Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitrusfrüchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitrusfrüchte

    Verfüttert ihr frische Mandarinen, Orangen oder ähnliches?


    Da ich mir wegen Jakes Ausschlußdiät immer wieder Sorgen mache, dass er zu wenig Vitamine bekommt, mische ich neben Gemüse hier und da mal eine halbe Mandarine oder auch mal eine viertel Orange unter das Futter. Er inhaliert es natürlich labitypisch.

    Macht ihr das auch oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
    Liebe Grüße Elke

    und den Labis Jake und Treasure

    #2
    Speziell ins futter gebe ich Zitrusfrüchte nicht.
    Shari teilt sich aber gerne mit mir Mandarinen und Co.
    Timor kann ich dafür nicht begeistern.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich muß das ins Futter geben, ansonsten wird seziert.


      Jake ist so drauf, dass er alles gerne frisst was er eigentlich nicht haben sollte. Er fraß z. B. früher nie Bananen. Die fand er zum brechen. Dann hatte mein Sohn einen Wurf Teddyhamster. Wie der Teufel es wollte war es ein Monsterwurf. 16 Babys Ein Wurf!!! Was gab es dann für die Hamster: Sahnejoghurt mit Banane. Seit dem will Jake auch Banane und liebt sie. (gibbel)
      Liebe Grüße Elke

      und den Labis Jake und Treasure

      Kommentar


        #4
        Jupp - gebe ich auch.

        Als Leckerchen, damit sie denken sie bekommen was ich ess , und auch in den Gemüsemus.
        Manche Hunde bekommen Durchfall von (zu viel) Zitrusfrüchten, wenn sie aber vertragen werden spricht nix dagegen.

        Ich geb auch Kiwi, Physalis (viel Vit C glaub ich) und Ananas.
        Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

        Kommentar


          #5
          Echt? Kiwis und Ananas??? Ich hatte gedacht, dass da zu viel Fruchtsäure drin wäre.

          o. k. Ich werde es auch testen. Danke
          Liebe Grüße Elke

          und den Labis Jake und Treasure

          Kommentar


            #6
            Musst halt langsam testen, wegen dem Durchfall.
            Meine vertragen das aber gut, so bekommen sie jeder gut eine halbe Kiwi zB.
            Meist geb ich allerdings noch Banane zu, neutralisiert zwar nicht die Säure aber wirkt (denke ich) evtl Durchfall entgegen.

            Ich weiss nicht, habs ausprobiert und es funzt.
            Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

            Kommentar


              #7
              Meine Jungs bekommen auch ab und zu Mandarinen. Aber die fütter ich von der Hand aus als Leckerli. Die werden dann genüsslich gekaut. Es ist was besonderes für meine Jungs
              LG
              Hannelore und die Setterbuben

              Kommentar


                #8
                ja mein männeken bekommt auch mal nen stück mandarine als leckerchen! ananas findet er total doof...

                Kommentar


                  #9
                  Unsere Sina mag Kiwis, aber sie müssen ziemlich reif sein.
                  Ananas habe ich noch nicht ausprobiert, aber demnächst mal.

                  Ansonsten gibt es eher das "übliche" Äpfel, Bananen und Birnen.

                  LG

                  Swenja

                  Kommentar


                    #10
                    wir machen auch jetzt so eine Diaet, aber ich dachte wir dürfen jetzt nichts zufügen????? Der TA hat uns auch versichert dass ein hund einen Vitaminvorrat für etwa 3 Monate hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Unser Hund steht neuerdings auch auf Mandarinen. Den Gerucht fand er sooo schlimm, dass er anfangs einen Meter zurück wich, dabei war er aber trotzdem so scharf auf die Mandarine, dass der Sabber in rauen Mengen floß.
                      Das erste Stück wurde dann sehr sorgsam getestet und vor dem ersten Schlucken 2 mal ausgespuckt. Seitdem wird abends immer Mandarine geteilt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Ich esse jeden Morgen eine Banane mit meinen Dogis, sie sind ganz verrückt danach. Seid neustens essen wir auch Abends Mandarinen zusammen, leider gibt es die ja nur zur Winterzeit.Sobald ich eine Mandarine in der Hand habe, kommen sie alle angestürmt ob sie schon lange nichts mehr gefressen hätten. Einer meiner Dogis mag eigentlich gar kein Obst, aber Kiwi findet er wohl prima...

                        Gruß Claudia & Dogis
                        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                        Kommentar


                          #13
                          ich geb mandarinen püriert mit etwas joghurt und honig zum fleisch, wird super vertragen und is im winter vor allem wegen des hohen vitC gehalts super!
                          lg maria

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte mir gestern brüderlich eine Mandarine mit dem Beagletier teilen und erntete ein empörtes Naserümpfen - der Citrusgeschmack scheint auf der Beliebtheitsskala weit unten angesiedelt zu sein

                            Da wird wohl mal die eine oder andere Mandarine mit in die Pampe wandern, denn da wurde noch nie etwas verschmäht....
                            Viele Grüße Kim & Dobby

                            "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Cassie liebt Zitrusfrüchte und zwar alle, egal ob Mandarinen, Sweety, Apfelsinen auch Zitronen findet sie lecker genau wie ich Also, wenn das Leckere Obst essen, gibt es auch einen Teil für Cassie. Sie mag ohnehin gern Obst/ Gemüse
                              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X