Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe großfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jede gute züchterin wird dir einen genauen futterplan mitgeben. was und wieviel.

    ich nehme mal an der kleine ist von einer züchterin oder?


    ansonsten würde ich mir nie und habe noch nie die futtermenge ausgerechnet.

    lg. sandra

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      meine Maus habe ich auch sofort gebarft, immer nach der Rippenmethode
      Prozente habe ich nur für mich mal ausgerechnet, in den besten Zeiten kam sie auf 12% und war nie zu dick, sie ist schön gleichmäßig gewachsen.
      Mir hat das Heftchen BARF für Welpen gut geholfen da stand alles drin was ich zu Anfang wissen wollte.Gefüttert habe ich Geflügel und Rind, Pferd hebe ich mir auf sollte ich mal eine Ausschlussdiät machen müßen.

      @Sandra
      Was den/die Züchter/in betrifft, nicht jeder kennt sich mit Rohfutter aus und die Mengen von Trockenfutter zu Frischfleisch sind schon große Unterschiede

      Viele Grüße
      Christina

      Kommentar


        #18
        Hallo Sandra,

        Original geschrieben von toskana1978
        jede gute züchterin wird dir einen genauen futterplan mitgeben. was und wieviel.
        ich kann Christina nur Recht geben!
        Nicht jeder Züchter kennt sich mit der Frischfütterung aus!
        Daher kann man sicherlich nicht von jedem Züchter einen Frischfutter-Plan erwarten
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #19
          Uih, das waren ja eine Menge Beiträge :-)

          Ja, klar, kommt der Welpe von einem Züchter. Selbstverständlich wird dort Trofu gefüttert.

          Bei uns wird es also umgekehrt stattfinden, wie bei einer Bekannten von mir, die einen Welpen aus einer Barfaufzucht bekam und diesen mit Trofu ernährt.

          Von daher mache ich mir ja schon im Vorfeld Gedanken, damit ich nichts falsch mache.
          Der Verdauungstrakt des Welpen wechselt ja von einem Extrem ins andere Extrem.

          Ich denke, daß ich erst einmal Geflügel und Pferd verfüttere, da habe ich für beide Tierarten eine bequeme Bezugsquelle. Dann habe ich das Rind als Ausweichfutter.

          Die Doggiburgerrezepte lesen sich lecker :-)

          Wenn es mit dem Pi x Daumen klappt, würde ich das auch so locker übernehmen. Anscheinend sind gebarfte Welpen/Junghunde immer ein wenig schlanker .

          Ich danke euch allen vielmals für eure Beiträge :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X