Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gänsekarkassen und -hälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin!

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und hänge mich mal einfach an das Gänsethema dran.
    Ist ja auch wieder GänseresteSaison gewesen.
    Kurz vor Weihnachten haben wir zwei große Säcke Gänsekarkassen und 15 kg Flügel (von einem bioland Hof) geschenkt bekommen!
    Die Kühltruhe platzt aus allen Nähten...

    Auch wenn es weiter oben im Thema schon mehrmals angesprochen wurde, ich habe trotzdem ein bißchen Schiß vor den übel spitzen Dingern...

    Könnte mich bitte mal jemand ein bißchen beruhigen und mir gut zureden?

    Habt Ihr jetzt um Weihnachten rum auch Gänsekarkassen/flügel im Napf?

    Die Katzen finden die Dinger super, knuspern das Fleisch runter und lassen die Knochen übrig (Hunde würden eigene mit Fleisch dran bekommen).

    (Als Zubereiter haben wir eher Pech mit den Gänsekörpern. Ich habe mir beim Kramen in der Truhe eins ganz blöd aufs Fingergelenk gehauen und Alex hat das neue Weihnachtsgeschenkmesser nicht nur, wie geplant, an der Gänsekarkasse getestet, sondern auch ein schönes Stück Finger mit abgeschält... Aber nur weil ihre Menschen zu blöd sind, wäre es ja doof den Hunden die Gänseteile vorzuenthalten... Scheiß Veganer ...)

    Mit Putenkarkassen übrigens das selbe. Können wir umsonst von einem BiolandBetrieb haben (leider ohne Hälse), sind aber ein bißchen Bange davor...

    Lieben Gruß
    Sara und Alex mit den Viechern vor und in der Kühltruhe

    Kommentar


      #17
      Hallo Sara,
      Gänseklein bekommt meine Hündin schon. Putenknochen füttere ich, bis auf Hälse, keine.

      LG,
      Loree
      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

      Kommentar


        #18
        Wenn die Karkassen von jungen Puten stammen, hätte ich keine Hemmungen, die zu verfüttern.

        LG Geli
        Liebe Grüße Geli

        Kommentar

        Lädt...
        X