Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duck Naturfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
    Eien Bekannte hat leider nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Ihre Hunde bekamen ordentlich Durchfall ... und die Untersuchung der Futterproben und auch die Kotproben ergaben Campylobacter-Bakterien, und zwar ganz massiv.
    Nun wenn es in den Futterproben drin ist bin ich nicht grade davon angetan
    wollte es eigentlich mal testen...
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #17
      Man sollte das jetzt nicht verallgemeinern, wenn diese Bakterien in einer Probe enthalten waen, spricht das eher dafür, dass das Futter unsachgemäß behandelt wurde. Es wird nicht umsonst gefroren geliefert und sollte nur portionsweise aufgetaut werden, um einen solchen Befall zu vermeiden.
      Ich jedenfalls kenne viele Leute die Duck füttern und habe noch von kenem etwas derartiges gehört. Das soll natürlich nicht heissen, dass es ausgeschlossen ist.
      Es kommt auch immer mal vor, dass ein frisch geöffneter Sack Trofu 'lebt'.

      Iris, wenn du es testen willst solltest Du es tun und dir Deine eigene Meinung dazu bilden.
      viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

      Kommentar


        #18
        editiert
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #19
          Zitat von dynamix64 Beitrag anzeigen
          Durchfall bei Futterumstellung ist ein durchaus weit verbreitetes Phänomen.
          Richtig. Allerdings nicht bei unseren Hunden Die vertragen eigentlich alles sehr gut und hatten niemals Umstellungsprobleme.
          Zudem habe ich es ja auch nicht verallgemeinert, sondern extra darauf hingewiesen, dass dies bei anderen Hunden nicht der Fall sein muss.
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #20
            @ dynamix64: Keine Sorge, die Bekannte hat das Futter nicht bei dir gekauft. Sie hat mit dem Lieferanten dann auch Kontakt aufgenommen und ihm die Untersuchungsergebnisse mitgeteilt. Nachdem alle fünf Hunde betroffen waren, war sie natürlich ziemlich angesäuert.
            Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

            Kommentar


              #21
              Das kann ich verstehen, wäre dann auch angesäuert und würde dem Händler mächtig meine Meinung sagen.
              viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                für mich käms nicht in Frage.
                Mais, Weizen, Kleie...viel Wasser

                Was kostet denn sowas?

                LG Regine
                Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

                Kommentar


                  #23
                  Duck ist teuer, aber wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Nachdem unser Hund eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte und danach selbst Selbstgekochtes nicht mehr vertrug, war ich leicht panisch. Ich hab rumtelefoniert und mir wurde Duck (Therapie) empfohlen. Bin kilometerweit für erstmal 1 Kilo gefahren, habe die erste Scheibe (ist zu 100g-Scheiben gepresst) abgekocht, gefüttert - alle Probleme waren Geschichte. Und auch andere HH, deren Hunde auch Bauchspeicheldrüsenentzündungen hatten, sind mit diesem Futter bestens klargekommen.

                  Ich habe allerdings wie gesagt abgekocht aufgrund der Vorerkrankung.
                  Jeannette mit Billy
                  "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X