Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauch? Gesund oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr solltest euch mal über EM informieren ... (googln)

    Kommentar


      #17
      Hallo, ich werde mich in das Thema Darmsanierung mal einlesen.
      Ui, interessant, dass mit den Tk-Produkten. Das hilft dann auch nicht, wenn es das Gemüse immer frisch gibt? Wie würdet ihr das einschätzen? Wenn wir neues Fleisch geliefert bekommen, dann gibt es das die nächsten 2-3 Tage frisch. Außerdem immer die Reste vom Geflügelfleisch, wenn ich koche, bin nämlich sehr "mäkelig" und schneide von einem Kilo Fleisch oft 200g weg, weil es mit Fett durchsetzt ist. Das bekommen dann die Hundis. Natürlich VOR dem Kochen. Reicht das als Fleisch, was nicht eingefroren und dann wieder aufgetaut wurde?
      Schönen Gruß, Svenja.

      Kommentar


        #18
        @veti2007
        Kannst du es mal kurz kopieren was dort über Knobi steht?
        Kann den Link nicht öffnen.

        Wir geben ab Frühjahr bis Herbst täglich Knobi ( Pulver) ins Essen und alle 2 Tage bekommen sie zusätzlich ne Zehe ins Futter und mit dem Oel an Hals und Rutenspitze eingerieben.
        Fazit: 2 Zecken in '07 davor nur 1 pro Jahr
        Kathrin

        Kommentar


          #19
          Nicht nur Möhren, auch Kokosöl soll wurmwidrig sein.
          Obs nun wirklich stimmt, weiß ich nicht. ich hate mal einen Link dazu, find den aber im Moment nicht wieder.

          Manche geben auch Kokosflocken aus dem Reformhaus, aber das Öl - auch Reformhaus - soll effektiver sein.
          LG, Doris

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nalalein
            Jaa, dass die dreimonatige Wurmkur zuviel ist, ist uns ja jetzt auch bewußt, deshalb wollen wir das ja ändern und suchen Alternativen Ist aber leider das, was uns unsere Tierärztin bisher "mehr als nahegelegt" hat.
            Viele liebe Grüße, Svenja.
            hallo, svenja!
            auch meiner TÄ ist nicht bekannt, dass wurmmittel NICHT präventiv wirken. oder aber: sie rechnet aus finanziellen interessen mit der nicht-informiertheit ihrer kunden ...
            erste frage beim neulichen impftermin: "ist sie entwurmt und entfloht?"

            LG mimi

            Kommentar


              #21
              Mali-dina
              @veti2007
              Kannst du es mal kurz kopieren was dort über Knobi steht?
              Kann den Link nicht öffnen.

              Sorry,
              der Tread ist 3 Seiten lang und soviele Beiträge fehlen dir ja nichtmehr bis zum Mitglied.
              Zumal es auch doppelt und dreifaches Schreiben im Forum wäre.
              Die meisten Aussagen aus dem Tread sind ja hier auch schon getätigt worden.
              Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

              Kommentar

              Lädt...
              X