Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Rat, Durchfall wie Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Algen! *vor die Stirn klatsch*

    Hättest Du es nicht gesagt...mir schwirrte schon die ganze Zeit die Alge durch den Kopf, aber ich hab ,mir gedacht, das hättest Du erwähnt.

    Algen entgiften den Körper und regen ihn extrem an, alles schlechte rauszuschmeißen.

    Somit ist das Phänomen völlig normal. Wenn Deine Bekannte gute Nerven hat, dann soll sie die Algen weiter füttern. Der Durchfall wird erst mal bleiben, der Schleim auch, aber es wird durch die Algen sehr schnell gehen, bis neue Schleimhaut aufgebaut ist. Und die ist dann fast unverwüstlich.
    Ansonsten soll sie es erst mal ganz langsam angehen lassen und die Algen frühestens in 3 Monaten anfangen zu füttern und dann auch nur mit einer ganz kleinen Menge anfangen.

    Kommentar


      #17
      Falls Dakota in der nächsten Zeit noch Probleme mit der Umstellung hat, kann deine Freundin zur Stabilisierung des Darmmilieus und zur Unterstützung der Verdauung auch "Symbiopet" geben, das ist ein Präparat mit Darmbakterien - ich kann es nur empfehlen!!

      Infos findest du, wenn du Tante Google bemühst



      viele Grüße, Judith

      Kommentar


        #18
        Ups,
        das ist mir vorhin wohl etwas durch mein Sieb genannt auch "Hirn" entfallen

        Ich werde ihr morgen Früh gleich Bescheid sagen, wegen der Algen und das sie sich nicht so viele Gedanken machen soll.

        Danke dir für den Hinweis. Du hast mir und vor allem Dakota sehr geholfen (Frauchen darf kein Trofu mehr geben )
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #19
          Ach, Hauptsache der "Auslöser" ist gefunden.

          Nun kannst Du Deine Bekannte beruhigen und Dakota kann weiterhin gesundes Futter essen. Dann kriegt sie bestimmt auch wieder tolles Fell und schöne Haut.

          Für die Zukunft: Lachsöl bzw. generell Fischöl und das Vita-Derm-Öl sind suuuuper für Fell und Haut. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber erst mal soll sich Dakota langsam an die neue Kost gewöhnen

          Kommentar


            #20
            @Judith
            Ok, danke ich habe ihr morgen viel zu erzählen

            @Bianca
            Ja, dank euch geht es mit Dakota jetzt bestimmt bergauf


            Habe ihr schon gesagt, sie müsse sich unbedingt hier anmelden im Forum. Bessere Hilfe und Ratschläge bekäme sie nirgends
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #21
              Das ist dann auch viel einfacher, wenn sie sich selbst anmeldet

              Dann kann sie sich seitenweise schlau lesen, fragen stellen ohne Ende... und hoffentlich nicht auch die Hälfte vergessen *prust*

              Merke: der erste Gedanke ist immer der Richtige...

              Und TroFu ist ganz doll "pfui". Sonst wird aus Dakota nie ein schöner Goldie. Ach, und Foddos, büdde

              Kommentar


                #22
                Das stimmt, ich habe hier schon soo viel von den anderen gelernt, inzwischen kann ich auch einiges weitergeben

                Alles Gute für Dakota, ich gehe jetzt ins Bettchen, Judith

                Kommentar


                  #23
                  Danke euch beiden,

                  ich werd ihr morgen früh nerichten und ihr sagen sie soll sich gaaaanz schnell hier anmelden und dann auch mal Foddos von der Süßen hier reinstellen.

                  Ich werf mich jetzt auch in die Kissen. Gute Nacht und nochmal vielen Dank
                  Liebe Grüße

                  Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    wenn die Kleine aus so "schlechten" Verhältnissen kommt, stumpfes Fell, schuppige Haut, usw. würde ich auf alle Fälle zusätzlich eine Kotprobe abgeben,
                    unser letztes Welpi war zwar Wurmfrei, hatte aber Giardien und Samonellen, und wir hatten trotz Rohernährung 2 Monate mit den Spätfolgen zutun.
                    Viel Glück für die kleine Maus.
                    Liebe Grüße Rosi und die Wauzis

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ihr lieben,
                      ich soll ganz lieb Danke sagen

                      Dakota ist auf dem Weg der Besserung: Bis heute Nachmittag keinerlei Durchfall mehr. Allerdings war meine Freundin letzte Nacht wohl noch in der Duisburger Klinik mit ihr, der Druchfall lies nicht nach und sie war in Panik um die Kleine.

                      Jetzt gehts auf jeden Fall bergauf mit Dakota. Sie hat sich wohl auch schon angemledet, hat aber bis jetzt noch nichts geschrieben. Wird sie aber nach den Feiertagen bestimmt tun.

                      Und sie bleibt auch beim barfen.
                      Liebe Grüße

                      Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                      Kommentar


                        #26
                        Durchfall wie Wasser

                        Hallo liebe Birgit,
                        ich danke dir noch einmal recht herzlich.
                        Habe die ganzen Antworten gelesen und finde es toll, dass so viele Leute helfen möchten.

                        Also nach dieser Durchfallgeschichte ist Dakota nun wieder total gut drauf und frisst auch wieder Frischfleisch mit Karotten, natürlich ein Teel. Leinöl obendrauf.

                        Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Sie hat wohl für 3 Tage Schonkost erhalten (gek. Reis, gek. Karotten und gek. Hühnerbrust) habe dann am 4. Tag wieder mit barfen angefangen und sie hat mit Appetit gefressen und es geht ihr gut.
                        Beim nächsten Mal weiss ich nun, was zu tun ist.

                        Übrigens in der Tierklinik sagte der Arzt auch, dass ich das barfen nicht anzweifeln soll. Er würde niemals etwas verurteilen, was er nicht ausprobiert hat; außerdem würden einige Kunden, die dort hingehen auch barfen.

                        Er empfahl mir wohl, nach dieser Geschichte eine Stuhlprobe von mehreren Tagen zu sammeln und einschicken zu lassen, ob auch wirklich alles ok ist.

                        Nun, ich denke wir sehen uns in dieser Woche auf der Wiese oder im Wald.

                        Alles Liebe, Steffi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Steffi,

                          ich bin so froh zu hören, das es Dakota wieder gut geht und sie gut frisst.

                          Wir sehen uns ganz bestimmt und dann können die zwei mal nach Herzenslust miteinander spielen.
                          Liebe Grüße

                          Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                          Kommentar


                            #28
                            Besser als gekochter Reis (der noch zusätzlich entwässert) ist Haferschleim.
                            Dazu kocht man Haferflocken in Wasser ein und läßt das ca. 20 min. leicht köcheln. Eine kleine Priese Salz dazu, etwas Honig.
                            Man kann in das dann auch einen geriebenen Apfel rein geben (etwas braun werden lassen), mit Quark ergänzen, später als Aufbaukost auch mal einen Eidotter rein.
                            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                            .

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe auch auf keinen Fall Reis, weil der entwässert.
                              Besser finde ich Kartoffelpürree (nur mit Wasser) und
                              ganz weich gekochte Möhren.
                              meint Anke

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe gute Erfahrung mit Olewokarotten. Leider bekommt man die sehr schlecht. Den Tipp hab ich von der Züchterin meiner mittlerweile 8jährigen Hündin. Wenn sich etwas dünnerer Stuhlgang ansagt, gibts diese unters Futter u. es wirkt schon seit 8 Jahren! Die Hündin wird auch schon seit 5 Jahren gebarft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X