Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Lunge...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu marianne,

    nein, gar nicht eigentlich. Es riecht in meiner Nase leicht nach Leber, wenn ich sie koche, und eigentlich nach nichts, wenn ich sie dann dörre. Aber ich krieg sie ziemlich frisch - Mittwoch wird das Rind zerlegt und Donnerstag kann ich die Lunge gut gekühlt abholen. Dann hat sie für meine Nase fast gar keinen Geruch.

    LG
    Steffi
    Liebe Grüße
    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

    Kommentar


      #17
      Danke!
      Jetzt muss ich nur noch Lunge finden....
      Im Urlaub im CH-Jura kann ich das alles kriegen, Pansen, Lunge, etc, aber hier in F? Oder in Genf? Vergiss es.....
      Nun weiss ich, was ich im Urlaub am Abend mache/ Lunge kochen, schnippeln und jede Nacht einen Backofen voll trocknen.......
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von marianne
        Hallo,

        Lunge trocken, ist das nicht ein bisschen - ähm, geruchsintensiv?
        Ich hatte da auch anfangs mmmhhhh naja ... wie soll ichs sagen..... bedenken . Hat sich allerdings nicht bestätigt , riecht absolut nicht unangenehm wenn die Lunge im Backofen trocknet ich finde auch nicht , dass sie nach Leber riecht , denn den Geruch ertrage ich absolut nicht .

        Mein Empfinden !
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          mir kommen da so Kindheitserinnerungen hoch, so vor 50 Jahren,
          meine Mutter kochte mit Holz, der Metzger machte Hauslieferung, einmal die Woche, die Lunge für die Katze musste gebraten werden, lagerte einfach im Backofen des Holzkochherdes, wurde 3 Mal am Tag aufgewärmt, resp erhitzt ,und Mutter hat dann immer mit dem Küchenbeil ein Stück abgetrennt für die Katze....
          Lunge durfte man nicht roh verfüttern, weil, laut meiner Mutter, die Katze von roher Lunge die Katzenpest hätte kriegen können....

          Ich hatte da eigentlich immer ein bisschen, na ja, "Berührungsängste der Nase" mit Lunge.....
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von marianne
            Hallo,

            mir kommen da so Kindheitserinnerungen hoch, so vor 50 Jahren,
            meine Mutter kochte mit Holz, der Metzger machte Hauslieferung, einmal die Woche, die Lunge für die Katze musste gebraten werden, lagerte einfach im Backofen des Holzkochherdes, wurde 3 Mal am Tag aufgewärmt, resp erhitzt ,und Mutter hat dann immer mit dem Küchenbeil ein Stück abgetrennt für die Katze....
            Lunge durfte man nicht roh verfüttern, weil, laut meiner Mutter, die Katze von roher Lunge die Katzenpest hätte kriegen können....

            Ich hatte da eigentlich immer ein bisschen, na ja, "Berührungsängste der Nase" mit Lunge.....
            kann ich verstehen , es gibt auch Leute , die Leber gerne riechen , ich nicht !

            Da ist dann doch jeder anders

            Ich fand Lunge trocknen Nasentechnisch gesehen absolut nicht unangenehm , wobei ich Lebergeruch fürchterlich finde *pfuiiii*

            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #21
              .....ja, jeder Mensch ist anders

              .....ich mag Leber, könnte sie auch roh essen, ziehe sie nur durch die superheisse Bratpfanne, damit sie die richtige Temparatur kriegt, den kalt mag ich sie nicht.....ausgibig lüften muss ich aber nachher schon....
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von marianne
                .....ja, jeder Mensch ist anders

                .....ich mag Leber, könnte sie auch roh essen, ziehe sie nur durch die superheisse Bratpfanne, damit sie die richtige Temparatur kriegt, den kalt mag ich sie nicht.....ausgibig lüften muss ich aber nachher schon....
                *wüürg* jetzt ist mir schlecht
























                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #23
                  Sorry.......

                  ........aber so ähnlich sind meine Berührungsängste mit Lunge.....








                  werd mich aber trotzdem überwinden im Urlaub, denn wir brauchen Lecker tonnenweise und in solchen Mengen weiss ich echt nicht, was ich sonst nehmen könnte.....
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Julia,
                    seit dem Rinderwahnsinn sind die sowas von pingelig, Hausschlachtungen sind nicht mehr erlaubt, auch Fleischer dürfen nicht mehr selber schlachten. Für Schafe wird es noch "toleriert" bei privat, aber wie lange noch?
                    Es gibt abgepackte Knochen für Haustiere, sind aber eher Brustbeine und so. Aber gradso einen Eimer voll Innereien, mit Lunge und allem, oder grosse, fleische Knochen, das gibt es nicht.

                    Habe aber noch nie in einem Schlachthof geguckt, weil in der letzten Zeit einfach meine TK nie leer wurde, und der nächste Schachthof ein Stück weg ist. Aber ich wäre, ehrlich gesagt, erstaunt, wenn ich das bekommen könnte. Vielleicht ist es im Landesinnern anders, hier an der Schweizer Grenz sind auch die Preise z.T. echt "schweizerisch"
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #25
                      Nun habe ich gestern meinen Hunden das erstemal Lunge gegeben, sie haben es alle ohne Protetst gefressen und Durchfall haben sie auch keinen bekommen....Puh da haben wir ja mal Glück gehabt.

                      Gruß Claudia & Dogis
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X