Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Gerät?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klingt gut, aber der Preis... uff! Naja, bis Ostern habe ich ja erstmal was und bis dahin kann ich ja noch etwas sparen. Vielen Dank für den Tipp.
    LG Lasko

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      also für grössere Mengen geht auch ein Entsafter recht fix. Nachher Saft und Trester mischen und fertig ist die Gemüsepampe. Salat habe ich immer im Saft mit dem Stabmixer püriert.
      Seit kurzem habe ich aber den Magic Maxx und bin super zufireden. Jetzt gibt es jeden Tag frisch püriertes.

      LG
      Steffie
      Liebe Grüße
      Steffie und die Bullies

      Kommentar


        #18
        Hallo Lasko,
        ich hab noch mal gegooglet. Mein Modell heißt heute Kenwood KM 005 Titanium Major. Gibt es nur noch in Edelstahl, nicht mehr in weiß. Meine ist auch schon 15 Jahre alt, aber noch nie was dran gewesen. Das Basisgerät mit Mixeraufsatz und 4 Anschlüssen für diverse Erweiterungen findet man schon ab 359,- bis 599,- Euro. Also surfen lohnt sich schon. Fleischwolf, entsafter, Getreidemühle gehen natürlich extra. Vielleicht reicht dein Budget ja für das Basisgerät. Lohnt sich aber nur, wenn man auch noch andere Sachen damit macht. Ist ja recht groß und damit ein ziemlicher "StehimWeg".
        Liebe Grüße
        von Alexa mit Cäsar und Newa
        Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
        aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

        Kommentar


          #19
          So, schön langsam komm ich drauf, wie ich das am besten angeh.... meine Moulinette ist doch garnicht so schlecht - vorallem nicht, mitm großen Standmix-Becher

          Hab heute 8lt. Gemüse/Obst-Matsche hergestellt, portioniert und eingefroren - in 30 Minuten - klasse gelle?
          Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

          Kommentar


            #20
            Also ich bin mit meiner Uralt Moulinette auch ganz zufrieden.
            Hab mit einem Pürierstab angefangen und seit ich die Moulinette nutze, liegt einmal die Woche ein riesiger Gemüseberg auf dem Tisch der geschreddert und gemixt wird. Dann alles in den Kühlschrank und nach und nach auf die Fresser vertreilt.
            Mit dem Pürierstab hatte ich mehr Problemchen und er hatte Mühe alles schön klein zu machen und war unheimlich laut.
            Kann aber auch an der Qualität des Stabes gelegen haben

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von newa2007
              Hallo Lasko,
              ich hab noch mal gegooglet. Mein Modell heißt heute Kenwood KM 005 Titanium Major. Gibt es nur noch in Edelstahl, nicht mehr in weiß. Meine ist auch schon 15 Jahre alt, aber noch nie was dran gewesen. Das Basisgerät mit Mixeraufsatz und 4 Anschlüssen für diverse Erweiterungen findet man schon ab 359,- bis 599,- Euro. Also surfen lohnt sich schon. Fleischwolf, entsafter, Getreidemühle gehen natürlich extra. Vielleicht reicht dein Budget ja für das Basisgerät. Lohnt sich aber nur, wenn man auch noch andere Sachen damit macht. Ist ja recht groß und damit ein ziemlicher "StehimWeg".
              Hallo,
              kurze Info zur Kenwood. Habe gerade im Metrokatalog eine Kenwood KM 185 gesehen, die verschiedene Aufsätze usw. dabei hat und wo nur die Schüssel aus Edelstahl ist. Kostet dort knapp 100€.
              LG
              Marion

              Kommentar


                #22
                Das hat MICH überzeugt:

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...99#post1519799

                Hoffe, es ist noch vor Silvester da
                Wuff wünscht Paula aka Uli

                Kommentar


                  #23
                  Also, nachdem ich für meine fünf Hunde auch ebensoviele Küchenmaschinen verschlissen habe, u.a. auch zwei von Kenwood, bin ich nun bei Vorwerk gelandet.
                  Mich hat bei allen anderen Maschinen gestört, das man immer Wasser zugeben musste, und so ganz breiig habe ich das Gemüse trotzdem nie bekommen. Eben immer nur klein. Und bei Salaten haben die meisten ganz gestreigt. Außerdem hat man immer tausend Zubehörteile und das fand ich einfach nervig.
                  Bei Vorwerg (Thermomix heißt das teil) hast du nur einen Topf und der kann alles, sogar Getreide mahlen. Auch mit Knorpelfleisch hat er keine Probleme. Nur Knochen sollte man vermeiden .
                  Ist zwar ein stolzer Anschaffungspreis, und mein Mann hat echt gedacht, jetzt spinne ich total, aber nun steht er immer an der Maschine und freut sich, wie einfach alles geht. Wir machen immer eine ganze Futtertonne (15 Kg) voll mit Gemüse und frieren es portionsweise ein. Und zur Zeit: für ein Kilo alles grob zerkleinert in den Topf gedonnert, ca. 10 Sekunden (!) Power und fertig.
                  Hihi, die nette Beraterin war ganz von den Socken, das wir das Teil für die Hundefutterherstellung haben wollten. Sowas hatte sie noch nie gehört!!!



                  Liebe Weihnachtsgrüße
                  Moni
                  Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

                  Kommentar


                    #24
                    ich habe von braun den pürierstab mit 600watt turbo. hat im mediamarkt knapp 50euro gekostet. der püriert alles an gemüse und obst. ein geniales teil !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich benutze einen Entsafter von Jack la Lanne und bin total zufrieden. Letzte Woche hat er mit nur 1 Abkühlpause 45kg Gemüsepamp produziert (Möhre, Rote Beete, Apfel,Gurke, Salat, Broccoli, Porree, Fenchel, Birnen, Bananen, Wirsing).
                      Ich habe jetzt 3 verschiedene Pampmixe zum variieren und muss trotz drei Hunde erst in einigen Wochen wieder "ran".
                      Die sehr trockenen/faserigen Gemüse wie z.B. der Lauch freuen sich wenn man dazu einen Apfel oder etwas anderes feuchtes wirft aber mit dieser kleinen Hilfe ist der Entsafter unschlagbar schnell und gründlich.
                      Liebe Grüße
                      Imke und Co

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir jetzt einen elektrischen Fleischwolf besorgt und für Fleisch und gekochtes Gemüse geht der super.Ich traue mich nur nicht rohe Karotten und Gemüsesorten reinzuwerfen.Ob der einen dann um die Ohren fliegt?Was meint ihr?Kann man das wagen
                        Viele Grüße Anja

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn du Knochen mit in den Wolf gibst, schafft der auch mühelos ganze Möhren. Probiere es doch mal mit 1-2 Möhren aus. Um die Ohren fliegt es dir bestimmt nicht. Ich habe ne Braun Stabmixer mit 500 Watt und bin super zufrieden. Nehme wie hier jetzt oft gelesen aber nie Wasser dazu, sondern gebe über Obst und Gemüse ne Magerjoghurt zum leichteren mixen.
                          Wollt ihr wiklich Wasser im Essen haben???
                          Verzeiht die dumme Frage
                          Kathrin

                          Kommentar


                            #28
                            danke dann werde ich es mal probieren und in deckung gehen grins.irgentwie muss es doch mal richtige püreepampe werden.joghurt etwas ist auch ne gute idee,mal sehen ob er das nimmt
                            Viele Grüße Anja

                            Kommentar


                              #29
                              wow wahnsinn,ein elektrischer Fleischwolf für 45 Euro macht das wie nichts.eine matschige Masse an Karotten ,Apfel Fleisch ohne Probleme.Sagenhaft

                              Nun hat das viele Geldausgeben für die ganzen Maschinen ein Ende.So gut schafft das keine.Er schaut sich gerade den Matsch an und kann nicht mal sortieren,so vermischt ist es mit dem Fleisch lach
                              Viele Grüße Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X