Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparen beim BARF: Öle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparen beim BARF: Öle!

    Jetzt frißt meine Prinzessin ("Igitt, ist das roh?") auch schon mit Begeisterung das Frischfleisch.... also was die Hundis angeht, da gibts nix Besseres.

    Aber ich selber bin momentan so sehr ins Minus gerutscht, dass ich manchmal denke, auf irgendein Billigfutter umsteigen zu müssen. Naja, eigentlich d e n ke ich das bloß, weil, ich weiß, dass ich das eh nicht machen werde.

    Am Sparen bin ich aber schon und da stellt sich für mich die Frage: Genügen die "normalen" Öle, die ich zu Hause hab - Oliven-, Distel- und Maiskeimöl? Habe neulich ein Leinöl (Bio) gekauft, das war schon gepfeffert, preislich.

    Habt ihr irgendwelche günstigen Bezugsquellen oder Tipps wo es spezielle Öle (Lachs, Nachtkerzenöl,...) günstig gibt?

    LG, Susanne

    #2
    Lachsöl - als Kapseln günstig bei Aldi oder Lidl
    Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

    LG
    Karo und die Activity-Bande
    Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
    mit Merlin im Herzen
    und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

    Kommentar


      #3
      Hi Susanne, ich kauf Öle nur noch bei Makana.de-super günstig und Qualität top - LG Larissa

      Kommentar


        #4
        Ich gebe meist auch "nur" das, was ich im Haus habe. Oft auch gar kein Öl, sondern Butter.

        Allerdings habe ich kein Distel- oder Meiskeimöl. Vielleicht kann dir ja jemand anderes noch sagen, wie wertvoll die für den Hund sind. Olivenöl ist meines WIssens OK - aber nicht täglich.

        Leinöl gibts auch ohne Bio in akzeptabler Qualität. Ich nehme immer das aus der hiesigen Ölmühle, das ist preislich drin (ich glaube 250ml für 1,50).

        Übrigens - wenn ich nicht zuviele oberedle Zusätze gebe, ist das frische Futter für meinen Hund nicht teurer als ein mittelmäßiges Trofu (ich komme in beiden Fällen auf etwa 50cent pro Tag).
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          man kommt auch super günstig weg wenn man mal beim Metzger fragt: letzen Samstag erst haben wir ne ganze Kiste mit Rinderinnereien (Nieren, Lunge, Pansen, Netzmagen ect) für 2 Euro bekommen. DAran fressen unsere drei ewig. Ist zwar etwas mehr Arbeit wegen kleinschneiden und einfrieren aber ich glaub günstiger gehts nicht.
          Wegen Ölen wüsste ich jetzt auch nur wie schon geschrieben Aldi/Lidl wegen Lachsölkapseln.
          lg
          Anna
          liebe Grüße
          Anna mit Cassy und Miley

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wertvolle öle sind zwar teuer im Ankauf, gar keine Zweifel, aber wenn 2 - 3 Mal die Woche ein TL voll gegeben wird, halten die dafür ewig.....und eben, mal vom Fleischer was gratis oder sehr günstig, dafür kostet das öl halt was, aber im Durchschnitt das ganze Futter ist dann wieder machbar, finde ich wenigstens......
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Karomerlin
              Lachsöl - als Kapseln günstig bei Aldi oder Lidl
              Eine meiner alternativ angehauchten Tanten schwört Stein und Bein, daß sie mit Lachsöl Zecken etc vom Hund "abweist".
              Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

              Kommentar


                #8
                Ich umgehe die teuren Ölpreise auch mit Kapseln, Lachsöl und Leinöl (beides dm). Auch die restlichen Zusätze, die ich im Moment gebe, hab ich aus der Drogerie.
                Distelöl haben wir eh immer im Haus, auch Olivenöl (allerdings sollen die Öle ja auch das Omega3/Omega6-Verhältnis ausgleichen, und da Fleisch viel Omega3 enthält, ist Fischöl und Leinöl sinnvoller).

                Fleisch bestell ich online, ich bin weiß Gott nicht reich, aber die Preise sind wirklich okay. Seit ich barfe, spar ich eben an meinem eigenen Privatvergnügen Ich komm mit ca. 60 Euro rum, und das find ich total in Ordnung. Nachdem ich in den letzten zwei Monaten über 400 Euro beim TA gelassen hab, schockiert mich eh nix mehr, obwohl der finanzielle Unterschied für mich als dm-Trofu-Fütterer (2 Euro für 2 Kilo) schon enorm war.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne, wenn ich mal verzweifel rechne, was das alles so kostet, dann tröstet mich der Gedanke, wie viel Geld wir bisher gespart haben: keine Impfungen, keine Entwurmung, keine TA-Kosten. Das hält mich dann immer aufrecht

                  Auf unserem Wochenmarkt bekommen wir Fischabfälle umsonst - oft in so guter Qualität, das ich versucht bin, davon eine Pastete für uns Menschen zu machen.
                  Liebe Grüße, Christel

                  Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Am Öl spar ich nun wirklich nicht. Das rechnet sich nicht. So wenig wie Hundi an Öl bekommt..- das macht den Kohl nun wirklich nicht fett.

                    Gute Fleischquellen zu suchen ist wirklich sinnvoller. Auch bei den Gemüsesachen kann man sehr günstige Quellen finden. Das rechnet sich dann wirklich. Und seit ich Hühnerhälse kaufe, krieg ich Bioeier immer supergünstig . Hat alles seine Vorteile...

                    Bei uns gibt es kostenlos Fisch- und Gemüseabfälle auf dem Wochenmarkt. Oft Bioqualität. Manchmal kriegen wir auch kostenlos ein Biokalb vom Bauern. Man muss nur suchen und fragen

                    Kommentar


                      #11
                      Ein kostenloses Biokalb????? Wie geht das denn?
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von marianne
                        Ein kostenloses Biokalb????? Wie geht das denn?
                        Indem man einen Welpenkäufer hat, der in der Nachbarschaft des Bauern wohnt Wi teilen uns dann immer die Kälber, er hat ja nur einen Hund... Manchmal gibts auch kostenlos Biorind, aber das seltener, sind Milchkühe...

                        Kommentar


                          #13
                          Öle

                          Hi

                          laß Maiskeim-, Distel- und Sonnenblumenöl weg und wünsch Dir zum Geburtstag ein paar Fläschchen Vitaderm ausm DHN shop.

                          So mach ichs zwischenzeitlich, daß ich mir die paar Sachen, die mir in guter Qualität wichtig sind, zu Geburtstagen, Weihnachten oder andren Wunschanlässen wünsche.
                          Ist mir lieber als Blumen

                          Und hier gilt: weniger ist mehr, so hochwertiges Öl wird nur teelöffelweise und auch nicht täglich verwendet ( im Wechsel z.B. günstigerem Olivenöl) und hält dadurch lange.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich kaufe (nicht nur für den Hund) im Discounter ( A..i) Rapsöl.
                            Das ist preisgünstig und entspricht , soweit ich weiss,allen "Barfkriterien".

                            LG Bea
                            " Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling "

                            Kommentar


                              #15
                              Spar-Barferin-bin!

                              Na, das hat doch geholfen! - Ich Doofie hab ja auch fast zu jeder Mahlzeit Öl dazu gegeben. Da kann ich mir in Zukunft auch mal ein Vitaderm oder Leinöl/Lachsöl von Makana leisten, wenn ich da ein bissl spare.

                              Allerdings muß ich versuchen, so ne Art Sammelbestellung mit anderen Barfern zu machen, hab nämlich noch nicht so viele in meiner Bekanntschaft hier - weil die Versandkosten nach Österreich sind auch nicht ohne.

                              Ja, da Fleisch kaufe ich auch noch beim Metzger/Fleischhauer und im Tierfutterhandel - ich werde mal versuchen, einen vernünftigen Schlachthof oder Biobauern in der Nähe aufzustöbern!

                              Danke euch sehr!

                              LG, Susanne mit Lupi und Sera

                              Ach ja: Das Galgo hat sooooo eine trockene Haut. Welches Öl ist da am besten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X