Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischsorten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Haben nicht alle Fische irgendwelche Nematoden?
    Ich meine mich schwach erinnern zu können an eine Zeit, als die Leute keinen Fisch mehr kauften, da dort diese Würmer auftraten.

    Denke mal, daß der Fischbandwurm noch etwas anderes ist?

    Kommt der nur im Karpfen vor?

    Kommentar


      #17
      Bei uns gibt es auch meist TK Fisch vom Supermarkt auch Thunfisch aus der Dose und Donnerstags ist hier immer Markt da bekomme ich Fischabflälle u.a. Lachsköpfe mit viel Fleisch drann. Mit Kräten hatten wir auch noch nie Probleme.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        wegen des Fischbandwurms...

        er kommt halt besonders häufig im Karpfen vor, denn Karpfen ernähren sich überwiegend von kleinen Flußkrebsen, in denen wiederrum der Fischbandwurm heranreift.
        Wir, bzw. unsere Hunde können uns dann diesen Parasiten einfangen, indem wir rohen bzw. nicht voll gegarten Karpfen essen....

        Deswegen geb ich nicht so gerne Süßwasserfische bzw. wenn dann nur TK-Fisch, der also mehrere Tage tiefgefroren war.
        Liebe Grüße
        Wonnie & Labi Emma

        Kommentar


          #19
          Danke für die Info - das wusste ich bisher nicht. Gut zu wissen, dass einfrieren die Würmer abtötet, aber i.d.R. füttere ich Seefisch und selbst würde ich Karpfen NIE roh essen.
          LG Elke
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #20
            Ich hol auch immer den gefrorenen bei Lidl. Allerdings macht es nen Unterschied, ob man Fisch aus dem Meer füttert oder z. B. Forellen aus dem Teich. Der Meerfisch ist gut für die Gelenke, genauso wie die Lachsölkapseln, so weit ich weiss.
            Grüße von Susa mit Chiwaka

            tierische-sozialarbeit de tl

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              meine Hunde bekommen auch das Seelachsfilet von Aldi, Lidl, etc., auch habe ich ihnen schon ganze Sardinen aus der Tiefkühltheke gegeben. Fisch fressen sie sehr gerne.
              Ganze Lachsköpfe hatte ich auch schon mal bestellt, mich dann aber nicht getraut, diese so zu füttern. Habe sie ohne wirklich genau hinzuschauen (war schon etwas eklig) klein gemacht und gefüttert.

              viele Grüsse

              Sabine
              LG Sabine
              Mit Mabel und Shiva

              Kommentar


                #22
                Wir nehmen auch immer den Fisch aus der TK Truhe. Es kommt darauf an was im Angebot ist. Zu Anfang haben meine Beiden etwas dumm geschaut aber wie sie dann probiert haben hat es geschmeckt. Heute lieben sie ihn.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  @Naddel :
                  Danke fuer den Link. Ich stelle gerade gesamte Ernaehrung um(Ich, Hund und auch die Katzen muessen jetzt barfen) und das passt genau ins Thema!
                  (Ich muss natuerlich nicht barfen )

                  Allgemein super Idee mit den Fischabfaellen oder Koepfen! Ich muss `mal schauen, wo ich sowas herbekomme. Da das Meer nicht weit ist, sollte sich doch da `was machen lassen!
                  Ist denn an Fischkoepfen noch genug Fleisch dran? Sollte ich dann ein wenig mehr davon fuettern, als bei einer reinen Fleisch/Fischportion? Und sind die "Fischknochen = Graeten" eigentlich zu was gut?


                  Viele Gruesse

                  Iris & Lara
                  "The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware."
                  (Henry Miller)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X