Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe der wächst und wächst und ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, okay *lach* Ihr habt mich ja überzeugt. Ich werd mir die Broschüre mal bestellen. Sind da auch unterschiedliche Empfehlungen für verschiedene "Hundegrößen" drin?

    Ein klein wenig liebäugle ich ja immer noch mit dem Zeugs von Luposan. Hat damit jemand Erfahrung? Könnte man das in diesem Fall (also bei einem so rapide wachsenden Hund) als Zusatz beim Barfen verwenden? Um sicher zu gehen, dass die Versorgung mit Mineralien stimmt? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

    Und dann hab ich noch eine Frage zu den Kalbsknochen, gibt es dazu alternativen vom erwachsenen Rind? Ich hab echte Skrupel Kalb (also kleine Kinder) zu füttern, einfach aus ethischen Gründen. Nach Pute muss ich mal die Augen offen halten. Übrigens hab ich der Maus gestern Leber gegeben. 70 gr. am Stück, weil ich dachte, dann müsste sie kauen. Pustekuchen. Sie hat die ganze Leber am Stück runtergeschluckt ...

    Aber wenigstens hat sie es gut vertragen und weder die Flügel neulich, noch die Leber gestern hatten irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen ;-). Überhaupt frisst Samira eigentlich fast alles und ist denke ich der perfekte Hund zum barfen. Wenn sie halt nur nicht so verdammt schnell wachsen würde.

    Na ja, Euch jedenfalls vielen Dank fürs Zuhören und fürs Beistehen. Den Futterplan werde ich mir morgen gleich ausdrucken und dann mal überlegen, wie wir weiter vorgehen. Eigentlich hab ich ja auch schon seit Wochen Natural Dog Food neben dem Bett liegen, aber ich komm einfach nicht zum Lesen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    Kommentar


      #17
      Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Zwecks schnell-wachsender großer Welpe und Alternativen zu Kalbknochen (siehe oben)?

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Kommentar


        #18
        Hi,

        ich füttere Brustbeinknochen. Die sind
        nicht so hart.


        LG Moni
        mit Sally und Silas

        Kommentar


          #19
          Es wird zwar immer wieder gesagt, dass die Grösse genetisch festgelegt ist, aber das stimmt nicht ganz. Genetisch festgelegt ist eine Unter- und eine Obergrenze. Dazwischen gibt es einen Spielraum.Beim Menschen ist dieser Spielraum im Schnitt immerhin 15 cm. Das ist schon eine Menge! Das Wachstum wird durch Zinkmangel gebremst. Ich habe schon einige Kinder behandelt, die wegen Zinkmangel nicht wuchsen.
          Ich würde also kein Fertigfutter geben, in dem Zink zugesetzt ist, denn das heizt das Wachstum an
          Natürlich sollte Dein Hund auch keinen Mangel leiden, aber von künstlichen Gaben würde ich absehen, wenn er soo schnell wächst. Meiner Meinung nach ist ein Zinkzusatz der Grund dafür, warum Welpen mit Trofu i.d.R. schneller wachsen, als gebarfte Hunde.
          Einen Gruss von Kirsten

          Finden, was fehlt!

          Kommentar


            #20
            Danke für Eure beiden Tipps. Nach Rinderbrustbeinknochen werde ich mal beim Metzger fragen und wegen dem Zink überprüfe ich mal die Inhaltsangabe vom TroFu. Mit etwas Glück ist dann morgen auch die Welpenbroschüre da und dann werden wir uns mal ans Umstellen machen.

            Liebe Grüße,
            Sabine

            P.S. Nachher müssen wir noch mal wiegen, ich glaube sie hat die Woche schon wieder zugelegt ...

            Kommentar

            Lädt...
            X