Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken vs. frische Pampe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mahle die Flocken im trockenen Zustand mit meiner alten elektrischen Kaffeemühle. Wenn ich sie dann in warmen Wasser einweiche, sieht es aus wie püriert.

    Liebe Grüße
    Stephi und die Hundebande

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sharana
      Ich hab gerade Olewo Karotten im Test (ich hab sie just in jenem Moment eingeweicht). So richtig quellen wollen die aber noch nicht. Hat damit jemand Erfahrung?

      Liebe Grüße,
      Sabine
      Geduld! Die brauchen Zeit, dann quellen sie,
      aber richtig!
      Wir füttern sie ab und zu und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
      meint Anke

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von -sera-
        Geduld! Die brauchen Zeit, dann quellen sie,
        aber richtig!
        Wir füttern sie ab und zu und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
        Wie lange lässt Du sie denn quellen? Und in welchem Verhältnis? Irgendwas scheine ich da falsch zu machen. In der Anleitung stand ein EL Karotten auf eine Tasse warmes Wasser und dann 10 min. warten. Ich hab sogar eine halbe Stunde gewartet, aber irgendwie war es nur Suppe. Gequollen sind die Sticks schon, aber nur ein kleines bisschen. Samira hat die Karottensuppe dann zwar trotzdem getrunken, aber irgendwie hatte ich mir das anders gedacht ... Also, ich wäre um Tipps echt dankbar!!

        Liebe Grüße,
        Sabine

        Kommentar


          #19
          Also ich teste eben gerade die Gemüseflocken von Lunderland (ohne Getreide) warmes Wasser drüber und 15 Minuten stehen lassen - die saugen sich voll Wasser nehmen jetzt aber nicht enorm an Volumen zu - ist eh nur ne Alternative wenn kein Frischzeugs zur Hand ist, aber durchaus ok, wird auch von meinem Hund sehr gerne genommen

          LG
          Paul mit Merlin

          Kommentar


            #20
            Lasse sie meistens eine halbe Stunde quellen.
            Messe nicht soo genau, eine Handvoll
            und Wasser drüber.
            Anschließend hab ich Pampe, wenns zuwenig Wasser war, gieß ich einfach was nach
            und rühr nochmal um.
            Klappt eigentlich immer.
            meint Anke

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von -sera-
              Lasse sie meistens eine halbe Stunde quellen.
              Messe nicht soo genau, eine Handvoll
              und Wasser drüber.
              Anschließend hab ich Pampe, wenns zuwenig Wasser war, gieß ich einfach was nach
              und rühr nochmal um.
              Klappt eigentlich immer.
              Aber bei Dir zieht das Wasser dann schon ganz ein? Dann hab ich vielleicht einfach zu viel genommen. Werd es noch mal mit weniger probieren, weil pampig wird es unter der Suppe schon und Samira hat es auch gefressen (inklusive Suppe ;-)).

              Liebe Grüße,
              Sabine

              Kommentar


                #22
                Ja, das wird kompletter Matsch ohne Brocken.
                Wenn noch Brocken da sind, brauchst Du wohl mehr Wasser.
                meint Anke

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von -sera-
                  Ja, das wird kompletter Matsch ohne Brocken.
                  Wenn noch Brocken da sind, brauchst Du wohl mehr Wasser.
                  Hm, also es sind noch Brocken, aber drüber schwimmt noch ein bis zwei Zentimeter Wasser. Irgendwie bin ich wohl zu doof Wobei Brocken vielleicht zuviel gesagt ist, eher kleine Bröckchen. Auf jeden Fall noch ziemlich strukturiert und nicht wie püriertes Gemüse. Das bringt mich aber noch auf eine andere Frage: Hast Du auch mal die Rote Beete Flocken von Olewo probiert, da hab ich nämlich auch noch ein Probepäckchen da und ich weiß nicht, ob man die auch einwichen muss ...

                  Viele Grüße,
                  Sabine

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe immer Gemüseflocken zuhause, füttere sie aber nur unregelmäßig, frisches Gemüse finde ich doch besser. Wenn ich aber mal faul bin, bin ich froh, dass sie im Schrank stehen.
                    Ich hatte immer die von Lunderland, hat jemand noch einen anderen guten Tip als Alternative?

                    Kommentar


                      #25
                      Seit ich mal Dörrobstmotten in einer Tüte Gemüseflocken entdeckt habe, kommen mir keine Flocken mehr ins Haus. Zum Glück hatte ich die Motten entdeckt, bevor die sich in meinen Vorräten breit gemacht haben.

                      Ich finde es allerdings auch nicht besonders aufwendig ein bisschen Obst oder Gemüse zu pürrieren. Ich brauche morgens ca. 5 Minuten, um Emmas Frühstück (Obst- oder Gemüsepampe mit Quark, Joghurt oder ähnlichem und Reispops oder Hirse oder ähnlichem) zu machen. Das kann ich gut einplanen.
                      Gruß von Imke & Hündin Emma
                      aus Essen

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit den Motten ist natürlich ärgerlich, kam bei mir aber noch nie vor.
                        Klar ist frisches Obst und Gemüse besser, ich finde gelegentliche Flockenfütterung aber auch nicht schlimm. Ich esse ja auch ab und an Fertiggerichte. Ständig würde ich sie nicht geben.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Tina+Ronja
                          ich nehme ca 2 el flocken u gieße heißes wasser darüber.
                          Ist dann denn überhaupt noch was übrig von den Inhaltsstoffen? Erst getrocknet und dann mit heißem Wasser übergossen, ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
                          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sharana
                            Hast Du auch mal die Rote Beete Flocken von Olewo probiert, da hab ich nämlich auch noch ein Probepäckchen da und ich weiß nicht, ob man die auch einwichen muss ...

                            Viele Grüße,
                            Sabine [/B]
                            Ja, hatte auch mal ein Probepäckchen.
                            Muß man auch einweichen.
                            Mochten meine Hunde aber nicht so..
                            meint Anke

                            Kommentar


                              #29
                              Babygläschen kommen bei uns auch in die Futtertube als Belohnung, warum auch immer, meine Hunde lieben das Zeug.
                              Die Frage interessiert mich auch...seit ich hier mehrere Hamster habe, hab ich auch immer mal Allnatura Babygläschen hier mit Obst, Gemüse usw. Mein Hund, der Gemüse fies findet, es aber frisst und Obst nur untergejubelt frisst, ist absolut scharf auf die Gläschen, egal was drin ist, vor allem Obst findet sie total lecker...und das obwohl einem ja vorgegaukelt wird, vor allem in dem demeter allnatura, sei üüüüüberhaupt gar nichts an Zusätzen drin, aber das kann doch gar nicht sein, wenn ich selbst püriere ists ja total fies....
                              LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                              Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo

                                ich glaube nicht, dass da was drin ist. Dort werden einfach gute Zutaten verwendet, außerdem sind Babygläschen gekocht UND püriert, vielleicht liegt es daran?

                                Grüße
                                Viele Grüße,
                                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X