Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Liesbeth
    Für ein paar Wochen kannst Du Leber auch einfrieren.

    LG

    Liesbeth
    Wie lange genau kann ich die Leber einfrieren.Und darf mein Tyson nur
    60 Gramm die Woche davon essen oder sollte er mindestens 60 Gramm essen??
    Gruß aus Velten
    Bärbel & Tyson

    Kommentar


      #17
      Hallo Bärbel,

      60 g sind die Menge, die ausreicht um den Vit A Bedarf Deines Hundes zu decken. D.h. die solltest Du mindestens geben. Viel mehr würde ich nicht geben, weil die Leber auch Abfallstoffe des Körpers speichert.

      Ich kaufe immer den Bedarf für 4 Wochen und friere ein. Bei Deinem Hund würde ich auch noch ein 500 g Päckchen aufteilen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Hallo Lisbeth,
        danke für Deine Antwort.Ich habe gestern 1 KG gekauft und zu je ca. 60-70 Gramm eingefroren.Das nächste mal kaufe ich lieber eine kleine Menge.Ich kann doch auch Geflügelleber nehmen oder ?
        Gruß aus Velten
        Bärbel & Tyson

        Kommentar


          #19
          Hallo Bärbel,

          natürlich kannst Du Geflügelleber nehmen. Ich kaufe oft die 500 g TK-Pakete.
          Oder bringe Rinderleber vom Schlachthof mit.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            oder du fütterst lebertran...soll aber nicht so toll riechen...aber als Barfer ist man ja einiges gewöhnt...

            Kommentar


              #21
              Ich schon aber meine Familie muss sich wohl erst noch gewöhnen,nach dem ersten Blättermagen hing der Hausseegen ganz schön schief.
              Gruß aus Velten
              Bärbel & Tyson

              Kommentar


                #22
                Liege ich mit 50 gramm bei meinem Hund (9,2 Kilo) in der Woche richtig ??
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jessica,

                  zur Deckung des Vit A Bedarfs braucht Dein Hund:
                  9,2 kg KG x 75-100 IE /kg KG und d = 690 - 920 IE /d = 4830 - 6440 IE/Woche

                  Bei durchschnittlich 40.000 IE Vit A/100 g Leber braucht Dein Hund 12 - 16 g Leber pro Woche um den Vit A Bedarf zu decken.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #24
                    Da das Vit A in der Leber gespeichtert wird, muss man es doch gar nicht wöchentlich zuführen, auch wenn die Barfpläne immer wöchentlich aufgestellt werden. Mein Hund braucht umgerechnet circa 65 gr. die Woche. Da nehme ich ein 400 gr Packet und füttere das komplett alle 6 Wochen...kein Abwiegen, kein Einfrieren, nichts...
                    Einen Gruss von Kirsten

                    Finden, was fehlt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X