern, Chicorée könnte dem Hund evtl. zu bitter sein.
                    Chinakohl kann man auch geben, da der nicht bläht. Haben wir auch schon gehabt.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      @zorrolinus
                      werde es mal ausprobieren, ich mag sie auch. Mit Würmern habe ich, auch ohne Kokosflocken, noch ne Probleme gehabt. Ich habe ne Bekannte im Labor, die mir die Kotproben untersucht. Meine "alte" wird nun 7 Jahre alt und ist als Baby beim Züchter das letzte Mal entwurmt worden. Ebenso meine "kleine" jetzt 5 Monate wurde beim Züchter entwurmt. Ich finde das reicht vorerst als Chemiekeule.
                      Schönes We
                      Kathrin, Dina, Beau

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X