Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

400g zu viel für 16Kg Hund??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hu hu!

    Meine Hündin bekommt mittlerweile 750g Fleisch pro Tag, sie wiegt 25,5 kg. Und sie ist sehr schlank!
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #17
      Ach ja, meine bekommt schon alleine 500g Fleisch und dazu kommt dann noch die GEmüse-/Obst-Pampe und die RFK. Also sind wir auch ca. bei 700-800g. Und sie wiegt um die 25kg, ist aber auch noch nicht ausgewachsen.

      Kommentar


        #18
        Hi,
        unser Hundi wiegt auch 16 kg, würde bei 400 g Fleisch-Gemüse-Mix trotz 3 Stunden Auslauf täglich, aber definitiv zunehmen
        Er bekommt daher meistens morgens 150 g und abends 200 g.
        Fällt der Knochen abends etwas größer aus, bekommt er am nächsten Morgen halt etwas weniger...
        LG
        Melanie
        "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          mein Hund wiegt 10,5 kg und bekommt täglich zwei Mahlzeiten mit jeweils 150 g (manchmal wenn z.B. der Hähnchenschenkel größer ausfällt auch mehr) und zusätzlich noch seine Obst-Gemüse-Pampe mit ca. 80 g. Alanis ist super schlank und ich bin echt am überlegen die Fleischration noch etwas hochzufahren.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #20
            DAS finde ich jetzt echt interessant!!!

            ich dachte immer, ich wäre die einzige die viiiel mehr füttert, aber mit euren angaben verglichen, ist das gar nicht so

            lu wiegt 31kg und bekommt ca 1kg am tag (bei rinti-dosen sogar 2 800gr dosen). dadurch füttere ich 3 mal am tag, weil mir das für 2 mal zu viel pro portion ist. und meiner ist auch alles andere als dick. er verbrennt gut (ich bin neidisch )
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #21
              Man kann da leider wirklich nicht prinzipiell sagen die und die Menge, aber auch ich hab am anfang gedacht mein Hund verhungert

              Mittlweile ist die kleine Fettschicht, die sie innerhalb der TroFu zeit angefuttert hatte auch wieder weg (innerhalb von 3 Monaten) und nun hab ich das Futter etwas hochgesetzt.

              Meinen Schwiegereltern (wir wohnen unter einem Dach und während mein Mann und ich arbeiten sind ist Loona bei ihnen) musste ich auch erstmal beibringen, das sie nicht pro Tag ein Schweineohr + einen Kauknochen + mind. 3 hände voll Leckerlies etc. benötigt. Aber "der Arme Hund, der hat doch Hunger! Nur 2 Mal am Tag was zu fressen!!!!" Ja klar! So hungrig war der Hund, dass ich vom Rasen die ganzen liegen gelassenen und vom Regen aufgeweichten Kauknochen und Schweineohren einsammeln durfte!!! Hab ihnen dann nach einiger Zeit barfen mal klipp und klar gesagt, dass alles was sie ihr an Leckerlies in den Rachen schieben, von ihrem leckeren Fleisch abgezogen wird! Das hat gewirkt

              Bei meinem eigenen Vater sieht das allerdings anders aus, der lässt sich da nur ungerne reinreden, aber den sehen wir (leider) so selten, dass das nicht weiter schlimm ist
              ...
              The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
              I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

              Kommentar

              Lädt...
              X