Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe auch eine Zeit lang Platinum Lamm & Reis gefüttert.

    Seit der Pankreatitis verträgt mein Hund aber gar kein Reis mehr, selbst die paar Prozent in der Menüdose bereiten schon übelste Bauchschmerzen.

    Mein Hund fand es lecker, aber seit der Preiserhöhung im letzten Jahr kommt es für micht nicht mehr in Frage.

    Kommentar


      Habe gerade gelesen, dass Platinum auch in Spanien hergestellt wird, genauso wie Swiss Natural Fresh. Es sieht auch genau gleich aus und hat ähnliche Zutaten. Kann es sein, dass da der gleiche Produzent dahintersteht. Der Preis unterscheidet sich gewaltig:
      15kg Fresh: 99.00 CHF
      15kg Platinum: 87.00 CHF

      Weiss da jemand mehr darüber?
      Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

      Kommentar


        Platinum

        Hat denn jemand Ahnung, wie Platinum hergestellt wird? Habe jetzt gehört das es fritiert wird. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es wird doch gekocht?

        Kommentar


          Ich denke, das solltest Du den Herstller fragen. Auf den Webseiten steht, dass es gekocht wird. Warum sollten sie lügen?

          http://www. platinum-natural .com/index.php?option=com_content&view=article&id=43&It emid=139
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            Platinum

            Ich habe nicht behauptet, dass die lügen. Mir ist auch bekannt das die Zutaten gekocht werden. Deshalb war ich erstaunt.

            Kommentar


              Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb entschuldigt bitte falls Ihr das schon besprochen habt. Auf der Seite von Platinum wird doch mit 70 % Frischfleisch geworben, habe irgendwo mal gelesen, daß es dann im Endzustand nur noch 1/3 oder 1/4 (23 % oder 17,5 %) Fleischanteil im Futter sind. Dann wäre doch in Platinum auch nicht mehr Fleisch drin als in den meisten anderen Trofu auch, oder? Ist doch schon etwas irreführend, finde ich.

              Kommentar


                Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
                Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb entschuldigt bitte falls Ihr das schon besprochen habt. Auf der Seite von Platinum wird doch mit 70 % Frischfleisch geworben, habe irgendwo mal gelesen, daß es dann im Endzustand nur noch 1/3 oder 1/4 (23 % oder 17,5 %) Fleischanteil im Futter sind. Dann wäre doch in Platinum auch nicht mehr Fleisch drin als in den meisten anderen Trofu auch, oder? Ist doch schon etwas irreführend, finde ich.
                Ja, so ähnlich. Und vielleicht, also unter Umständen, ohne dass es einen Beweis dafür gäbe, wäre es möglicherweise auch besser, das "Fleisch" im Wort "Fleischanteil" in Anführungszeichen zu setzen... Hier steht, warum das so sein könnte: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...vom-hohen.html
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  Oh Mann, wem kann man denn auf dieser Welt noch trauen! Da werden die Internetseiten so toll gestaltet und viele fallen dann auch drauf rein und die armen Hunde müssen unter Umständen sowas (Müll) fressen. Aber bei unseren Lebensmitteln ist´s ja mittlerweile nicht viel anders, leider!
                  Wenn ich dran denke, wieviel Sorgen ich mir mache etwas beim Barfen falsch zu machen! Eigentlich hätte ich mir wohl mehr Sorgen machen müssen als ich noch Trofu gefüttert hatte!

                  Kommentar


                    Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
                    Oh Mann, wem kann man denn auf dieser Welt noch trauen! Da werden die Internetseiten so toll gestaltet und viele fallen dann auch drauf rein und die armen Hunde müssen unter Umständen sowas (Müll) fressen. Aber bei unseren Lebensmitteln ist´s ja mittlerweile nicht viel anders, leider!
                    Wenn ich dran denke, wieviel Sorgen ich mir mache etwas beim Barfen falsch zu machen! Eigentlich hätte ich mir wohl mehr Sorgen machen müssen als ich noch Trofu gefüttert hatte!
                    Genau so ist es! Man muss lernen, die bunten Marketingbroschüren, schönen Websites und Fotos zu ignorieren und einfach nur die Fakten anzusehen. Das handhabe ich mit Lebensmitteln genau so. Ich versuche immer Produkte zu kaufen, die so naturbelassen wie möglich sind, weil man offensichtlich sonst gar nichts mehr essen kann.

                    Neulich sah ich einen Vortrag eines Mediziners über in Lebensmitteln versteckten Zucker. Er behauptete, das fast überall welcher drin ist, auch in Lebensmitteln, in denen man es nicht vermutet. Ich konnte es gar nicht glauben, schaute dann aber im Supermarkt: Vollkornbrot - Zucker, Hühnersuppe aus der Dose - Zucker, Wurst - Zucker. Man wird nur noch verarscht...
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      Ich habe nie etwas in den Beuteln gefunden, was da nicht hinein gehörte, aber Roxy hat es von jetzt auf gleich verweigert. Keine Chance mehr. Auch mit Dose gemischt, Nada. Sie will es einfach nicht mehr und ich habe meinen letzten Sack verschenkt. Was solls, ich zwing es ihr nicht rein, sie wird schon wissen was gut für sie ist und wenn es nicht das Futter meiner Wahl ist, dann bekommt sie, was ihr gut bekommt und ihr schmeckt und das ist jetzt seit gut 4 Monaten Barf
                      LG Svenja
                      LG Svenja und Louisa mit Roxy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X