Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Getreide fürs Empfindelchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo!

    Dobby, das empfindliche Lieschen braucht etwas Getreide um einigermaßen "befriedigt" mit gefülltem Magen vom Napf wegzugehen und auch um sein Gewicht zu halten - er ist ein Turbo-hund der eher mal schnell ein kg verliert als dass er zulegt..hochaktiv und immer mit Turbolader untergelegt unterwegs

    wenn getreide so viele probleme verursacht, würde ich sie überhaupt weglassen bzw. nur das geben, was er gut verträgt.

    zum gewicht-halten und als energie-lieferant ist meines wissens fett viel eher geeignet (kohlenhydrate liefern zwar "schnell" , fette jedoch "längerfristig" energie).

    veträgt dein hund fettes fleisch, öle, schmalz etc.?

    liebe grüße,
    mimi

    Kommentar


      #17
      Wenn Dinkelnüsse = Dinkelpops sind, dann gibt es die zB bei Auenland-Konzept. Heißen dort jetzt Hunde-Poppies.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Hallo Michaela,

        genau diese sind es.

        Ich hatte sie auch schon bei Auenland gesehen, das ist mir aber nicht mehr eingefallen.
        Danke!

        Wirklich sehr leicht verdaulich und super lecker!

        Viele Grüsse
        Angela und Blika

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich danke Euch für die vielen neuen Ideen.

          Die Flocken richtig zu zerkochen und lange quellen zu lassen werde ich testen.

          Nach den Dinkelpops halte ich Ausschau und werde auch diese mal probieren.

          Wenn das zerkochen nichts nützt, kann ich das Getreide ja noch mal extra füttern getrennt vom Fleisch und sehen ob das einen Unterschied bringt.

          Mit sehr fetten Sachen, Schmalz usw bin ich eher vorsichtig - er bekommt schon von schmalziger Rinderkopfhaut oder Ohren mit Muschel schlimmen Durchfall. Weiß ich nicht, ob ich ihm damit einen Gefallen tue, wenn ich Öl, Schmalz und möglichst fettes Fleisch in ihn rein stopfe

          Er verträgt jedenfalls Reis in allen Formen bestens, egal ob normalen Reis, Reisflocken oder Reispops....das ist doch schon mal was.
          Und Kartoffeln mag er extrem gerne und werden gut vertragen.

          Wir arbeiten uns langsam vor
          Viele Grüße Kim & Dobby

          "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

          Kommentar

          Lädt...
          X