Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitrusfrüchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    Äpfel, Mandarinen und Co würde ich meinen Hunden auch gerne füttern.
    Nur die Hunde wollen nicht.
    Ich habe mal probiert Stückchen vom Apfel unters Fleisch zu mischen, der Napf war leer, aber die winzigen Apfelstückchen blieben übrig
    Frage mich wie das überhaupt zu schaffen ist
    gibt es vielleicht einen Trick den Hunden Obst schmackhaft zu machen?

    Vorher hatte ich einen Schäferhund ,dem machte ich den Apfel schmackhaft indem wir mit dem Apfel Ball spielten bis der Apfel schön matschig war, dann hat er ihn gefressen.
    Nur funktioniert das Spiel bei meinen beiden Cavas auch nicht.

    Obst - igitt!
    Monika
    mit Geronimo und Johann

    Kommentar


      #17
      Hallo Monika,

      ich reibe Äpfel in den Hüttenkäse, einen Schuss Honig dazu und mein Hund schmatzt den Napf leer

      LG

      Swenja

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Cavalinchen
        Hallo
        Äpfel, Mandarinen und Co würde ich meinen Hunden auch gerne füttern.
        Nur die Hunde wollen nicht.
        Ich habe mal probiert Stückchen vom Apfel unters Fleisch zu mischen, der Napf war leer, aber die winzigen Apfelstückchen blieben übrig
        Frage mich wie das überhaupt zu schaffen ist
        gibt es vielleicht einen Trick den Hunden Obst schmackhaft zu machen?

        Obst - igitt!

        obst pürieren (evtl mit einen löffel honig und joghurt) und unter gewolftes fleisch mischen, dann können sie´s nicht mehr rausfiseln und kommen vielleicht auf den geschmack
        lg maria

        Kommentar


          #19
          Für meine bedeutet das immer was Besonders. Ich füttere es aus der Hand. Habe mit ganz kleinen Stücken angefangen aber das sie es jetzt wissen nehmen sie es vorsichtig und kauen es ganz genüsslich.
          Beim Apfel, Birnen und Bananen kann man es ja pürieren und mit etwas zusammenmischen was Hund gern frisst. Vielleicht kommt er auf den Geschmack.
          LG
          Hannelore und die Setterbuben

          Kommentar


            #20
            Bezüglich der Ausschlußdiät:

            Wir machen die Diät schon seit August. Somit sind wir in der Testphase. Bis jetzt klappt Pferd, Kartoffeln, Möhren, Banane, Apfel, Broccoli, Blumenkohl, Ei gek. mit Schale, Mandarine, Distelöl, Hüttenkäse ohne das sich die Haut wieder verändert bzw. der Juckreiz wieder da ist.

            Ach ja und als Leckerli nehme ich frischen Gouda.

            Mal schnell auf Holz klopfen geh.
            Liebe Grüße Elke

            und den Labis Jake und Treasure

            Kommentar


              #21
              Wo ich jetzt gerade noch einmal gelesen habe. Hüttenkäse mit Honig, dass hört sich lecker an.

              Das probiere ich auch mal aus.
              Liebe Grüße Elke

              und den Labis Jake und Treasure

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von swenja
                Hallo Monika,

                ich reibe Äpfel in den Hüttenkäse, einen Schuss Honig dazu und mein Hund schmatzt den Napf leer

                Meine beiden "Dummen" fressen weder Hüttenkäse, Jogurth, Eier, Käse noch irgendetwas sonst in der Richtung.
                Als Welpen haben sie ganz gerne Honig geschleckt, irgendwann aber war Schluß damit
                Was sie sehr gerne schlecken und auch gut vertragen ist frische Kuhmilch vom Bauernhof, nur habe ich die leider nicht so oft.
                Monika
                mit Geronimo und Johann

                Kommentar


                  #23
                  Heute gab es nur Gemüse. (Jake wird mir zu dick. ) Gek. Kartoffeln und Möhren, eine halbe Birne, Schuß Distelöl, Hüttenkäse und Honig.

                  Er war hin und weg.
                  Liebe Grüße Elke

                  und den Labis Jake und Treasure

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    also mein Labi kommt mit Obst super zurecht. Ich kaufe alle paar Wochen je 1 Kg Äppel, Bananen, Birnen, ca. 3-4 Zitronen, 5-6 Kiwis, Netz Apfelsinen oder Mandarinen und 2 Mango.
                    Das alles wird dann geschreddert und zusammengekippt. Ergibt eine wunderbare Multivitaminpampe. Anschließend in Spaghettieisbecher vom Aldi umgetopft ( je 150g ) und ab in den Froster.
                    Verfüttert wird es dann mit Hüttenkäse und Naturjoghurt, verfeinert mit einen Löffel Honig und Kokosraspel.
                    Der Herr ist voll zufrieden damit. Ein blitzblanker Napf ist der Beweis.
                    Liebe Grüße
                    Holgi und Luke

                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

                    Pam Brown (australische Schriftstellerin)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitrusfrüchte alleine mag meine Schnecke nicht, die werden mit gepüt. Kiwis gehen schon solo.

                      Für Ananas lässt sie fast alles liegen. Wenn nur schon anfange eine Ananas zu schneiden (und ich esse oft Ananas), kommt sie angerannt und hockt nebendran. Nach Bruchteilen von Sekunden befindet sich ein mega Sabbersee unter ihr, das ist unglaublich! Ansonsten tropft mein Hund glücklicherweise nicht so heftig.

                      Ansonsten futtert sie eigentlich alles an Obst.

                      LG,
                      Rottweiler

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fütter auch immer mal wieder Orange, Mandarine mit ins Futter oder auch aus der Hand. Geht zum Glück alles.

                        Kiwi, Bananen, Birnen, Äpfel, Ananas, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren.... findet sie alles lecker.
                        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                        Kommentar


                          #27
                          wir sollen jetzt bei der Ausschlussdiaet Vitakalk Mineralfutter fuer Heimtiere zufügen wegen der Vitamine, und das in einer Woche langsam aufbauen. Wegen der möglichen allergische Reaktion. Bei Durchfall eine Woche warten und nogmals versuchen. Wenn das klapt komt Distelöll dazu. Und die gekochten Kartoffeln haben anscheinend sehr viel Vitamine.

                          Kommentar


                            #28
                            füttert jemand Guaven und hat einen Tipp wo es die günstig gibt?
                            Das sollen wahre Vit C Bomben sein.
                            lg
                            Petra

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe in die Pampe auch Zitrone, Orange, Mandarine, Kiwi, Kaki, Cranberries, Sanddornsaft (sehr sauer, viel Vitamin C) und was mir in die Hände fällt. Dusty schlabbert das dann meistens so mit weg. Wenn es arg sauer geworden ist gebe ich nen Schuss Honig oder Ahornsirup dazu, oder ne Banande.

                              Guaven sind in Deutschland recht teuer. Schau mal bei einem türkischen Obst-/Gemüsehändler, die bieten sowas oft an. Oder in einem Feinkostgeschäft.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar


                                #30
                                Als Neuling habe ich da jetzt noch mal ne Frage (deshalb grabe ich hier auch ständig Threads aus ).

                                Ich meine gelesen zu haben, dass Obst nicht mit der Fleischportion zusammen gegeben werden soll? Wobei ja hier einige das Obst unter's Fleisch mischen. Ich dachte also, dass nur Fleisch und Gemüsepamps gemischt werden und alles andere (Obst, Milchprodukte, Fische, Kräuter etc) nicht mit Fleisch gemischt werden soll.

                                Und schon wieder bin ich verwirrt

                                Oder hab ich einfach was durcheinander geworfen?

                                Zum Glück kommt morgen endlich das NDF, dann hab ich endlich was zum Nachschlagen und muss nicht immer dumm fragen

                                LG Paula
                                Wuff wünscht Paula aka Uli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X