Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerhälse bei Grossrassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Mußte mich auch erst mal beruhigen
    Ich gebe beiden Mädels ( Malinois 6,5 Jahre und Baby jetzt 6 Monate ) Hüherhälse oder Geflügelklein.
    Hatte noch nie bei meinen Hunden, auch die davor nicht; verdrehte Füße.

    " Da aber die Hälse meist gerade sind werden's die Beine auch wieder."
    Kathrin mit Dina und Beau

    Kommentar


      #17
      die hälse sind doch gebogen, sonst würde das huhn doch nur in den himmel schauen können.

      somit + und + ergibt -

      also bei den doggen im wachstum ist das ziemlich extrem. die machen einen wachstumsschub und schon stehen die vorderbeine nach aussen.

      der doggenzüchter und ta gibt in dieser zeit vermehrt gebogene hühnerhälse.

      jetzt wäre es interessant zu wissen weshalb.

      Kommentar


        #18
        Dann muss man aber nach innen gebogene HüHä füttern..............................
        .................................................









        Sorry, kleiner Scherz....
        LG
        Dina und Balu R.I.P. Einstein

        Kommentar


          #19
          Genau, und dann kann das Huhn eben nur nach unten gucken http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g060.gif

          der Fred ist genial!
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #20


            Genial, wirklich genial!!!

            War bis eben leicht missmutig, bissl abgekämpft von der Arbeit gekommen und wollte mich im Forum etwas aufmuntern lassen.

            Das hat super geklappt, kann ich nur sagen!!!
            Jetzt gehts mir schon viiiieeeel besser!!

            Weiter so!!

            LG Petrine

            Kommentar


              #21
              Hmmm, und was passiert nun, wenn man unterschiedlich gebogene Hälse hat? Geht dann ein Fuß nach außen und einer nach innen? Läuft Huhn dann mit einem Schwanenhals?
              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kleandra
                Hmmm, und was passiert nun, wenn man unterschiedlich gebogene Hälse hat? Geht dann ein Fuß nach außen und einer nach innen? Läuft Huhn dann mit einem Schwanenhals?
                Nein, das geht anders. Bevor Du die nach Krümmung sortierten Hühä aus dem TK holst, wirfst Du einen Blick auf die Beine Deines Hundes und taust dann die passenden auf. Ist doch logisch, oder?

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Rapunzel
                  Die kriegen ja auch bloß Hunde und nicht die Menschen
                  Obwohl...................manchmal wäre das sicher nicht verkehrt. Vor allem der Wesenstest.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi!!
                    Was habt ihr aus diesem "ernsten Thread" gemacht???

                    Lg Daniela
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Kimbi
                      Vor allem der Wesenstest.
                      Oh ja, da wär ich auch dafür!
                      Liebe Grüße
                      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                      mit Buster für immer in unseren Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mich beim durchlesen gerade köstlich amüsiert und mir die Frage nach der ernsthaftigkeit auch gestellt....
                        Liebe Grüsse Arwen

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, das geht anders. Bevor Du die nach Krümmung sortierten Hühä aus dem TK holst,...
                          ganz wichtig ist, daß man nicht nur krümmung, sondern auch die länge der hälse beachtet. sonst kann es ganz schnell zum so genannten hanghuhn-wachstum kommen: dann ist ein bein kürzer als das andere.

                          petra
                          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt weiß ich endlich, warum Junghunde manchmal hinten höher als vorne sind: Die haben unterschiedlich lange Hühä bekommen.
                            Danke für die Erklärung Petra.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #29
                              und wenn man grössere hunde möchte füttert man schwanenhälse

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von toskana1978
                                und wenn man grössere hunde möchte füttert man schwanenhälse
                                nene ... oben steht doch: Hühnerhälse für Grossrassen.

                                Welche Hunde kriegen denn dann Putenhälse?

                                Und für ganz kleine Hunde vielleicht Wachtelhälse?
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X