Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duck Naturfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duck Naturfutter

    Hallo,
    kann mir jemand was über Duck Naturfutter sagen, bzw. weiß jemand ob das wirklich eine gute BARF alternative ist?
    Ich hab damit meine Welpem großgefüttert, und wollte meine Berta das erste Lebensjahr damit füttern.
    Für Erfahrungswerte bin ich dankbar!
    lg
    Claudia

    #2
    Hallo Claudia,

    vielleicht benutzt du mal die Board-Suche, es gibt bereits einige Threads zum Thema
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      ich kenne zwei Groenendael Züchterinnen die DUCK verfüttern. Beide sind sehr zufrieden mit diesem Futter und die Hundis sehen gut aus. Ich wollte es bei meinen drei Hunden auch mal ausprobieren, aber meine verwöhnten Kröten mochten es nicht, die haben lange Zähne davon bekommen.

      LG Birgitt

      Kommentar


        #4
        Ich habe selbst bis vor kurzem DUCK gefüttert und war ganz zufrieden damit. Es ist dem Hund sichtlich bekommen. Das Fell wurde gänzender und die Ausscheidungen waren nicht mehr zu weich und viel geringer als beim Trockenfutter.

        LG
        Janina
        LG, Janina

        Kommentar


          #5
          Wir füttern seit Jahren ausschließlich Duck Naturfutter und ich kann es nur empfehlen.
          Unseren Hunden bekommt es super, unsere 2 Jüngsten sind von Welpenbeinen damit gefüttert worden, also direkt nach ihrem Einzug bei uns und sie haben sich super entwickelt.
          Unser Mischlingsrüde Krümel hatte starke Probleme mit den verschiedenen Futtersorten. Er war recht nervös, kratzte sich sehr häufig und hatte schuppige Haut. Nach der Umstellung auf Duck hat sich das sehr schnell gewandelt.
          Ein positver Nebeneffekt ist noch, das die Zahnsteinbildung deutlich geringer ist als bei Trofu.
          Unser Krümel hat deutlich weniger Zahnstein und bei Hiro und Eyala ist von Zahnstein keine Spur.
          Außerdem verringert sich die Kotmenge deutlich.
          viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

          Kommentar


            #6
            Davon habe ich ja noch nie gehört,was ist das für Futter? ist das besser als das von Best Meat. Das bekommt meine Kira immer. Da sieht man auch Hühnerherzen drinn. denke das es Fleisch ist

            Kommentar


              #7
              hallo matthias,
              gib mal bei google den begriff Duck Naturfutter ein - dann kommst du auf deren homepage und kannst alles nachlesen.

              hab ich nämlich eben auch gemacht
              LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
              Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

              Kommentar


                #8
                Wenn Du unter Kontakt auf deren HP nachschaust findest Du auch die Telefonnummer von Bart v. Beusekom, er ist der Ernährungsexperte da im Haus und gibt am Telefon gerne Auskunft über das Futter.
                viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                Kommentar


                  #9
                  Hab mir das mal angesehen. Werde mal mit meiner Frau sprechen.Ob die wohl auch Proben abgeben.Mal sehen was meine Frau dazu sagt

                  Kommentar


                    #10
                    Ob vom Hersteller direkt Proben versandt werden, bin ich mir nicht sicher.
                    Es wird aber bestimmt in näherer Umgebung einen Händler geben, der Dir gerne etwas zum Probieren gibt. Wenn Du bei Duck anfragst, nennen sie dir bestimmt den nächstgelegenen Händler.
                    viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde, es ist und bleibt ein Mix, dazu sind fast alle Sorten mit Getreide und das gibt es bei uns normalerweiße nicht. Und ich bestimme lieber selber, was und in welcher Zusammensetzung ins Futter kommt. Ansonsten scheint es nicht schlecht zu sein. Ich würde es aber nur kaufen, wenn auch die Prozentuale Mengenangabe der einzellnen Komponenten drauf stehen würde.

                      liebe Grüße
                      das große kleineKerlchen

                      Kommentar


                        #12
                        Eien Bekannte hat leider nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. *****editiert auf Wunsch des Posters******
                        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                        Kommentar


                          #13
                          hab mir die Seite mal angesehen
                          schöne Bilder vom Wolf
                          aber Fakten?
                          z.B. sind 87% der Inhalte aufgeführt - was sind die restlichen 13% in der Tüte?
                          Huhn - was ist mit den Giftstoffen in den Hühnern? - gibt es wirklich noch jemanden, der traditionelle Hühner ist und verfüttert?
                          Fazit:: schön aufgemachte Seite - Qualität sieht anders aus:
                          z.B. terra-pura - BiolandProdukt für Artgerechte Tierhaltung
                          ich gebe das Trockenfutter als Leckerli
                          Industrienahrung ist trotzdem nie ein Ersatz für selbst zubereitete Nahrung
                          Grüße Roopa

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
                            Eien Bekannte hat leider nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Ihre Hunde bekamen ordentlich Durchfall ...
                            Unsere auch. Ich durfte mir mal einen Probekarton abholen. Habe es dann zwei Hunden gegeben, die dann auch promt Durchfall bekamen.
                            Aber das muss ja nicht heissen, dass ein anderer Hund es nicht vertragen kann.
                            Ich denke immer: probieren geht über studieren
                            Liebe Grüsse,
                            Yvonne

                            Kommentar


                              #15
                              Durchfall bei Futterumstellung ist ein durchaus weit verbreitetes Phänomen.
                              Wir kennen sehr viele Hunde, die auf Duck umgestellt wurden und absolut keine Probleme bekommen haben. Im Gegenteil viele Probleme haben sich damit recht schnell erledigt gehabt.
                              Es ist richtig, vile Sorten beinhalten Getreide, aber es kommt dabei immer an wie es verarbeitet wird, man sollte Getreide nicht so unbedingt verteufeln.
                              Für den der es nicht im Futter mag gibt es auch Sorten ohne Getreide.
                              Meinen Hunden jedenfalls bekommt es prächtig, eine Bekannte zieht zur Zeit gerade ihre Welpen damit auf und ist von deren entwicklung total begeistert.
                              So schlecht kann das futter dann wohl nicht sein.
                              Natürlich für jemanden der die Zeit und die Kenntnisse hat sein Futter selbst zusammenzustellen und seinem Hund ein wirklich ausgewogenes Futter selbst herzustellen ist es nur zweite Wahl.
                              viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X