Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttern damit Hund zunimmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Werde jetzt mal versuchen sie mit Schmalz, Hirsebrei und ähnlichem zu päppeln!
    Bei vermehrter Gabe von Öl hatte ich Angst, dass sie davon bloß den flotten bekommt, das würde ja gar nichts bringen.

    Etwas zunehmen soll sie, weil sie nicht nur dünn ist, sondern wirklich auf den Rippen klappert! Die kann man nicht nur fühlen, sondern sehr deutlich sehen!
    Ich denke immer wenn sie mal krank werden sollte, dann hat sie absolut gar nichts zuzusetzen!
    Ansonsten ist das von unserem TA abgesegnet, sie ist kerngesund, also es liegt keine organische Störung oder so vor!
    Liebe Grüße, Inken

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      habe bei meinen beiden auch immer wieder mal das Problem, dass sie mir etwas zu dünn sind. Sobald ich nur mal eine Mahlzeit ausfallen lassen musste oder 2 Tage etwas weniger füttere, weil ich unterwegs mit ihnen bin, sieht man es den Hunden sofort an. Sie bekommen dann auch zum Aufpäppeln mal zwei Tage nur Pansen (grössere Menge als üblich) oder mal Nüsse als Leckerli oder auch Sahnequark, Öle etc. Das klappt eigentlich soweit ganz gut. Nur "fett" lassen sich meine nie füttern, worüber ich auch froh bin. Das was meine an Mengen fressen, da könnte man andere Hunde schon rollen. Ich ziehe auch keine Leckerlis vom Futter ab, sondern gebe immer noch ein bisschen mehr.

      Liebe Grüsse

      Sabine
      LG Sabine
      Mit Mabel und Shiva

      Kommentar


        #18
        Aldo ist ja auch ein Hungerhaken, er hat seine Liebe zum Euter entdeckt...
        schön fettig, er verträgt es gut und hat auch ein bißchen zugelegt davon!
        Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

        Kommentar


          #19
          Leckerchen werden hier auch nicht von der Futterration abgezogen!

          Wo bekomme ich denn am besten Euter her?
          Liebe Grüße, Inken

          Kommentar


            #20
            Fett

            Hi

            wollte noch ein paar gesunde Fettsäuren vorschlagen,und zwar Omega3- FS in Form von fettigem Fisch


            Aal (ca.24%) lese aber grad, daß der einen giftigen Stoff hat

            Lachs
            Thunfisch
            Hering (ca.15%)
            Makrele
            schwarzer Heilbutt

            mittelfettig wären:
            Forelle
            Karpfen
            Rot- und Goldbarsch
            Renken/Felchen
            alle Plattfische

            mager wären:

            Kabeljau
            Seelachs
            Schellfisch,
            Merlan, Seehecht,
            Hecht, Schleie,
            Zander, Barsch

            empfehle, auch den Fischthread "nebenan" zu lesen
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Kerstin&Sam
              ...
              Aber zur Fütterung fällt mir noch ein:

              Ente
              Gans, Beides am Besten mit Haut!
              (bei uns gibt es bei REAL derzeit tiefgefrorene "Weihnachtsgänse und -enten" hinterhergeschmissen - vom MH-Datum auch noch o. k)
              Schaf (wurde, glaube ich schon genannt, oder?)
              Was ist mit Euter ? vom Rind
              Beim Frischfleisch auf fettes Fleisch achten und natürlich die Öle und Fette, aber da wiederhole ich die anderen Postings ja eigentlich schon.

              ...Liebe Grüße

              Kerstin
              Euter hatte ich schon genannt. Was mir noch einfällt ist dass einige "Futterversandhäuser" auch sowas wie Rinderfettbrösel und reines Lannfett seeeeeehr preiswert anbieten.
              Das werde ich jetzt für meinen untergewichtigen HibbelHUnd auch mal bestellen.

              edit: Euter gibt es auch bei dem Futterversand. Ady werde ich hier nicht posten da nicht gestattet. Info gerne über PN oder mail...
              LG Nadja

              Kommentar


                #22
                Wie einige schon geschrieben haben hatte ich damals meinem Rippchen auch Euter gefüttert und auf dem Hupla hat mir jemand gesagt ich soll mal rohe Rindekopfhaut geben davon würde er auch zu nehmen.
                Habe beides gemacht und hat super geklappt.

                Lieber Gruß Rika und Rudel

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen!

                  Bis jetzt habe ich schon zweimal Fisch in Öl unters Futter gemischt, ansonsten Quark und Käse!
                  Wird jedenfalls nicht verschmäht!

                  Habe noch eine Frage zu dem Schmalz.
                  Rohes Schweinefleisch soll man ja nicht füttern, aber Schweineschmalz kann man einfach so geben?
                  Das war doch sicher dann schonmal erhitzt, oder?

                  Nadja, ich kann leider noch keine PN´s schreiben.
                  Melde mich dann nochmal!
                  Liebe Grüße, Inken

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Inken,

                    meine Rottweilerhündin wolle im 1. Lebensjahr auch nicht so recht zunehmen. Ihr schmeckte aber auch nicht alles.
                    Jetzt gebe ich ihr täglich 1-2 EL hängt natürlich von Deiner Futtermenge ab) kaltgepreßtes Ölivenöl übers Trockenfutter. Fell glänzt schön, Allgemeinzustand ist auch sehr gut. Getrocknete
                    Schweineohren setzen auch gut an und werden sehr gern genommen.

                    Viel Erfolg
                    Regina und Emy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X