Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - ich barfe und mein Hund nimmt immer mehr ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöchen!

    Ganz ruhig, es ist völlig normal, dass dein Hund abnimmt.

    Meine Hündin (26kg) hat in den ersten 3 Wochen auch 3kg abgenommen, man konnte sämtliche Rippen sehen. Ich habe ihre Fleischmenge von 500 auf 600g erhöht, und so circa 1 Monat gefüttert.

    Und nun muss ich wieder 500g füttern und aufpassen, dass sie nicht zu dick wird! Sie wiegt nun 25kg und ich finde das gut so.
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #17
      Hallo Kruemel (möchtest Du nicht lieber mit Deinem Namen angeredet werden?),

      Du könntest z.B. den Hüttenkäse durch Sahnequark ersetzen. Statt 1 TL Öl jeden Tag 1 Eßl. geben.
      Statt magerem Geflügelfleisch Hühnerhälse oder Hühnerklein mit der fetten Haut füttern. Wenn Dein Hund jetzt schon 2 Wochen frisch gefüttert wird, kannst Du allmählich die ersten Anfängerknochen geben.

      Bei Schmalz mußt Du testen, wieviel Dein Hund verträgt ohne Durchfall zu bekommen. Du könntest auch versuchen, ob Du Rindertalg bekommen kannst. Oder beim Metzger nach fetten Abfällen fragen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Mir ging es ähnlich.

        Mein Schäfi war auch nur noch Haut und Knochen. Man muß sich da rantasten. Da er Getreide-Allergiker ist, habe ich es nochmal schwerer. Aber Kartoffeln sind eine tolle Alternative und machen satt. Er hängt nicht ständig in der Küche rum und guckt in die Schüssel.

        Außerdem kriegt er Quark mit 40 % Fett und auch seine Leckerlis sind Fettbrocken pur - gibts in der Futter Fundgrube. Kann man bestellen.

        Jetzt wird er langsam wieder. Dazu kommt, daß er viel Bewegung hat und auch nicht gerade zu den ruhigen gehört.

        Chris

        Kommentar


          #19
          Mein Hund hat nach Umstellung auf Rohfütterung auch erst mal abgenommen, habe dann die Futtermenge auf 4% erhöht, nach etwa 2 Monaten konnte ich aber wieder auf 3% gehen, und bin seitdem dabei geblieben,
          wobei ich auch KH füttere und immer auf eine ausreichende Fettzufuhr achte!
          Entweder schön fettes Fleisch oder ich gebe Gänseschmalz dazu.

          Oft gebe ich 30-40g Schmalz am Tag dazu, mein Hund wiegt 32kg.

          Taste dich einfach vorsichtig an die erforderliche Fettzugabe ran.
          LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            vielen Dank für Eure Hinweise.

            Nochmal 'ne Frage zum Fisch. Welchen fettreichen Fisch kann ich ihm denn geben (roh oder gedünstet??). Mit Fisch kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich hochgradig allergisch dagegen bin und es bei uns deshalb nie Fisch gibt...
            LG
            Gundula

            Kommentar


              #21
              Hallo Gundula,

              probier es mal mit Heringen oder Makrelen.
              Beide Fischsorten kannst Du ganz oder in Stücken roh verfüttern, auch mit den Gräten.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Ceska
                [B]Mein Hund hat nach Umstellung auf Rohfütterung auch erst mal abgenommen, habe dann die Futtermenge auf 4% erhöht, nach etwa 2 Monaten konnte ich aber wieder auf 3% gehen, und bin seitdem dabei geblieben,
                Hey, genau so wars bei uns auch.......und ohne KH geht auch gar nix, die braucht sie einfach.
                Außer weizen udn Mais verträgt sie die aber auch gut.

                LG, Doris
                LG, Doris

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  auch ich habe mit meinen zwei Hunden immer wieder mal Probleme, dass sie mir etwas zu dünn werden. Gebe dem Futter dann auch schon mal gekochte Kartoffeln oder Dinkelflocken dazu.
                  Weiterhin erhalten sie je morgens und abends auf ihr Futter einen Teelöffel Öl, was sie auch super vertragen.

                  Leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, wo ich Gänseschmalz erhalte, sonst würde ich dies mal ausprobieren.

                  Zur fleischlosen Mahlzeit bekommen sie oft Sahnequark oder auch schon mal ein bisschen Schmand dazu.
                  Auch Pansen füttere ich meist 2x die Woche.

                  Viele Grüsse

                  Sabine
                  LG Sabine
                  Mit Mabel und Shiva

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von firehorse



                    Leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, wo ich Gänseschmalz erhalte, sonst würde ich dies mal ausprobieren.

                    Auch Pansen füttere ich meist 2x die Woche.
                    hi sabine,

                    mittlerweile habe ich zu meiner beruhigung herausgefunden, daß man auch das wesentlich günstigere schweineschmalz verwenden kann. durch das erhitzen während der herstellung überlebt kein aua-aua-virus .


                    bei uns hat lugh (irish-wolfhound) nach barf-beginn endlich (!!!) zugenommen, während connor (dobermann) bei anfänglicher reiner fleisch/rfk/gemüse-fütterung ganz schnell alle seine knochen gezeigt hat. nicht nur die rippen, sondern auch alle wirbel und die hüftknochen... *panik* *tierschutz* *hilfe* wann wird er uns endlich zwangsentwendet? *boah, bin ich böse heute* er ist aber wieder superscheiße drauf: nach adventure-gassi mit ihm (lecker-jagen, zusammen mit mir suchen, unterordnung, etc.) bin ich mit lugh raus - danach hatte ich zwei (teure)
                    blumentöpfe in ganz vielen einzelteilen sowie die zugehörige erde und die nicht wirklich mehr lebenden pflanzen in den teppich eingearbeitet... ich bin soweit, das ich ihn irgendwelchen obskuren leuten mitgeben würde - hauptsache er ist weg hier. ich habe keine kraft mehr für diesen hund. was kann ich denn noch tun? er spürt doch auch, das er mich nur noch nervt. meiner meinung na ch müßte er als einzelhund mit mindestens 20 std. animation gehalten werden. das können wir nicht bieten.
                    ach kacke, ich bin total off topic. sorry.

                    petra
                    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                    Kommentar


                      #25
                      @ wolfmann
                      HI Petra
                      Mensch das hört sich ja echt nach aufgeben an bei dir und Connor.
                      Hört sich ja an wie total überdreht. Kanns auch sein, dass er zu viel Beschäftigungsangebot bekommt? Und dadurch immer weiter hochpuscht?
                      Únser Hibbel ( war auch total nervig ) musste erst mal Ruhe Ruhe und nochmals Ruhe lernen.

                      LG Petra

                      Zum Thema Abnahme. Meine Hunde vertragen beide weder Getreide noch Kartoffeln. Und sie sind beide auch total dünn. Ich gleich es mit richtig fettem Fleisch, (frag mal beim Schlachter nach Verarbeitungsfleisch, das ist zu Wurstherstellung gedacht und ist fett ohne Ende), viel Pansen und Ölen aus.
                      LG Petra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X