Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf neuling! Ist das okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von *ScoddysMama*
    Wenn ich Scoddy Putenhals gebe soll ich dann auch nen Tag auslassen?
    Putenhälse sind absolute Calciumbomben! Ich lasse da lieber immer 2 Tage HH weg. Die tage hatten wir einen Putenhals der etwas grösser wie die anderen war und er bekam Knochenkot.
    Ich würde auch damit noch warten bis er seinen "richtigen" Zähne hat, sie sind zudem nicht einfach zu fressen da sie auch sehr hart sind.

    Original geschrieben von *ScoddysMama*
    Und kann ich das Futter vorbereiten und in den Kühlschrank bis nächsten Tag stellen?
    Ja.
    Also ich mache das zumindest auch so. Mein Mann hat es nicht so mit dem zubereiten von rohen Fleisch und auch die zusätze gebe ich lieber selber Und wenn ich dann mal abends nicht da bin ist schon alles für Maaorava und Tristan fertig
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #32
      Achso, aber Hühnerkeulen schafft er auch schon, aber dann bleiben wie erstmal bei Hühäs.
      Das ist bei uns das gleiche! Mein Mann mag das auch nicht machen.
      Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

      Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
      Laila; 13.09.1994-14.01.2008
      Ihr werdet immer bei uns sein......

      Kommentar


        #33
        Hallöle.............hab mal noch ein paar Fragen, sorry!

        Wie oft darf ich Rinderherz geben?
        Ist es okay, wenn ich bei einer Tagesmenge von 800g 200g Obst/Gemüse und 150g Milchproduckt gebe?
        Weis einer wieviel Ca in Lammripchen ist?
        Und ist Rinderkehlkopf ein Ca lieferant?
        Wenn ja wieviel pro 100g?
        Muss ich wenn es Pansen(grün) oder Blättermagen gibt Obst/Gemüse füttern?
        Und wieviel geb ich ihm? Die gleiche Menge wie sons?

        Bitte nicht böse sein, über die ganzen Fragen.

        DANKE schonmal!!!
        LG, Nele und Scoddy
        Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

        Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
        Laila; 13.09.1994-14.01.2008
        Ihr werdet immer bei uns sein......

        Kommentar


          #34
          Na dann werd ich mal das beantworten was ich weiss

          Original geschrieben von *ScoddysMama*
          Wie oft darf ich Rinderherz geben?
          Ich glaube auch nicht öfter wie einmal die Woche Rinderherz hat seeeehr viel Vit A und man kann es schnell überdosieren. Und da bei Rinderherz vorsicht geboten ist füttere ich nur Hühner oder Putenherzen.

          Original geschrieben von *ScoddysMama*
          Ist es okay, wenn ich bei einer Tagesmenge von 800g 200g Obst/Gemüse und 150g Milchproduckt gebe?
          Also ich finde das ok! Das pendelt sich alles nach und nach ein. Aber wenn du merkst das dein Hund zunimmt würde ich etwas mehr gemüse füttern.

          Original geschrieben von *ScoddysMama*
          Weis einer wieviel Ca in Lammripchen ist??
          Und ist Rinderkehlkopf ein Ca lieferant??
          Wenn ja wieviel pro 100g??
          Tut mir leid, das weiss ich leider nicht.
          Wenn ich Rinderkehlköpfe gebe dann anstatt von Hühnerhälsen.
          Ein Hund bekommt keine Mangelerscheinungen wenn er "mal" nicht genau die menge an Calcium bekommt die er benötigt

          Original geschrieben von *ScoddysMama*
          Muss ich wenn es Pansen(grün) oder Blättermagen gibt Obst/Gemüse füttern?
          Und wieviel geb ich ihm? Die gleiche Menge wie sons?
          Nein das musst du nicht. Es gibt auch Barfer die das statt Gemüse füttern. Das habe ich auch ne zeitlange gemacht als Maaorava nicht fressen mochte und nur Pansen in ihm rein wollte.
          Wenn ich jetzt Pansen oder Blättermagen fütter dann auch nur das an dem Tag. Maaorava liebt diese Tage!!!
          Also kannst deinem Schatz an dem Tag 800g geben.


          Original geschrieben von *ScoddysMama*
          Bitte nicht böse sein, über die ganzen Fragen.
          Niemals
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #35
            Ach super, DANKE!!!
            Ich hab 2x200g Rinderherz geholt, kann er 1x in der Woche bekommen?
            Kann ich Pansen und Blättermagen mischen?
            Und der Kehlkopf hat ca.400g, kann ich ihm den ganzen morgens geben?

            Schon wieder so viele Fragen........

            Und die Lammrippchen haben so 300g, kann er die auch bekommen?

            Nochmal DANKE!!!!!!!
            Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

            Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
            Laila; 13.09.1994-14.01.2008
            Ihr werdet immer bei uns sein......

            Kommentar


              #36
              Unsere Resonantz...............bis jetzt läuft es sehr gut!
              Er hat bis jetzt alles gut vertragen.
              Allerdings kommen wir mit der Futtermenge nicht ganz so zu recht.
              Scoddy bekommt morgens 200-350g RFK, je nach dem was da ist, damit sein CA bedarf gedeckt ist.
              Mittags gibt es 400g Fleisch+Gemüse und abends Milchproduckt+Obst.
              Jetzt hatten wir das Problem, das er das abends manchmal nichts mehr wollte.
              Und er hat aber ständig hunger, ist das normal? Kann das die Umstellung sein?
              Sollte ich vieleicht abends auch nochmal Fleisch geben?
              Und muss ich eigentlich jeden Tag Obst/Gemüse füttern?
              Ach, sooo viele Fragen, sorry............
              Die letzte, vor erst..........
              Wievieg gramm Rinderherz darf er bekommen?

              Danke schonmal................
              Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

              Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
              Laila; 13.09.1994-14.01.2008
              Ihr werdet immer bei uns sein......

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ich würde nur 100-150g geben in der der Woche. Ich denke das das reichen müsste.

                Pansen und Blättermagen könntest du mischen, aber warum willst du das machen?

                Ich würde die Mittagsmahlzeit aufteilen, wenn er abends keinen Hunger mehr hat. Oder aber er möchte abends den Joghurt nicht mehr. Du musst ja auch nicht jeden tag Milchprodukte geben.

                Ich gebe auch nicht mehr soviel Gemüse wie am Anfang aber doch schon zu jeder Mahlzeit etwas. (auser rfk)
                Ich mache sie einmal im Monat und friere es dann ein. Eine Portion reicht immer für ca. eine Woche.

                Zu Lammrippe kann ich dir nichts sagen, habe ich noch nie gehabt.
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Maaorava

                  Ich glaube auch nicht öfter wie einmal die Woche Rinderherz hat seeeehr viel Vit A und man kann es schnell überdosieren. Und da bei Rinderherz vorsicht geboten ist füttere ich nur Hühner oder Putenherzen.


                  Ich glaube da hast Du etwas verwechselt: Herz enthält nicht mehr Vitamin A als anderes Muskelfleisch (manches ein bisschen mehr anderes weniger) was aber sehr viel Vitamin A enthält ist Leber! und deswegen soll man die nicht mehr als 1mal die Woche füttern. Herz ist unbedenklich in Bezug auf Vitamin A.
                  @Nele:
                  google mal nach pahema, die haben eine sehr gute Nährwertdatenbank.
                  Martine
                  Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                  Kommentar


                    #39
                    DANKE euch beiden!
                    @Maaorava, ich hab noch je 200g Blättermagen und Pansen und wollt eine Mahlzeit draus machen, weil 200g zu wenig sind.

                    @Hot Chili, ich werd gleich mal googeln!
                    Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

                    Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
                    Laila; 13.09.1994-14.01.2008
                    Ihr werdet immer bei uns sein......

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Hot Chili
                      Ich glaube da hast Du etwas verwechselt: Herz enthält nicht mehr Vitamin A als anderes Muskelfleisch (manches ein bisschen mehr anderes weniger) was aber sehr viel Vitamin A enthält ist Leber! und deswegen soll man die nicht mehr als 1mal die Woche füttern. Herz ist unbedenklich in Bezug auf Vitamin A.
                      Auja klar
                      Dankeschön!
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X