Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Keoma8 Beitrag anzeigen
    Also ich nehm 30 gr rohe Hirse, mahle sie und lasse sie dann aufkochen.

    Das mahlen ist wichtig.

    Sie wird sämig, so wie Mehl in Milch oder Wasser.

    LG Conny
    Ok, dann hab ich richtig gedacht, mein Post hat sich mit Deinem überschnitten

    Danke Euch für die Info! Werd morgen gleich mal Hirse besorgen.
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    Kommentar


      Also ich würd pro 10 kg Körpergewicht 10 gr Hirse nehmen, das findest Du aber selber mit den Tagen raus, ob Dein Hund zunimmt oder eher abnimmt, dann kannst Du immer noch erhöhen oder weniger geben.

      Mein Großer nimmt schnell zu und bekommt weniger Hirse und mein Kleiner ist dünn, der bekommt etwas mehr.

      LG Conny

      Kommentar


        ich mahle übrigens nicht vorher. Wenn ich einmal alle 4 (-7) Tage 200g eine halbe Stunde Hirse koche ist die Energieverschwendung auch nicht all zu hoch.
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          Mit was mahlt ihr die Hirse?
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            Aber durch das mahlen kann der Hund die Hirse doch besser aufnehmen.

            Ich mahle sie mit nem Mixer, wo ich auch mein Gemüse mit mixe.

            LG Conny

            Kommentar


              Getreidemühle oder Kaffeemühle?
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                hmm... ich finde im Output kaum noch was von einer nicht verwerteten Hirse, daher schätze ich, dass die halbe Stunde köcheln ausreicht, um sie bestens verdaulich zu machen. Aber ich glaube, das macht jeder unterschiedlich...
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                  hmm... ich finde im Output kaum noch was von einer nicht verwerteten Hirse, daher schätze ich, dass die halbe Stunde köcheln ausreicht, um sie bestens verdaulich zu machen. Aber ich glaube, das macht jeder unterschiedlich...
                  Ja, jeder macht es anders, da hast Du recht.

                  Aber es wird auch so gemacht, wie jeder das erklärt bekommen hat.

                  LG Conny

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                    hmm... ich finde im Output kaum noch was von einer nicht verwerteten Hirse, daher schätze ich, dass die halbe Stunde köcheln ausreicht, um sie bestens verdaulich zu machen. Aber ich glaube, das macht jeder unterschiedlich...
                    ich koche meistens die ganzen Körner und halte dann den Stabmixer rein..
                    LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

                    Kommentar


                      Zitat von Ceska Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich koche meistens die ganzen Körner und halte dann den Stabmixer rein..
                      yep, das mach ich auch manchmal, aber ich merke im Output eigentlich keinen Unterschied.
                      Liebe Grüße,
                      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                      Kommentar


                        Mühle hab ich keine, das mit dem Stabmixer klingt gut, wielang ist das dann haltbar, wenn ich vorkoche?
                        _____________________
                        LG Martina & die Knutschbacken

                        Kommentar


                          ich koch meistens für drei Tage und stell den Brei in den Kühlschrank.
                          LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

                          Kommentar


                            Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
                            Mühle hab ich keine, das mit dem Stabmixer klingt gut, wielang ist das dann haltbar, wenn ich vorkoche?
                            ich koche mindestens für 4, manchmal für 5 Tage, hält sich (wenn von Anfang an im Kühlschrank) sehr gut.
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              Super Danke :=

                              PS: Ist das hier eigentlich immer, wenn man editiert, dass diese orangen Smileys kommen? *G*
                              _____________________
                              LG Martina & die Knutschbacken

                              Kommentar


                                Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
                                PS: Ist das hier eigentlich immer, wenn man editiert, dass diese orangen Smileys kommen? *G*
                                ich seh gar keine
                                Liebe Grüße,
                                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X